Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2013, 00:15   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard Position des Aufgabenzielpunktes - Task Destination

Hallo Community,

ich bin da mal wieder auf ein Problem gestoßen und frage mich, ob ich einfach ein Brett vor der Birne habe oder ob es sich um einen weiteren Bug in Arma handelt.

Folgende Situation:
Per Modul wird eine Aufgabe erstellt, dazu kommt die Zuweisung der Aufgabe und dessen mögliche Erfüllung per Trigger sowie ein Aufgabenzielpunkt (Task Destination).

Das Ganze jetzt noch mit einem zweiten Ziel, das jedoch erst nach Erfüllung des 1. Zieles sichtbar werden soll.

Das Eigenartige ist jetzt, dass wenn das bisher versteckte Ziel 2 sichtbar wird, der Aufgabenzielpunkt einfach nicht dort sein will wo er platziert wurde sondern immer an der Position des Aufgabenmodules angezeigt wird.

Wie gesagt, das tritt IMHO nur auf wenn das Ziel nicht von Anfang an sichtbar ist.

Geht es nur mir so oder ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen?

LG
Jan
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 10:45   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 426
Standard

du kannst ja entweder "Modulposition" oder "deaktiviert" im Modul auswählen, entweder packst du das Modul dort hin, wo es angezeigt werden soll (ausgewählt "Modulposition"), oder du erstellst einen Marker und trägst diesen im Modul unter Marker ein (ausgewählt "deaktiviert"), Status "zugewiesen".
Falls ich dich richtig verstanden habe, sollte es so klappen.
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 13:18   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ohne Modul:
http://community.bistudio.com/wiki/s...askDestination
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:17   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Hallo ihr beiden, erstmals danke für die Antworten.

@ Drunken Officer:
Ohne Modul ginge es natürlich auch. Allerdings ist das mit JIP dann kaum anständig hinzukriegen. Per Module läuft das Ganze auch für JIP's perfekt.

@ Jekko:
Mir ist schon bewusst, dass man das Modul dorthin packen kann, wo es auch angezeigt werden soll.
Ich habe allerdings die ganzen Module lieber aufgeräumt nebeneinander, um die Übersicht besser bewahren zu können.
Und wenn BIS schon das Modul "Aufgabenzielpunkt festlegen" im Repertoir hat, dann sollte es auch funktionieren. Leider halt eben nur wenn das Ziel bereits am Anfang sichtbar ist.

Die Sache mit den Markern wäre zwar möglich, allerdings müsste man die auch wieder zuvor unsichtbar machen und bei Bedarf sichtbar machen.

Also so wie es aussieht geht es wohl tatsächlich nicht so wie es sollte und es bleibt in meinem Falle wohl nur der Weg über das Positionieren des Hauptmoduls ohne zusätzlichen Aufgabenzielpunkt bei den später sichtbaren Zielen.

Merci für eure investierte Zeit
Jan
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 Beta Xeno Community 1083 11.09.2013 15:42
- Evolution Blue und Hohei für [OA] und [A2]- Pfandgiraffe Usermade Missions 155 26.08.2011 19:11
Fehlermeldungen bei Schüssen GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 2 22.11.2010 12:47
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 19:39
Multiplayer PROBLEM!!! Panzagrenadier Multiplayer 15 18.06.2010 14:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116