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Alt 14.03.2017, 00:26   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard Mobiles MHQ

Hey

Ich bastel grad an ner kleinen trainings map fürn MP.
Da hab Ich mich dann mal mit respawns beschäftigt.
Desweiteren auch mit nem MHQ.

Jetzt zu meinem "verständniss problem":

Respawn hab ich über die Arma eigenen Module gesetzt, funktioniert wunderbar.

HAb mir dann überlegt, he wie geil wäre des wenn man die module an so en hunter dran klebt?!?!?!?!

gesagt getan...

Code:
MHQ attachTo [F1, [0,0,0.2]];
MHQ ist das Respawnmodul und F1 das Fahrzeug und es funktioniert .

Dann dacht ich mir, sieht bisle blöd aus so ohne Marker auf der Map.
also wollt ich mir en marker mit attachto an das ding ranheften. hat auf anhieb nicht funktioniert weil die variable für den marker nicht deglariert war. Hab Dann irgendwann dem Marker denn gleichen namen wie dem modul gegeben und per attachto ans fahrzeug geheftet.
Code:
MHQ attachTo [F1, [0,0,0.2]];
.
so siehts in meiner Init.sqf aus:
https://pl.vc/h54ie

Und erstaunlicherweise funktionierts auch noch.....und zwar so genial das der name vom marker direkt an dem modul klebt und das symbol vom marker weg ist!!!
https://pl.vc/1d3da0

Dafür das ich echt ne scriptniete bin funktioniert des verdammt gut...aber theoretisch kann das doch gar net funktionieren weil beides den selben namen hat oder lieg ich da falsch?????

so siehts im editor aus:

https://pl.vc/1fkzqv


ich hof ihr versteht was ich mein und jemand kann mir des erklären.

in diesem sinne gutz nächtle
[ate]minimal ist offline  
Alt 14.03.2017, 10:25   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

so richtig kann ich es nicht nachvollziehen. Formuliere doch einmal eine konkrete Frage.

Zitat:

Attaches an object to another object. The offset is applied to the object center unless a memory point is provided. If no offset is specified, the offset used will be the current relative positioning of objects against each other

Kann es sein, dass du den Marker+Beschriftung im Modul erstellt hast? Dein Init-Eintrag ist Qaurk, du führst 2x das gleiche Kommando aus. Ein Marker ist ein String "". Selbst wenn nicht, könntest du nicht 2x die gleiche Variable im Editor nutzen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (14.03.2017 um 10:30 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 14.03.2017, 10:57   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Hab denn marker und das modul getrennt voneinander erstellt.

Man kann im modul vom respawn nur den namen eintragen der dann im respawn menü erscheint. Hab auf der karte dann nur des zeichen ohne beschriftung.
Wenn ich denn namen vom marker änder dann kommt ne Fehlermeldung. Wie gesagt ich kanns mir au net erklären��. Aber es funtioniert ohne syntax fehler oder der gleichen. Kannst es ja mal selber ausprobieren��

Geändert von [ate]minimal (14.03.2017 um 11:00 Uhr).
[ate]minimal ist offline  
 


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