22.08.2014, 14:49 | #1 (permalink) |
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Objekt nur sichtbar wenn Spieler existiert
Moin, moin.
Ich habe für eine MP-Mission als Startlocation ein kleines Biwak (hauptsächlich aus den interaktiven Schlafsäcken/Rallypoints) erstellt und möchte jetzt gerne, dass der jeweilige Schlafsack (rp1 bis rp12) nur dann sichtbar (hideObjectGlobal) ist, wenn der dazugehörige Spieler (s1 bis s12) auch tatsächlich auf dem Server ist. Also wenn beispielweise alle Slots bis auf s11 und s12 belegt sind, sollen eben auch nur rp1 bis rp10 sichtbar sein. Ich hatte es jetzt in meiner init.sqf folgendermaßen probiert. PHP-Code:
Ein Kollege hatte dann noch folgenden Lösungsvorschlag, der bis jetzt leider auch nicht hingehauen hat: PHP-Code:
Danke und Grüße Edit: Hatte eine falsche Überschrift sorry Geändert von killshot (22.08.2014 um 14:51 Uhr). |
22.08.2014, 15:30 | #3 (permalink) |
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Ich bin ja ein Fan von 'je simpler desto performance'
Hab's jetzt nochmal so probiert _rps = [rp1,rp2,rp3,rp4,rp5,rp6,rp7,rp8,rp9,rp10,rp11,rp12]; {_x hideObjectGlobal true;} forEach _rps; und in die player's init (s1) rp1 hideObjectGlobal false; Funktioniert leider auch nicht, aber ich glaube bei der Methode würde die Atmosphäre auch ein kleinen wenig drunter leidern oder nicht? Weil man ja nur seinen eigenen Schlafsack sieht zu Beginn... was mir dann mittlerweile aber auch schon fast wieder egal ist |
22.08.2014, 16:12 | #4 (permalink) |
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Das Geheimnis der Abfrage sollte sein:
Code:
isNil "s1" |
22.08.2014, 16:31 | #5 (permalink) |
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Das Problem mit dem Nichtlöschenkönnen hatte ich gestern auch, als ich nicht wusste, wie ich diese Rucksäcke bereits bei Missionsbeginn deployed haben könnte. Wollte dann eigentlich den interaktiven Rucksack "B_Respawn_Sleeping_Bag_F" gegen den interaktiven ausgerollten Schlafsack "Respawn_Sleeping_Bag_F" tauschen, aber konnte die Rucksäcke, wie gesagt, nicht löschen im Script. Habe jetzt einfach 12 normale Schlafsäcke platziert und die classnames in der mission.sqm ausgetauscht. Die sind dann auch entfernbar plötzlich, wenn man möchte.
Ich probier dann nochmal die erste Variante mit isNil anstatt isNul, muss aber erstmal zum Arzt schnell Edit: Hab's mit isNil auch erstmal nicht gebacken bekommen Geändert von killshot (22.08.2014 um 19:45 Uhr). |
22.08.2014, 20:30 | #6 (permalink) |
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Also die erfrischend simple Lösung des Problems besteht darin, die 'Bedingung der Anwesenheit' der Objekte mit der Existenz der Spieler zu verbinden.
In meinem Fall also ins Objekt "rp1" unten als Bedingung 'alive s1' eingeben, usw. Schönen Dank an Larrow aus dem BIS Forum dafür und danke an euch natürlich! |
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