Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2014, 01:22   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard O2 UV Mapping problem

Hi zusammen,

Ich bin gerade dabei mir bei zu bringen Addons zu erstellen, jetzt stehe ich vor meinem ersten Problem. Ich habe zwar eine gute Anleitung gefunden im Internet, jedoch macht er sein Addon UV Mappen (sorry wenn ich das falsch ausdrücke^^) mit Photoshop, während ich es mit Gimp 2 mache.

Es geht um diesen Arbeitsschritt

Zitat:

Zunächst startest Du Photoshop und erstellst eine neue Bilddatei mit den Abmaßen 1024x1024 Pixel (Oder 2048, wenn Du auf High-Detail stehst.)
"Datei" → "Neu". Dann Färbst Du dieses Bilddatei blau. "Bearbeiten" → "Fläche füllen...". Die blaue Farbe hat etwas mit der Sichtbarkeit der UV-Map im UV-Editor von O2 zu tun.
Diese Bilddatei speicherst Du unter dem Namen „TUT_Wand1_CO.TGA“ als TGA in dem „TUT_Wand“ Ordner ab. Kompression 32Bit/Pixel.

Wieder zu O2 Wechseln. Nun Drückst Du „A“ um den Texturiermodus aufzurufen. Ziehe mit der linken Maustaste irgendwo einen Kasten hin, und klicke in ihn mit der rechten Maustaste. Klicke auf „Load Texture“, und wähle im „TUT_Wand“ Ordner die soeben erstellte .TGA aus. O2 Wird diese Textur nun kurzerhand in eine .paa verwandeln.

Ich glaube es liegt daran, dass ich in GIMP 2 nicht die TGA datei in 32bit/pixel kompression machen kann, weiß jemand wie das bei Gimp 2 geht ? Den ich finde diese Funktion einfach nicht.

Gruß
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 21:20   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Wieso du dich mit Mistgimp rumschlägst wo doch Adobe ihre CS2 Suite erst letztes Jahr begannen zu verschenken ist mir ein Rätsel.


Ohne GIMP zu kennen würdsch sagen:

-googlen nach "gimp targa format"
-oder versuchen dieselbe Textur einfach als png zu speichern. O² sollte mit png ebenso klar kommen wie mit tga, texview2 tut es definitiv. Und png bringt auch alle Eigenschaften mit, die ein Texturer von targa erwartet .. heisst halt nur anders
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 02:25   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wieso du dich mit Mistgimp rumschlägst wo doch Adobe ihre CS2 Suite erst letztes Jahr begannen zu verschenken ist mir ein Rätsel.


Ohne GIMP zu kennen würdsch sagen:

-googlen nach "gimp targa format"
-oder versuchen dieselbe Textur einfach als png zu speichern. O² sollte mit png ebenso klar kommen wie mit tga, texview2 tut es definitiv. Und png bringt auch alle Eigenschaften mit, die ein Texturer von targa erwartet .. heisst halt nur anders

Danke für deine Antwort, werde es mal testen
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 07:05   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Kannst auch mit PNG machen und dann mit Txtview2 zu paa konvertieren.

Mondkalb ist tippeln tappel Tour gegangen. Wenn das mit der texture nicht sofort funktioniert, ist es nicht schlimm. Du wirst noch viel mit der Model.cfg und der config.cpp zu tun haben😁
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 21:47
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 10:47
Fenstermodus und Taskleisten Problem MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 9 28.12.2010 09:44
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 18:15
Problem beim entpacken von Pbo's GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 1 17.05.2010 21:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116