in Objekten versinken
Hi Armagemeinde,
ich habe hier ein Problemchen. Für eine Brücke zwischen zwei Bergen habe ich ein paar Objekte (Pier) aneinander gereiht. Soweit so gut. Die Höhenunterschiede und Ausrichtungen am Boden habe ich gesetzt (this setVectorUp [0,0,1]; this allowDamage false). Das Ding ist nun aber, sobald ich ein weiteres Objekt an ein Pier setzte (z.B. ein Wrack o.ä.) klappt offenbar die Kollisionsabfrage mit der Spielfigur nicht mehr. Dieser fällt dann einfach durch. Ich hatte gehofft, dass „this enableSimulation false“ eine Lösung bringt – leider nicht. Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Danke Pasper |
Das gleiche ist auch mit Laptops an schreibtischen :motz:
Schätze man muss hier die Collision aktivieren oder so in der Art! mfg Sajiki |
Beim Laptop auf dem Tisch hat "this enableSimulation false" bei mir gut geklappt. Versuch's mal.
Leider bleibt mein Problem bestehen. Sobald ich was zu dem Pier stelle, geht die Spielfigur quasi darin unter. Wenn der Pier allein steht, läuft er brav darauf rum. |
Zitat:
braucht man auch bei Paletten . . . |
Zitat:
Siehe Sreen: LINKhttp://www.dropbox.com/s/o29ujvr6nob...3-24_00001.jpg |
Vielleicht mit "enableCollisionWith" ?
Aber danke das mit dem Laptop wusste ich nicht :) mfg Sajiki |
Leider nein. Mit "dis-" kann ich das Objekt zwar ganz ignorieren aber trotz "en-" falle ich noch rein. Bin ziemlich ratlos.
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