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Alt 10.05.2014, 12:43   #1 (permalink)
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Standard Objekte detachen im onPlayerDisconnected EventHandler

Hallo zusammen,

ich nutze serverseitig den onPlayerDisconnected EventHandler und stehe vor einem Problem. Ich möchte im Handler prüfen ob der Spieler der gerade den Server verlassen hat noch ein Objekt attached hat und es entsprechend detachen und löschen. Das Problem ist nur das ich nur die UID oder den Namen im Handler zur Verfügung habe. Der Command um zu prüfen ob ein Spieler Objekte angefügt hat braucht aber das Player-Objekt.

PHP-Code:
if ( count attachedObjects player == then
{            
  
_attachedObjects attachedObjects player;
  
_object _attachedObjects select 0;                        
   
            
  
detach _object;
  
deleteVehicle _object;
}; 
Habt Ihr vllt eine Idee wie man das lösen könnte ?

Gruss

manatarms
manatarms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 13:14   #2 (permalink)
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Ziehe dir irgendein Dummy Objekt zur Hilfe welches immer auf der Map ist um dort einen Speicher aufzubauen. (z.B. unsichtbares Heli-H) Auf dieses Objekt speicherst du dann per missionNameSpace das Spielerobjekt und verknüpfst es mit der UID (und beliebig vielen anderen Informationen).

So kannst du bei disconnect im MissionNameSpace nach der UID suchen und dir das zugehörige Spielerobjekt ausgeben lassen. Dein Objekt wird in dem Moment aber schon Null sein.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
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Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:18   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 15
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Hi Psychobastard,

ich habe folgende Lösung gefunden:

PHP-Code:
["eventId""onPlayerDisconnected"
{
    
_player objNull;
    {
        if (
getPlayerUID _x == _uidthen
        
{
            
_player _x;
        };
    } forEach 
playableUnits;

    if ( 
count attachedObjects _player == then
    
{
        
_attachedObjects attachedObjects _player;
        
_object _attachedObjects select 0

        
detach _object;
        
deleteVehicle _object;
    };
 } ] 
call BIS_fnc_addStackedEventHandler
Danke für deine Hilfe

Gruss

manatarms
manatarms ist offline   Mit Zitat antworten
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