Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 09:44   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard playable REMOTE unit - what it means?

Hallo,

hab seit langem mal selber wieder eine Frage... da ich bereits im BIF einen Thread eröffnet habe, kopier ich hier einfach die Frage rüber.



Hello,

while try to found bugs in my scripts i recognized that some playable units (playableUnits) get the codizil REMOTE if you read out the unit as object.
That looks like this after i diag_log the playable units into the .rpt file: (or simply show the output via debug console)
Code:
[B Alpha:1 (Psychobastard),B Alpha:2 REMOTE]
In that case im the player of the first unit. The second unit is in another group and get the REMOTE attached.

Here is another case - the second unit is in the same group like me under my command:
Code:
B Alpha:1 (Psychobastard),B Alpha:2,B Alpha 1-2:1 REMOTE
The second unit are not REMOTE.

If play a role where you are leaded by the AI every other group member is again REMOTE.
Code:
B Alpha:1 REMOTE,B Alpha:2 (Psychobastard),B Alpha 1-2:1 REMOTE

Does anyone can explain what REMOTE does mean? Im not sure but i never have sean this REMOTE before the last patch. Maybee i havent recognize it but i think its new.
The problem is that every unit that are REMOTE for me have strange errors in different scripts and i cant understand why cause i dont understand the different.

No mods, no other scripts, simply vanilla MP on a dedicated environment. And of course, without Zeus!
Hope someone have an idea or can explain.


regards
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 09:01   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo, hat sich erledigt da mir ein BI-dev geantwortet hat.

Zitat von Moricky Beitrag anzeigen

...it mans the unit is not local.

Ergo sind KI's die unter dem Spielerkommando stehen lokal zum Spieler. Das ist mir neu. Alle Einheiten die ein REMOTE haben sind nicht lokal zum Spieler, sind also entweder andere Spieler, gehören dem HC oder dem Dedi.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 16:35   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Ergo sind KI's die unter dem Spielerkommando stehen lokal zum Spieler. Das ist mir neu. Alle Einheiten die ein REMOTE haben sind nicht lokal zum Spieler, sind also entweder andere Spieler, gehören dem HC oder dem Dedi.

Das war schon immer so (zumindest seit Arma 1)...
Edith: Es gibt im Vergleich zu A2 und A1 seit einem OA Patch von vor 2 Jahren?!? allerdings einen feinen Unterschied was die Lokalität von bestimmten Objekten angeht, den darfst Du aber selbst raus finden

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (26.04.2014 um 16:55 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 17:34   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, es scheint sich ja wieder irgendetwas seit dem letzten A3 Patch geändert zu haben, denn die Frage kam nur auf weil plötzlich in einigen meiner Scripte Lokalitätsprobleme aufgetreten sind die ich vorher nicht hatte.

Und diesen Anzeieger "remote" habe ich vorher entweder nie beachtet oder das ist neu. Mir auch egal, alles gefixt.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARMA 2 DayZ Battleye Problem ZombieMartin DayZ 17 16.07.2012 13:56
Revive Script Problem wArDoG81 Editing & Scripting 8 13.05.2011 22:35
Stärke der KI-Einheiten Vienna Editing & Scripting 18 27.04.2011 21:42
ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) BTK Community 3078 05.12.2010 10:07
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 19:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116