09.11.2015, 01:35 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 19
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player sidechat profilname
Hi,
hab gerade ein kleines problem mit dem sidechat, welches ich zwar schonmal gelöst hatte, ich komme aber gerade nicht mehr auf das "Wie". Eigentlich ganz simpel, wenn ich im Sidechat eine Nachricht über einen Trigger auslösen lasse, erscheint meine Nachricht mit dem vorgesehenen playername, jedoch steht in Klammern immer mein Profilname dahinter. So im aktuellen Beispiel: Trigger dazu im init: Code:
Miller setGroupId ["Miller"]; Miller sidechat "blablabla"; Wäre nett wenn dazu jemand eine Lösung parat hätte, ist vermutlich ganz einfach |
09.11.2015, 02:34 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
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Ok ich habs.
Habe mir einfach eine sqf gemacht und das Wundermittel lautet natürlich setName. Aber vielleicht mag ein erfahrener Scripter sich noch dazu äußern was der eleganteste Weg wäre um Charaktere beizubehalten für mehrere aufeinander folgende SP Missionen. Hab da mal was gesehen mit cfgIdentities und class names. Vielleicht hat auch jemand ein Link zu einem Beispiel wo ich mir was rausarbeiten kann. Danke Skydiv |
09.11.2015, 11:55 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Zur cfgIdentities
In die Description.ext kommt rein: #include "identities.hpp" in die identities.hpp kommt rein: Code:
class CfgIdentities { class ID_Thomas { name = "Thomas Holzauer"; face = "NATOHead_01"; glasses = "none"; speaker = "Male01ENG"; pitch = 1; }; class ID_Maik { name = "Maik Bach"; face = "NATOHead_02"; glasses = "none"; speaker = "Male01ENG"; pitch = 1; }; }; In die INIT des Soldaten kommt rein: this setIdentity "ID_Thomas"; oder this setIdentity "ID_Maik";
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (09.11.2015 um 12:08 Uhr). |
09.11.2015, 14:46 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
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Okay da brauch ich wohl nichts mehr erarbeiten. Danke Officer
https://community.bistudio.com/wiki/setFace Eine Liste mit einigen faces findet man da. Es gibt scheinbar jedoch keine offizielle. Aber damit lässt sich ja schonmal arbeiten. |
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