21.04.2014, 15:53 | #1 (permalink) |
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.paa Dateien im Spiel Blau?
Guten Tag,
Ich habe das Problem, wenn ich ein Logo mit TexView in .paa umgewandelt habe und sie im Spiel eingefügt habe, das diese im Spiel anstatt gelb dann alle blau sind. Wenn man aus der ferne kommt, sieht man sie noch gelb, kommt man näher werden sie blau. Kann mir jemand mit dem Problem helfen? Mit feindlichen Grüßen Bahlramir |
21.04.2014, 20:38 | #2 (permalink) |
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A3 ist da sehr sensible. Die Größe muss stimmen. Am Besten 512 x 512 (zumindest die transparente Grundebene)
Pass auf wo texview beim speichern hinspringt. Du musst auf dxt1 oder dxt3 stellen. Wenn die Größe nicht passt, dann springt es beim Speichern um. |
24.04.2014, 18:20 | #3 (permalink) |
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Vielen Dank für die Antwort.
Könnte mir bitte noch jemand die empfohlenen maße für rechteckige texturen posten? Für fahnen, banner usw... diese sollen ja nicht viereckig sein. Habe mal auf einer seite gelesen wo das einfügen von texturen in arma 3 mit passenden größen erklärt wurde. Geändert von Bahlramir (24.04.2014 um 19:33 Uhr). |
24.04.2014, 18:32 | #4 (permalink) |
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Ne Seite mit Größen für ingame Texturen?
Und wieso sollten Fahnen nicht viereckig sein? Rund weht schlecht Ich würde vorschlagen, du denkst vorher genau nach, was du da eigentlich machen willst. Zur Texturgröße, da braucht man keine Seite für. Ist nämlich einfach: alles ^2 z.B.: 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, etc. (in Pixeln, natürlich) bei Viertausendirgendwas sollte man dann langsam aufhören, weil auch neue 3GB Grakaspeicher irgendwann mal voll werden. Und nochmal zur quadratischen Fahne zurück: die quadratische Textur wird ingame ordentlich zum Rechteck skaliert (wenn das uvmap stimmt). Gewöhnungsbedürftig mit zu arbeiten, aber funzt offensichtlich ganz okay. |
24.04.2014, 19:29 | #5 (permalink) |
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Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine nicht eine SEITE, sondern habe ich mal irgendwo eine Erklärung dazu gelesen, wie mann Texturen in arma 3 einfügt. Dort hatte der jenige auch erklärt welche größen für arma 3 geeignet wären.
Mein zweiter fehler, ich meinte rechteckig, entschuldige. |
24.04.2014, 20:41 | #6 (permalink) |
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???
Die Größe hatte ich & Burns, dir gepostet. Was bedeutet "Texturen in A3 einfügen" bei dir genau? Willst du eine Squad-XML erstellen? Willst du re-texturieren? Ansonsten gibt es gefühlte 12 trillionen Seiten, was das re-texturieren angeht. setobjecttexture heißt der Befehl Geändert von Drunken Officer (24.04.2014 um 20:44 Uhr). |
24.04.2014, 22:40 | #7 (permalink) |
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Mit texturen einfügen meine ich Flaggen, banner auf schilden usw... und die befehle für die ini kenne ich auch alle.
Mein eigentliches Problem das ich hier geschildert habe, war das meine texturen im Spiel alle Blau sind was ja auch laut aussage an der falschen textur Auflösung liegen könnte. Ihr habt mir jetzt größen wie 512x512 oder 256x256 empfohlen. Wenn ich aber einen banner mit beispielsweise 600x200 ins Spiel bringen will, geht das doch nicht mit werten wie 512x512, dann wäre das bild doch total geqätscht. |
24.04.2014, 23:05 | #8 (permalink) |
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Unterschiedliche ^2 Kantenlängen funzen natürlich auch.
also 256*512, 256*1024 etc. Früher (bei OFP zumindest) gab es mal ein Problem das bestimmte Grakas Schwierigkeiten hatten wenn das Verhältnis größer als 1:4 bzw. 4:1 lag, also würde ich mich da Sicherheitshalber etwas bremsen. Wenn Du also 600*200 haben möchtest, nimmst Du dann 1024*256 wobei Du die Horizontale zu 1/4 Transparent läßt und dann passt es.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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