Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2015, 01:35   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
Standard player sidechat profilname

Hi,

hab gerade ein kleines problem mit dem sidechat, welches ich zwar schonmal gelöst hatte, ich komme aber gerade nicht mehr auf das "Wie".

Eigentlich ganz simpel, wenn ich im Sidechat eine Nachricht über einen Trigger auslösen lasse, erscheint meine Nachricht mit dem vorgesehenen playername, jedoch steht in Klammern immer mein Profilname dahinter.

So im aktuellen Beispiel:
Zitat:

Miller (Profilname): Blablabla

Trigger dazu im init:

Code:
Miller setGroupId ["Miller"]; Miller sidechat "blablabla";
Miller ist auch der Name meiner Unit.

Wäre nett wenn dazu jemand eine Lösung parat hätte, ist vermutlich ganz einfach
skydiv ist offline  
Alt 09.11.2015, 02:34   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
Standard

Ok ich habs.
Habe mir einfach eine sqf gemacht und das Wundermittel lautet natürlich setName.

Aber vielleicht mag ein erfahrener Scripter sich noch dazu äußern was der eleganteste Weg wäre um Charaktere beizubehalten für mehrere aufeinander folgende SP Missionen. Hab da mal was gesehen mit cfgIdentities und class names. Vielleicht hat auch jemand ein Link zu einem Beispiel wo ich mir was rausarbeiten kann.

Danke

Skydiv
skydiv ist offline  
Alt 09.11.2015, 11:55   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Zur cfgIdentities

In die Description.ext kommt rein:
#include "identities.hpp"

in die identities.hpp kommt rein:
Code:
class CfgIdentities
{	
	class ID_Thomas
	{
		name = "Thomas Holzauer";
		face = "NATOHead_01";
		glasses = "none";
		speaker = "Male01ENG";
		pitch = 1;
	};

class ID_Maik
	{
		name = "Maik Bach";
		face = "NATOHead_02";
		glasses = "none";
		speaker = "Male01ENG";
		pitch = 1;
	};
};
Natrülich kannst du Asiaten als Gesichter nehmen und Brillen hinzufügen.

In die INIT des Soldaten kommt rein:
this setIdentity "ID_Thomas"; oder this setIdentity "ID_Maik";
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (09.11.2015 um 12:08 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 09.11.2015, 14:46   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
Standard

Okay da brauch ich wohl nichts mehr erarbeiten. Danke Officer

https://community.bistudio.com/wiki/setFace Eine Liste mit einigen faces findet man da. Es gibt scheinbar jedoch keine offizielle. Aber damit lässt sich ja schonmal arbeiten.
skydiv ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elite Dangerous (Elite 4) Duke49th Sonstige Genres & Themen 212 26.12.2015 14:33
Ausrüstung nach respawn anpassen [Fehlersuche] tonkgul Editing & Scripting 4 28.06.2014 07:00
Brillen und Kopfbedeckung Saven? Bahlramir Editing & Scripting 0 13.05.2014 21:45
Mission kann nicht geladen werden. Keine Zivi Slots. Benni Rollenspiel & Zombie Ecke 0 24.03.2014 14:52
Script wird nicht vollständig ausgeführt MagicStyle Editing & Scripting 20 04.09.2013 16:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119