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Alt 24.03.2014, 00:28   #1 (permalink)
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Standard in Objekten versinken

Hi Armagemeinde,
ich habe hier ein Problemchen. Für eine Brücke zwischen zwei Bergen habe ich ein paar Objekte (Pier) aneinander gereiht. Soweit so gut. Die Höhenunterschiede und Ausrichtungen am Boden habe ich gesetzt (this setVectorUp [0,0,1]; this allowDamage false). Das Ding ist nun aber, sobald ich ein weiteres Objekt an ein Pier setzte (z.B. ein Wrack o.ä.) klappt offenbar die Kollisionsabfrage mit der Spielfigur nicht mehr. Dieser fällt dann einfach durch. Ich hatte gehofft, dass „this enableSimulation false“ eine Lösung bringt – leider nicht.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
Danke
Pasper
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:32   #2 (permalink)
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Das gleiche ist auch mit Laptops an schreibtischen

Schätze man muss hier die Collision aktivieren oder so in der Art!

mfg
Sajiki
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Alt 24.03.2014, 15:04   #3 (permalink)
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Beim Laptop auf dem Tisch hat "this enableSimulation false" bei mir gut geklappt. Versuch's mal.

Leider bleibt mein Problem bestehen. Sobald ich was zu dem Pier stelle, geht die Spielfigur quasi darin unter. Wenn der Pier allein steht, läuft er brav darauf rum.
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:08   #4 (permalink)
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Zitat von Paspertou Beitrag anzeigen

Beim Laptop auf dem Tisch hat "this enableSimulation false" bei mir gut geklappt. Versuch's mal.

Leider bleibt mein Problem bestehen. Sobald ich was zu dem Pier stelle, geht die Spielfigur quasi darin unter. Wenn der Pier allein steht, läuft er brav darauf rum.


braucht man auch bei Paletten . . .
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:20   #5 (permalink)
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Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

braucht man auch bei Paletten . . .

Das ist allerdings wohl nur der Befehl um das Fallen von Dingen zu vermeiden. Hast du ggf. eine Idee warum ich in den "Boden" falle bzw. wie ich das abstellen kann?
Siehe Sreen: LINK
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 08:58   #6 (permalink)
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Vielleicht mit "enableCollisionWith" ?

Aber danke das mit dem Laptop wusste ich nicht

mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 21:28   #7 (permalink)
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Leider nein. Mit "dis-" kann ich das Objekt zwar ganz ignorieren aber trotz "en-" falle ich noch rein. Bin ziemlich ratlos.
Paspertou ist offline   Mit Zitat antworten
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