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Alt 15.10.2014, 16:42   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
Standard Ortsangabe Texte, wie in Filmen

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Mal ein Problem, was ich trotz Googlesuche, Suche im hx3 Forum und Youtube Suchen noch nicht gelöst bekommen habe.

In einigen Spielermissionen und den BI-Missionen sehe ich oft unten rechts diese Schrift, die meistens dann den Ort und oder Uhrzeit anzeigt. Also das, was so wie schreibmaschinenschrift mit vereinzelten Buchstaben auftaucht, bis der Text da steht und dann wieder auf gleicherweise verschwindet.

Ich hoffe, ihr wisst, wie das geht. Kann mir das einer erklären, wie ich das hinbekomme?

LG
LittleIranus
LittleIranus ist offline  
Alt 15.10.2014, 17:05   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
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Beiträge: 32.968
Standard

Bei ArmA2 gings so:

Code:
{
    [] Spawn {
        waitUntil{!(isNil "BIS_fnc_init")};
        
        // Info text
        [str("[co12] Everon Skirmish") , str("Airport, Everon") , str(date select 2) + "." + str(date select 1) + "." + str(date select 0)] spawn BIS_fnc_infoText;
    };
};

Als .sqf speichern und aufrufen
__________________

burns ist offline  
Alt 15.10.2014, 17:57   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Zum einen könntest du es so lösen (aus meiner Kampagne)
Code:
sleep 1;
_DateStamp=Date;

[
    [ 
        ["HÖHE 431","<t align = 'right' shadow = '1' size = '0.7'  font='PuristaBold'>%1</t><br/>"], 
        ["Kommandoaktion ""LIMNI"" ","<t align = 'right' shadow = '1' size = '0.7'  font='PuristaBold'>%1</t><br/>"],
        [format ["%1.%2.%3, %4:%5 Uhr",_datestamp select 2, _datestamp select 1, _datestamp select 0, _datestamp select 3, _datestamp select 4],"<t align = 'right' shadow = '1' size = '0.70'>%1</t>"]
    ],
-safezoneX,1.1
] spawn BIS_fnc_typeText;
oder du kannst auch
Code:
["Süd-ALTIS","NATO kontrolliert","09:03 Ortszeit"] call BIS_fnc_infoText;
oder mit
[] spawn BIS_fnc_typeText2;

Im o.g. ersten Beispiel nimmt er automatisch die eingestellte Missionszeit.

Die Orte auslesen ist bissel tricky. Du müsstest Punkt auf der Karte setzen. Die Distanzen dazu ermitteln und die niedrigste auslesen. Da kommst du mit einem Trigger, der den Bereich überwacht und dem direkten Namen besser.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (15.10.2014 um 18:01 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 18.10.2014, 11:08   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
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ich habe jetzt
Code:
["Süd-ALTIS","NATO kontrolliert","09:03 Ortszeit"] call BIS_fnc_infoText;
von dir übernommen, weißt du wie ich das länger anzeigen lassen kann?
LittleIranus ist offline  
Alt 18.10.2014, 15:43   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

nein
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 18.10.2014, 19:18   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Kopiere das Skript aus der zip-Datei in deinen Missionsordner.

Das Skript wird so aufgerufen:

temp = [10,"Hallo!","Textanzeige 10 Sekunden!"] execVM "infoText.sqf";

Der erste Wert bestimmt die Anzeigedauer des Textes. Das Skript ist aus Arma2-OA, wäre zu testen ob es in Arma3 läuft.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip infoText.zip (996 Bytes, 74x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 24.10.2014, 18:05   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
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Aller besten Dank

Es funktioniert wie geschmiert
LittleIranus ist offline  
 


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