Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2015, 22:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2015
Beiträge: 18
Standard Module über Script spawnen

Moin,
kann mir jemand sagen ob und wie ich Module (Zeus Game Master) über ein Script spawnen kann?
TimmK ist offline  
Alt 24.12.2015, 09:59   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Das erstellen vom curatorModule ueber ein Script geht mit den Befehl

Code:
"ModuleCurator_F" createUnit [_pos, _grp];
Davor muss aber eine Gruppe der Seite sidelogic erstellt werden, in welcher das Module dann Mitglied ist.

Code:
_side_logic = createCenter sidelogic;
_grp = createGroup _side_logic;
Ich weiß nicht wie es um deine Scriptingkenntnis steht, falls da eher weniger vorhanden ist empfehle ich Dir den folgenden Thread zu lesen, 99% davon gilt auf fuer ArmA III: Missionserstellung Tipps&Tricks

Sobald Du das getan hast, verstehst Du auch folgendes Script besser, was ich als Beispiel gebastelt habe:

Code:
// made by Moerderhoschi

// check if script only executed on server
if (!isServer) exitwith {};

// defining zeus game master
zeusGameMaster = nameOfPlayerWhoWillBeZeus;
publicvariable "zeusGameMaster";
sleep 0.1;

// wait until zeusGameMaster is defined
waitUntil {sleep 0.5; !isNil "zeusGameMaster"};

// create logic that zeus module can be created
_side_logic = createCenter sidelogic;
_group_logic = createGroup _side_logic;
sleep 0.1;

// create zeus module
"ModuleCurator_F" createUnit [[0,0,0], _group_logic,"zeusGameMasterModule = this"];

// set module to be able to do stuff near players
zeusGameMasterModule allowCuratorLogicIgnoreAreas true;
sleep 0.1;

// assign zeusGameMaster to module
zeusGameMaster assignCurator zeusGameMasterModule;
sleep 0.1;

// add allMissionObjects to be editable to the module
zeusGameMasterModule addCuratorEditableObjects [ (allMissionObjects "") , true];
Auch empfehlenswert der Editing Guide von Psychobastard fuer A3: Psycho's A3 Editing Guide
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 08.05.2017, 18:01   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [GNC]JamesRyan
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Ober-Ramstadt
Beiträge: 79
[GNC]JamesRyan eine Nachricht über ICQ schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über MSN schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Brauchte ebenfalls diese Funktionalität, also danke an Moerderhoschi für die Lösung! Allerdings ist das Skript sehr aufgebläht und wenn es eh auf dem Server läuft, sind die publicVariable Befehle auch unnötig (außer für JIP eventuell). Da ich das ganze für Admins brauche, die sich bei einem Disconnect auch neu einloggen können, sieht meine Lösung so aus:

Code:
// arguments
params ["_curator"];

// check if player is not already curator
if (_curator in (allCurators apply {getAssignedCuratorUnit _x})) exitWith{};

// create logic that zeus module can be created
private _side_logic = createCenter sidelogic;
private _group_logic = createGroup _side_logic;
sleep 0.1;

// create zeus module
private _curatorObj = _group_logic createUnit ["ModuleCurator_F", [0,0,0], [],0, "NONE"];

// set module to be able to do stuff near players
_curatorObj allowCuratorLogicIgnoreAreas true;

// assign zeusGameMaster to module
_curator assignCurator _curatorObj;

// add allMissionObjects to be editable to the module
_curatorObj addCuratorEditableObjects [ (allMissionObjects "") , true];
__________________
~[3.JgKp]James~
Kompaniechef | Autor SQF-Handbuch | 3.Jägerkompanie
[GNC]JamesRyan ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der offizielle Meckerthread. flickflack Community 1575 19.10.2015 12:57
Task Module via script synchronisieren krIxh Editing & Scripting 2 14.08.2014 12:43
Beta-Patch für OpA erschienen det99 Community 1429 18.07.2014 16:51
T8 Units - Einheiten Spawn Script T-800a Editing & Scripting 2 07.03.2014 20:46
Einheiten spawnen/ löschen script sandmanGER Editing & Scripting 16 07.02.2013 07:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119