Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 18:53   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon5 MP Mission cutscene player unit control - problem

Hallo zusammen...

Ik bin ma wieder mit mein Latein am Ende..

Ich habe ein Intro für meine MP mission gemacht

Heli fliegt, landet, Player Gruppe (mit oder ohne KI) steigt, aus Heli fliegt davon, Auto in der Nähe kommt angefahren, hält und soll die Playergroup aufnehmen und woanners absetzen. Bis hier will ich im CamView bleiben.

Was ich mit [_pu,_der,_baer] assignAsCargo Tiegerente; oder

{_x assignAsCargo NIcar} forEach units group player;

[player] allowgetin true;
mit Player oder unit Namen

oder
[player] ordergetin true;
mit Player oder unit Namen

einfach nicht hinbekomme...

...ist, das die sich in das Auto pflastern.

moveinCargo geht,aber sieht für ne Cutscene mal oberaffig aus wenn scotty da rumbeamt.

Wie kann ich den Spieler Einheiten sagen das sie einsteigen sollen...???
oder gayt dat net?

Danke schonmal, ist wahrscheinlich voll easy und ich komm mal wieder net drauf...

LG [CCG]Cyborg
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 00:53   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Ich glaub das wird ned hinhauen ...

Ich würde an deiner Stelle, da es sich ja um ein Intro handelt, Dummys nehmen, habe ich bisher jedenfalls immer so gemacht.
Einfach gleiche Anzahl an Dummyeinheiten wie Spieler, die das machen was die spielbaren Einheiten eben nicht tun.
Danach einfach löschen ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 12:27   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Jainis hat recht, du mußt mit einem Dummy arbeiten. Der Player in der Kamerafahrt ist nicht spielbar!

Da ich zu faul bin alles klein auf zu schreiben, hier mal eine Mission. Ich denke so ungefähr wolltest du es haben.
File-Upload.net - hilfestellung.Stratis.zip
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:23   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon14 So klappert das deutlich besser....

Ja, thx JanIs

So klappert das deutlich besser....

Kann man ein Auto nachträglich in der Mission.sqm zum "Local" Vehicle machen? ich lasse eine Autofahrt (warum kann sich BI sicher denken ) mit Unitcapture abfahren und wenn ich alleine Teste ist fast alles perfekt....aber wenn ich MP teste............Junge dann haut es die Karre hin und her... (wie kann man es machen das diese Szene auch jedem Rechner separat läuft und dann ggf. etwas eher oder später endet?

denn wenn die Karre mit dem blinden taubstummen Fahrer nach wegpunkten sucht, ruckelt es net?

Ach ja, wer in seinem Profilnamen [] im Clantag hat sollte die mal austauschen, dann klappen diverse walkarounds für den Play3D auch mal.... z.B. diese KK's blog – ArmA Scripting Tutorials: Mission Root


LG Cyborg
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mp cutscene, player unit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 3 und arma 2oa crasht andauernd Schmitzi Technische Fragen & Probleme 4 05.04.2013 09:42
Missionserstellung Tipps&Tricks Moerderhoschi Editing & Scripting 28 12.01.2013 15:38
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Revive Script Problem wArDoG81 Editing & Scripting 8 13.05.2011 23:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116