Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 14:43   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Icon3 PIP, Kameras und andere Spielereien?

Habt ihr euch schonmal mit den PIP/rendertarget Sachen auseinandergesetzt?

Ich hab mit gestern mal etwas damit beschäftigt und hatte ne Menge Spaß damit. Ist doch immer schön wenn BIS uns neue Spielzeuge gibt.


Als Resultat von den Tests bastel ich jetzt jedenfalls an einem Script mit dem man sich Livefeeds von den Helmkameras der Gruppenmitglieder anzeigen lassen kann. (kennt man ja z.B. aus Swat4 oder Ravenshield)

Eventuell mit der Einschränkung das man dafür die "tactical glasses" braucht und man auch nur Leuten zugucken kann die einen entsprechenden Helm tragen.

Das wäre vielleicht sogar ne Idee für nen Addon (ala. @sthud) oder was meint ihr dazu?
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:50   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Klingt sehr interessant,gerade wegen dem Future-Szenaro, aber dieses PiP ist doch sehr ruckelig oder?
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:03   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

DAS ist dochmal wieder'ne richtig coole Sache Tajin.
Bin echt gespannt, was Du da bastelst.

War bei dem PMC-DLC nicht schon die Möglichkeit das GPS mit dem iPhone-Skin zu versehen ?
(irgendwo hatte ich doch ein Bild davon ...)
Bestimmt genial, da drauf die Helmkamera des Kollegen zu sehen.

@ Culti: "Vaseline ? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine ... Vaseline"
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:04   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

... Und ich will als Medic im Felde ne Darmspiegelung bei burns machen können ...






Jo klingt sehr interessant. Mir gefällt das feature mit PiP sehr gut.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:05   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen


War bei dem PMC-DLC nicht schon die Möglichkeit das GPS mit dem iPhone-Skin zu versehen ?
(irgendwo hatte ich doch ein Bild davon ...)
Bestimmt genial, da drauf die Helmkamera des Kollegen zu sehen.



__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:07   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Lief eigendlich bis jetzt ganz gut. (das Fenster in dem das Video eingeblendet wird ist auch nur ganz winzig, genau so wie in dem Infantrie showcase.)
Wie ruckelig es ist, häng von deinen PIP-qualitätseinstellungen ab. Wobei die Helmkamera ohnehin mächtig wackelt beim Laufen.

Aber selbst bei niedriger Framerate ist es nen interessanter Effekt.



Ich werd heut Abend mal schauen ob ich mit mit "rendertarget" auch eine adaptive Tarnung verpassen kann.


ps.: Ich find die standard PIP-Einblendung passender als das Iphone. Die entspricht auch ungefähr dem kleinen Bildschirm der bei den tactical glasses zu sehen ist.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:07   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Das ist nun was ganz anderes als PiP

Das ist PiP und rendertarget:

YouTube Video
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:14   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Prima, dann können wir bald auch zum TV glotzen einfach ArmA starten.

Im Frustfall müssen wir dann nichtmal mehr Bierdosen auf den Fernseher werfen sondern können einfach direkt mit dem MG draufhalten.

Fortschritt ist was Schönes!
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:44   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Für TOH PiP hatte ich mal das hier gebastelt (da wurde abwechselnd die Sicht von immer anderen Spielern (jeder sieht allerdings den gleichen Spieler auf der Leinwand) angezeigt an der Base )





Ist zwar nicht Helmkamera (die Kamera war etwas hinter dem jeweiligen PiP Target plaziert), aber die Kamera an den Helm vom Spieler zu attachen sollte kein Problem sein...

PiP ist nicht so schwer...

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:21   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

Das ist ja mal genial Xeno.
Und das lief problemlos ?
Der Effekt war aber nur versuchsweise am laufen oder ?
Was man damit alles machen könnte ... genial.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:49   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Das mit dem Helm war tatsächlich sogar der kniffligste Part. Wegen Berücksichtigung von Kopfdrehung usw. reicht da ein einfaches AttachTo nicht ganz aus.

PiP an sich ist aber wirklich total easy und bietet mit ein bisschen Kreativität wirklich verdammt viele Möglichkeiten.


Könnte mir auch gut eine Wand mit Überwachungskameras für bestimmte Missionen vorstellen oder eine Bomben-/Raketenkamera für Fliegzeugs.

Einfach toll.

Was mir nur noch fehlt wäre eine Art Snapshotfunktion, bei der nur einmalig eine Textur auf Befehl erzeugt wird aber keine andauernde Liveübertragung stattfindet. Das würde für viele Sachen schon völlig ausreichen und wäre deutlich performanter.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:01   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 27
Beiträge: 1.703
Standard

Was auch cool wäre, eine Kamera an der Waffe. Das könntest du dann auch als Waffenattachment machen
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:22   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.383
Standard





Darauf hat die ArmA Welt doch gewartet, gebts zu
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:00   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Soooo, das mit den Helmkameras klappt schon ganz gut mittlerweile.

Und hier noch eine kleine Spielerei – mein hightech Tarnanzug
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:18   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Na aber klar doch.

Zumindest mit der Hex uniform.
PHP-Code:
    cam "camera" camCreate (position player);
    
trg "Sign_Sphere10cm_F" createVehicle position player;
    
hideObject trg;
    
cam attachTo [player,[0,0.2,0.1]];
    
trg attachTo [player,[0,0.21,-1]];
    
cam camSetTarget trg;
    
cam cameraEffect ["INTERNAL""BACK""rendertarget99"];
    
cam camSetFov 2;
    
cam camCommit 1;
    
player setObjectTexture [0"#(argb,256,256,1)r2t(rendertarget99,1.0)"];
    
player setObjectTexture [1"#(argb,256,256,1)r2t(rendertarget99,1.0)"];
    
"rendertarget99" setPiPEffect [31.00.81.10, [0.30.30.3, -0.5], [1.00.01.01.0], [0000]]; 
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:58   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 40
Beiträge: 861
Standard

haben will ^^ könnte man schön in idz es einheiten packen und nen pda anstatt nen gps dazu wo man alles anschauen kann ^^


ich warte jetzt auf den ersten predator mod ^^ mit hunting mission

Geändert von Berserker (13.03.2013 um 00:08 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 00:24   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.383
Standard

Lustig wirds wenn jemand PiP in den Optionen deaktiviert hat, wie ich, dann sieht man wohl eine blanke Textur, weiss oder schwarz, scheissegal
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 08:29   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Naja gut das könnte man notfalls auch vorher abfragen und damit bei Bedarf als
"Pflicht" erklären.
http://community.bistudio.com/wiki/isPipEnabled

Wirklich hübsch sieht das mit der projezierten Textur eh nicht aus, ist aber trotzdem ne nette Spielerei.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 12:29   #19 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

würde z.b. sinn machen wenn die das wieder mit eibauen auf weiter entfernung das das gras weg ist das dann scharfschützen besser getarnt sind, oder ??

mal ne andere frage wäre mit pip dann nicht auch möglich ne art radastation zu scripten, also mein grundgedanke liegt da mehr auf den flughafentower das man den lebendiger gestalten könnte ???
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 13:16   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.02.2013
Alter: 21
Beiträge: 80
PlatinOps eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Burns ja son CornerShot hätte schon was.Ist es möglich in Arma 3 so was zumachen wenn ja wäre das ja mal für den CQB Bereicht was richtig cooles.
PlatinOps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk funktioniert nicht - Andere Möglichkeit zum installieren? Schakal_I Technische Fragen & Probleme 1 08.11.2012 14:48
Andere "Tabs" im Briefing. Marscl Editing & Scripting 1 28.07.2012 17:32
Inno´s Film & andere Sounddebatten hammergut Offtopic 50 30.06.2011 15:17
hint format - andere farbe und schrift? Feuerwerker Editing & Scripting 17 15.08.2010 23:12
Performence, Server und andere Anfänger Probleme Coners Technische Fragen & Probleme 9 05.07.2010 18:18


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116