wie kann ich ein ObjektNamen generieren?
Hallo zusammen,
Ich würde gern einen zusammengesetzten String in einen Namen verwandeln um z.B. einen Task oder ein Objekt zu generieren welches ich von anderer Stelle ggf. noch manipulieren will? z.B. _task = "task" + str _num; _task = player createsimpletask... und irgendwo anders task3 settaskstate... oder _Auto = "Car" + str _num; _Auto = "classname" createVehicle [x,y,z]; und irgendwo anders z.B. if (player in Auto2) then oder ähnliches?? _num = 125 _toll = str _num _toll == "125" und parseNumber _toll _toll == 125 sind mir bekannt... aber ich bekomm dauern ein Typ Zeichenfolge, erwarte Object zurück. Weiß zufällig jemand Rat? |
PHP-Code:
jetzt kannst du quasi überall auf dein Auto zugreifen, z.B.: PHP-Code:
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Danke
Danke :daumen:
Da komm mal einer drauf... :komisch: Wer denkt sich sowas bloß aus... Ich hatte mir die namen ausgeben lassen und war schon stuzig weil die nix mit dem zu tun hatten was ich eingegeben hatte...zumal das ja ruhig immer das selbe sein darf und keiner mekert von wegen gibbet scho... LG Cyborg |
@t-800a
Hm, hast du dein Code getestet? Bei mir haut das so nicht hin. Ich übergebe ein script 0=["Markername","Gruppenname"] execVM "wpzuweisung.sqf"; Code:
_DOF_GRPNAME = _this select 1; Mache ich etwas falsch? |
https://community.bistudio.com/wiki/setVariable
das "true" ist um ne variable public zu machen (bei objekten), jetzt hab ich das natürlich nicht wirklich getestet ... kann also sein dass, das mit dem missionnamespace nicht klappt. Wenn du die var nicht mit allen spielern synchronisieren musst, sondern nur am server/host brauchst, dann passt das ja so, ansonsten musst du noch nen publicVariable nachschieben. |
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