Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 08:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard Munition für NLAW bzw. Panzerfaust 3, DM51 und GPS

Moin nochmal,

ich bin jetzt beim Punkt "bewaffnen" angelangt und habe folgende Probleme dabei.

Ich benutze den BWmod und will einige Truppmitglieder mit der Panzerfaust 3 plus Munition ausrüsten. Ich füge also die Panzerfaust mit "this addWeapon "BWA3_Pzf3";" hinzu. Das klappt wunderbar, jedoch wird mir die Munition nicht angezeigt, die ich mit "this addMagazine "BWA3_Pzf3_IT";" hinzufüge. Da steht dann 0.

Erst habe ich an einen Bug beim BWmod gedacht und einfach das mitgelieferte NLAW genommen, aber auch da kann ich keine Munition hinzufügen mit this addMagazine "NLAW_AT_F"; this addWeapon "launch_NLAW_F";

Ich hab dazu noch ein Backpack mit auf den Weg gegeben, scheint aber auch nicht zu helfen.

Darüberhinaus entfernt er mir mit this removeItem "ItemGPS"; auch nicht das GPS, was einfach weiterhin fröhlich im Inventar bleibt.

Ich füge ausserdem noch DM51 Granaten hinzu, die ich zwar im Inventar habe, aber nicht werfen kann. Andere Standardgranaten aus Arma 3 gehen problemlos.

Andere Waffen (Assault Rifles), Magazine, Firs Aid Kits usw. funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße

Commander | Kai
CommanderX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 09:10   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn es mit den Standardwaffen und Munition klappt, dann könnte es am BWmod liegen. Man sollte als Anfänger vorerst nur mit dem originalen Spiel Erfahrungen sammeln. Die Bugs vom Original reichen vollkommen aus, um die Nerven zu strapazieren!

Zu beachten wäre, das bei Bewaffnung immer die Munition vor den Waffen einzufügen und bei mehreren Waffen die primäre Waffe festzulegen ist.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 09:22   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard

Habe erst die Munition hinzugefügt, dann die Waffen.

Mit der Standard NLAW hat das auch nicht geklappt.

Ich werde nachher mal probieren das ohne den BWmod zu machen. Schade, zu BW Einheiten habe ich einfach mehr bezug als zu Blufor NATO Einheiten

Aber grundsätzlich gibt es nicht mehr dabei zu beachten als das was ich gemacht habe?
CommanderX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 11:58   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es ist wichtig die primäre Waffe zu selektieren. Dabei ist zu beachten ob diese Waffe einen Granatwerfer hat.

Hier findest du eine entsprechende Routine zu den "muzzles": externes waffenscript geht nicht

Mit der Annahme, dass sie bei Arma3 auch noch so funktioniert.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 12:36   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard

Danke für die Hilfe. Ich glaube, dass es einfacher ist, wenn ich ne Waffenkiste am Anfang der Mission hinstelle, wo die Spieler sich aufmunitionieren können mit der Panzerfaust und den Granaten. Eins nach dem anderen. Bin ja schon froh das ich soweit bin, dass die Mission (Hubschraubertaxi, Funksprüche abspielen, zuweisen von Aufgaben usw. usw.) im Grunde genommen so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Muss noch etwas basteln, dann werd ich Mission hier auch hochladen.

Vielen Dank für Deine Hilfe, die ist _sehr_ willkommen!!!

Commander / Kai
CommanderX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 13:29   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ich meine im BIF BWMod Thread gelesen zu haben, dass man die Handgranaten der BWMod nicht per Befehl zuweisen kann bzw. diese dann nicht funktionieren.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 15:20   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn du das mit Munitionskisten löst, dann ist es von Vorteil die Kisten mit den gewünschten Waffen und Munition zu bestücken. Folgend ein Skript mit dem du Munikisten nach eigenen Wünschen "umrüsten" kannst.

Sieh dir beim Beispiel im Code an, wie Waffen und Munition anzuführen sind. So kann jede Kiste mit anderen Waffen gefüllt werden.

In die Variablen Waffen, Magazine und Granten setzt du immer die von dir gewünschte Befüllung vor dem Aufruf des Skripts ein. Beachte auch den jeweiligen Namen der Munikiste.

Aufrufen kannst du das in der Init.sqf oder auch in einem Auslöser.

Skript: WaffenKiste.sqf (auch als Anhang vorhanden)
Code:
/*
Skript WaffenKiste.sqf (Multiplayer ab Arma2 OA)

Aufruf: [NameMunikiste, Array-Waffen, Array-Magazine, Array-Granaten] execVM "WaffenKiste.sqf";

Beispiel für Munikiste mit Namen Kiste1:

Waffen   = ["M9","Colt1911"];
Magazine = ["15Rnd_9x19_M9","7Rnd_45ACP_1911"];
Granaten = ["HandGrenade","PipeBomb"];
temp = [Kiste1, Waffen, Magazine, Granaten] execVM "WaffenKiste.sqf";
*/

if (!isserver) exitwith {}; //Skript nur für den Server

//Lokale Variable
private ["_kiste","_waffen","_munition","_granaten","_jeWaffe","_jeMunition","_jeGranaten"];

//Parameter übernehmen
_kiste    = _this select 0;  //Munikiste 
_waffen   = _this select 1;  //Waffenliste
_munition = _this select 2;  //Munitionsliste
_granaten = _this select 3;  //Granatenliste

//Stück jeder Art in der Kiste
_jeWaffe    =  5;            //Anzahl jeder Waffenart
_jeMunition = 10 * _jeWaffe; //Anzahl jeder Munitionsart
_jeGranaten =  4 * _jeWaffe; //Anzahl jeder Granatenart

sleep 1; //allgemeine Initialisierung abwarten
  
//Waffenkiste leeren
clearWeaponCargoGlobal   _kiste;
clearMagazineCargoGlobal _kiste;
 
// Kiste mit Waffen bestücken
for "_i" from 0 to count _waffen - 1 do
 {
  _kiste addWeaponCargoGlobal [_waffen select _i, _jeWaffe]
 };
// Kiste mit Magazinen bestücken
for "_i" from 0 to count _munition - 1 do
 {
  _kiste addMagazineCargoGlobal [_munition select _i, _jeMunition]
 };
// Kiste mit Granaten bestücken
for "_i" from 0 to count _granaten - 1 do
 {
  _kiste addMagazineCargoGlobal [_granaten select _i, _jeGranaten]
 };
Angehängte Dateien
Dateityp: zip WaffenKiste.zip (776 Bytes, 42x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Munition verändern?/Eigene Munition? Encounter118 Editing & Scripting 19 30.11.2012 21:28
Panzer und Co. reaparien und mit munition versorgen marko031 Editing & Scripting 4 03.12.2011 20:07


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116