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Alt 05.03.2014, 02:22   #1 (permalink)
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Standard O2 UV Mapping problem

Hi zusammen,

Ich bin gerade dabei mir bei zu bringen Addons zu erstellen, jetzt stehe ich vor meinem ersten Problem. Ich habe zwar eine gute Anleitung gefunden im Internet, jedoch macht er sein Addon UV Mappen (sorry wenn ich das falsch ausdrücke^^) mit Photoshop, während ich es mit Gimp 2 mache.

Es geht um diesen Arbeitsschritt

Zitat:

Zunächst startest Du Photoshop und erstellst eine neue Bilddatei mit den Abmaßen 1024x1024 Pixel (Oder 2048, wenn Du auf High-Detail stehst.)
"Datei" → "Neu". Dann Färbst Du dieses Bilddatei blau. "Bearbeiten" → "Fläche füllen...". Die blaue Farbe hat etwas mit der Sichtbarkeit der UV-Map im UV-Editor von O2 zu tun.
Diese Bilddatei speicherst Du unter dem Namen „TUT_Wand1_CO.TGA“ als TGA in dem „TUT_Wand“ Ordner ab. Kompression 32Bit/Pixel.

Wieder zu O2 Wechseln. Nun Drückst Du „A“ um den Texturiermodus aufzurufen. Ziehe mit der linken Maustaste irgendwo einen Kasten hin, und klicke in ihn mit der rechten Maustaste. Klicke auf „Load Texture“, und wähle im „TUT_Wand“ Ordner die soeben erstellte .TGA aus. O2 Wird diese Textur nun kurzerhand in eine .paa verwandeln.

Ich glaube es liegt daran, dass ich in GIMP 2 nicht die TGA datei in 32bit/pixel kompression machen kann, weiß jemand wie das bei Gimp 2 geht ? Den ich finde diese Funktion einfach nicht.

Gruß
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"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline  
Alt 05.03.2014, 22:20   #2 (permalink)
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Benutzerbild von burns
 
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Wieso du dich mit Mistgimp rumschlägst wo doch Adobe ihre CS2 Suite erst letztes Jahr begannen zu verschenken ist mir ein Rätsel.


Ohne GIMP zu kennen würdsch sagen:

-googlen nach "gimp targa format"
-oder versuchen dieselbe Textur einfach als png zu speichern. O² sollte mit png ebenso klar kommen wie mit tga, texview2 tut es definitiv. Und png bringt auch alle Eigenschaften mit, die ein Texturer von targa erwartet .. heisst halt nur anders
__________________

burns ist offline  
Alt 06.03.2014, 03:25   #3 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wieso du dich mit Mistgimp rumschlägst wo doch Adobe ihre CS2 Suite erst letztes Jahr begannen zu verschenken ist mir ein Rätsel.


Ohne GIMP zu kennen würdsch sagen:

-googlen nach "gimp targa format"
-oder versuchen dieselbe Textur einfach als png zu speichern. O² sollte mit png ebenso klar kommen wie mit tga, texview2 tut es definitiv. Und png bringt auch alle Eigenschaften mit, die ein Texturer von targa erwartet .. heisst halt nur anders

Danke für deine Antwort, werde es mal testen
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Stolze ist offline  
Alt 06.03.2014, 08:05   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
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Kannst auch mit PNG machen und dann mit Txtview2 zu paa konvertieren.

Mondkalb ist tippeln tappel Tour gegangen. Wenn das mit der texture nicht sofort funktioniert, ist es nicht schlimm. Du wirst noch viel mit der Model.cfg und der config.cpp zu tun haben😁
Drunken Officer ist offline  
 


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