12.03.2013, 15:43 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
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PIP, Kameras und andere Spielereien?
Habt ihr euch schonmal mit den PIP/rendertarget Sachen auseinandergesetzt?
Ich hab mit gestern mal etwas damit beschäftigt und hatte ne Menge Spaß damit. Ist doch immer schön wenn BIS uns neue Spielzeuge gibt. Als Resultat von den Tests bastel ich jetzt jedenfalls an einem Script mit dem man sich Livefeeds von den Helmkameras der Gruppenmitglieder anzeigen lassen kann. (kennt man ja z.B. aus Swat4 oder Ravenshield) Eventuell mit der Einschränkung das man dafür die "tactical glasses" braucht und man auch nur Leuten zugucken kann die einen entsprechenden Helm tragen. Das wäre vielleicht sogar ne Idee für nen Addon (ala. @sthud) oder was meint ihr dazu?
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12.03.2013, 16:03 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 761
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DAS ist dochmal wieder'ne richtig coole Sache Tajin.
Bin echt gespannt, was Du da bastelst. War bei dem PMC-DLC nicht schon die Möglichkeit das GPS mit dem iPhone-Skin zu versehen ? (irgendwo hatte ich doch ein Bild davon ...) Bestimmt genial, da drauf die Helmkamera des Kollegen zu sehen. @ Culti: "Vaseline ? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine ... Vaseline" |
12.03.2013, 16:07 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
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Lief eigendlich bis jetzt ganz gut. (das Fenster in dem das Video eingeblendet wird ist auch nur ganz winzig, genau so wie in dem Infantrie showcase.)
Wie ruckelig es ist, häng von deinen PIP-qualitätseinstellungen ab. Wobei die Helmkamera ohnehin mächtig wackelt beim Laufen. Aber selbst bei niedriger Framerate ist es nen interessanter Effekt. Ich werd heut Abend mal schauen ob ich mit mit "rendertarget" auch eine adaptive Tarnung verpassen kann. ps.: Ich find die standard PIP-Einblendung passender als das Iphone. Die entspricht auch ungefähr dem kleinen Bildschirm der bei den tactical glasses zu sehen ist.
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12.03.2013, 16:14 | #8 (permalink) |
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Prima, dann können wir bald auch zum TV glotzen einfach ArmA starten.
Im Frustfall müssen wir dann nichtmal mehr Bierdosen auf den Fernseher werfen sondern können einfach direkt mit dem MG draufhalten. Fortschritt ist was Schönes!
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12.03.2013, 16:44 | #9 (permalink) |
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Für TOH PiP hatte ich mal das hier gebastelt (da wurde abwechselnd die Sicht von immer anderen Spielern (jeder sieht allerdings den gleichen Spieler auf der Leinwand) angezeigt an der Base )
Ist zwar nicht Helmkamera (die Kamera war etwas hinter dem jeweiligen PiP Target plaziert), aber die Kamera an den Helm vom Spieler zu attachen sollte kein Problem sein... PiP ist nicht so schwer... Xeno |
12.03.2013, 17:49 | #11 (permalink) |
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Das mit dem Helm war tatsächlich sogar der kniffligste Part. Wegen Berücksichtigung von Kopfdrehung usw. reicht da ein einfaches AttachTo nicht ganz aus.
PiP an sich ist aber wirklich total easy und bietet mit ein bisschen Kreativität wirklich verdammt viele Möglichkeiten. Könnte mir auch gut eine Wand mit Überwachungskameras für bestimmte Missionen vorstellen oder eine Bomben-/Raketenkamera für Fliegzeugs. Einfach toll. Was mir nur noch fehlt wäre eine Art Snapshotfunktion, bei der nur einmalig eine Textur auf Befehl erzeugt wird aber keine andauernde Liveübertragung stattfindet. Das würde für viele Sachen schon völlig ausreichen und wäre deutlich performanter.
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13.03.2013, 00:18 | #15 (permalink) |
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Na aber klar doch.
Zumindest mit der Hex uniform. PHP-Code:
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13.03.2013, 00:58 | #16 (permalink) |
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haben will ^^ könnte man schön in idz es einheiten packen und nen pda anstatt nen gps dazu wo man alles anschauen kann ^^
ich warte jetzt auf den ersten predator mod ^^ mit hunting mission
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 Geändert von Berserker (13.03.2013 um 01:08 Uhr). |
13.03.2013, 09:29 | #18 (permalink) |
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Naja gut das könnte man notfalls auch vorher abfragen und damit bei Bedarf als
"Pflicht" erklären. http://community.bistudio.com/wiki/isPipEnabled Wirklich hübsch sieht das mit der projezierten Textur eh nicht aus, ist aber trotzdem ne nette Spielerei.
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13.03.2013, 13:29 | #19 (permalink) |
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würde z.b. sinn machen wenn die das wieder mit eibauen auf weiter entfernung das das gras weg ist das dann scharfschützen besser getarnt sind, oder ??
mal ne andere frage wäre mit pip dann nicht auch möglich ne art radastation zu scripten, also mein grundgedanke liegt da mehr auf den flughafentower das man den lebendiger gestalten könnte ??? |
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