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[CCG]Cyborg 26.01.2014 17:53

MP Mission cutscene player unit control - problem
 
Hallo zusammen...

Ik bin ma wieder mit mein Latein am Ende..:stupid:

Ich habe ein Intro für meine MP mission gemacht

Heli fliegt, landet, Player Gruppe (mit oder ohne KI) steigt, aus Heli fliegt davon, Auto in der Nähe kommt angefahren, hält und soll die Playergroup aufnehmen und woanners absetzen. Bis hier will ich im CamView bleiben.

Was ich mit [_pu,_der,_baer] assignAsCargo Tiegerente; oder

{_x assignAsCargo NIcar} forEach units group player;

[player] allowgetin true;
mit Player oder unit Namen

oder
[player] ordergetin true;
mit Player oder unit Namen

einfach nicht hinbekomme...

...ist, das die sich in das Auto pflastern.:confused:

moveinCargo geht,aber sieht für ne Cutscene mal oberaffig aus wenn scotty da rumbeamt.

Wie kann ich den Spieler Einheiten sagen das sie einsteigen sollen...???
oder gayt dat net?

Danke schonmal, ist wahrscheinlich voll easy und ich komm mal wieder net drauf...

LG [CCG]Cyborg

JanIs 26.01.2014 23:53

Ich glaub das wird ned hinhauen ...

Ich würde an deiner Stelle, da es sich ja um ein Intro handelt, Dummys nehmen, habe ich bisher jedenfalls immer so gemacht.
Einfach gleiche Anzahl an Dummyeinheiten wie Spieler, die das machen was die spielbaren Einheiten eben nicht tun.
Danach einfach löschen ...

Drunken Officer 27.01.2014 11:27

Jainis hat recht, du mußt mit einem Dummy arbeiten. Der Player in der Kamerafahrt ist nicht spielbar!

Da ich zu faul bin alles klein auf zu schreiben, hier mal eine Mission. Ich denke so ungefähr wolltest du es haben.
File-Upload.net - hilfestellung.Stratis.zip

[CCG]Cyborg 31.01.2014 08:23

So klappert das deutlich besser....
 
Ja, thx JanIs

So klappert das deutlich besser....

Kann man ein Auto nachträglich in der Mission.sqm zum "Local" Vehicle machen? ich lasse eine Autofahrt (warum kann sich BI sicher denken :heizen: ) mit Unitcapture abfahren und wenn ich alleine Teste ist fast alles perfekt....aber wenn ich MP teste............Junge dann haut es die Karre hin und her... :uglymukke: (wie kann man es machen das diese Szene auch jedem Rechner separat läuft und dann ggf. etwas eher oder später endet?

denn wenn die Karre mit dem blinden taubstummen Fahrer nach wegpunkten sucht, ruckelt es net? :zahn:

Ach ja, wer in seinem Profilnamen [] im Clantag hat sollte die mal austauschen, dann klappen diverse walkarounds für den Play3D auch mal.... z.B. diese KK's blog – ArmA Scripting Tutorials: Mission Root


LG Cyborg


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