15.10.2014, 16:42 | #1 (permalink) |
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Ortsangabe Texte, wie in Filmen
Hallo liebe Community,
ich habe dieses Mal ein Problem, was ich trotz Googlesuche, Suche im hx3 Forum und Youtube Suchen noch nicht gelöst bekommen habe. In einigen Spielermissionen und den BI-Missionen sehe ich oft unten rechts diese Schrift, die meistens dann den Ort und oder Uhrzeit anzeigt. Also das, was so wie schreibmaschinenschrift mit vereinzelten Buchstaben auftaucht, bis der Text da steht und dann wieder auf gleicherweise verschwindet. Ich hoffe, ihr wisst, wie das geht. Kann mir das einer erklären, wie ich das hinbekomme? LG LittleIranus |
15.10.2014, 17:05 | #2 (permalink) |
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Bei ArmA2 gings so:
Code:
{ [] Spawn { waitUntil{!(isNil "BIS_fnc_init")}; // Info text [str("[co12] Everon Skirmish") , str("Airport, Everon") , str(date select 2) + "." + str(date select 1) + "." + str(date select 0)] spawn BIS_fnc_infoText; }; }; Als .sqf speichern und aufrufen |
15.10.2014, 17:57 | #3 (permalink) |
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Zum einen könntest du es so lösen (aus meiner Kampagne)
Code:
sleep 1; _DateStamp=Date; [ [ ["HÖHE 431","<t align = 'right' shadow = '1' size = '0.7' font='PuristaBold'>%1</t><br/>"], ["Kommandoaktion ""LIMNI"" ","<t align = 'right' shadow = '1' size = '0.7' font='PuristaBold'>%1</t><br/>"], [format ["%1.%2.%3, %4:%5 Uhr",_datestamp select 2, _datestamp select 1, _datestamp select 0, _datestamp select 3, _datestamp select 4],"<t align = 'right' shadow = '1' size = '0.70'>%1</t>"] ], -safezoneX,1.1 ] spawn BIS_fnc_typeText; Code:
["Süd-ALTIS","NATO kontrolliert","09:03 Ortszeit"] call BIS_fnc_infoText; [] spawn BIS_fnc_typeText2; Im o.g. ersten Beispiel nimmt er automatisch die eingestellte Missionszeit. Die Orte auslesen ist bissel tricky. Du müsstest Punkt auf der Karte setzen. Die Distanzen dazu ermitteln und die niedrigste auslesen. Da kommst du mit einem Trigger, der den Bereich überwacht und dem direkten Namen besser.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (15.10.2014 um 18:01 Uhr). |
18.10.2014, 15:43 | #5 (permalink) |
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nein
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
18.10.2014, 19:18 | #6 (permalink) |
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Kopiere das Skript aus der zip-Datei in deinen Missionsordner.
Das Skript wird so aufgerufen: temp = [10,"Hallo!","Textanzeige 10 Sekunden!"] execVM "infoText.sqf"; Der erste Wert bestimmt die Anzeigedauer des Textes. Das Skript ist aus Arma2-OA, wäre zu testen ob es in Arma3 läuft. |
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