15.07.2014, 13:51 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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objekte in gleicher Richtung mit gleichen Abstand spawnen
Hallo
Wie bekomme ich es hin, dass Objekte im relativ gleichen Abstand in gleicher Richtung spawnen. Ich weiß, irgendwie mit der tan- Funktion. Tangens ist ja die Kreisfunktion, mit einem Schnittpunkt einer Geraden. 2 Geraden im 90° Winkel zueinander, anliegend am Kreis um den Punkt bilden auch einen Schnittpunkt. Nur wie in alles in der Welt setzt man das um? Ziel ist es, von einem Marker beginnend, im definierten Wi kel mit definierten Abstand Fallis zu spawnen. Das soll die Einleitung einer größeren Luftlande Operation werden. Und in den großen Helikopter passen nur 15 Springer rein. |
15.07.2014, 19:26 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Code:
//Funktion Kompass-Winkel zwischen 2 Positionen. ************************* _dir2obj = { private["_p1","_p2","_d"]; _p1=_this select 1; _p2=_this select 0; _d =((_p1 select 0)-(_p2 select 0))atan2((_p1 select 1)-(_p2 select 1)); if (_d<0)then{_d=_d+360}; _d }; // Aufruf: _dir = [[Position-VON],[Position-ZU]] call _dir2obj; ********** |
18.07.2014, 11:20 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Das hier ist die Lösung:
Code:
_unitneu setPos [ (_unitalt select 0)+1.5*sin _mkrdir, (_unitalt select 1)+1.5*cos _mkrdir ]; Die roten Zahlen bestimmen den Abstand. |
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