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Alt 06.11.2013, 08:08   #1 (permalink)
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Icon4 Missions Editor Probleme

Guten Morgen erstmal

Ich hoffe bin da mit meinem Hilfeschrei richtig ^^

Ich habe jetzt seit gut ca 2 wochen.. jeden Abend an einer Mission rumgebastelt.

Es fühlt sich an wie Arbeit nach der Arbeit.


Das Ziel:

Koop Mission mit mehreren Teams:
Falls ein Team versagt.. wird die Mission Abgebrochen.
Jedoch haben die Teams Unterschiedliche aufträge an unterschiedlichen Positionen.

Nun zu meinem 1. Problem:

Ich habe 3 Teams Erstellt auf dem Map Stratis.

Team Alpha "Infanterie Trupp"
Team Bravo "Späher Team"
Team Charlie "Sniper Team"

Team Alpha: Hatt 8 Aufträge zu meistern.
Team Bravo: Hatt 6 Aufträge zu meistern.
Team Charlie: Hatt 4 aufträge zu meistern.


Team Alpha:

Auftrag 1: Sammelpunkt erreichen. und auf weitere befehle warten.
Auftrag 2: Tower meeting erreichen.
Auftrag 3: Helis in der Radarbasis zerstören eher sie starten.
usw..

Team Bravo:
Auftrag 1: In Offroad Einsteigen
Auftrag 2: Offroad Tour
Auftrag 3: Panzerabwehr Waffen besorgen
usw...

Team Charlie überspringen wir mal..

Nun ich teste meine Mission.. in dem ich den Leader des Alpha Teams als Spieler wähle.. und teste meine Mission.. läuft alles soweit einwandfrei.

Wähle ich aber Team Bravo den Team Leader.. und Steuere ihn.. Kriege ich wie gewohnt den Missionsauftrag: "In offroader einsteigen" Tue ich das wird der auftrag als gemeistert gekennzeichnet.
Jedoch Kriege ich auch den Auftrag von Team Alpha.
Und zwar lautet der auftrag: (Sammelpunkt erreichen) Jedoch ist der Auftrag nur mit dem Leader von Team Alpha Synchronisiert. Woran Liegt das?

zu diesem zeitpunkt is es für Bravo unmöglich den sammelpunkt zu erreichen und den auftrag abzuschliessen weil der Start der Mission am anderen ende von Stratis ist.

Wie definiere ich also das aufträge nur für gewisse oder bestimmte gruppen sind? so das andere Teams erst gar nicht mitkriegen was deren aufgabe ist?


Mein 2. Problem ist da durch schon etwas simpler.. und einfacher zu erklären.

Ich erstelle wegpunkte für die Online Spieler.. damit sie sehn wolang sie gehn müssen. um Marker so gut es geht weglassen zu können.

Waypoint 1. wäre wieder der sammelpunkt.
Waypoint 2. Tower Meeting.
Waypoint 3. Radarbasis.

Alle waypoints sind mehr oder weniger 1km voneinander entfernt wenn nich mehr.

Wenn ich aber als spieler.. Heli transport anfordere... wp 1 markiere... der heli mich dann dort hinfliegt.. verschwindet in erster linie der wp 1.. was eigentlich ja nicht schlimm ist.. jedoch wird der wp 2 einfach übersprungen. "mit-aktiviert". das ich den Wegpunk 2 auch schon erreicht habe. so wird nun Wegpunkt 3 angezeigt obwohl wir beim Towermeeting noch gar nicht waren.
Ich habe am Radius des wegpunktes experimentiert. jedoch geschah nix.
woran kann das liegen?
ich habe selbst via trigger eingestellt.. das erst wenn der wp 1 erreicht wird.. wp 2 gezeigt wird.. auch das half leider nix.

So ich hoffe hab nicht zu vie geschrieben.. und bin gespannt auf eure Lösungs vorschläge

Besten Dank im voraus

"Wer Recchtschreibefehler sieht... darf sie gerne behalten "

Hier noch ein kleiner Screenshot wie die Teams Aufgeteilt sind und den Wegpunkt (beispiel) wie weit diese entfernt sind.
Habe die fänchen nur als markierung verwendet.. sprich ich weiss das dies keine wegpunte sind


Geändert von odbvirus (06.11.2013 um 08:12 Uhr).
odbvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 10:16   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 35
Beiträge: 64
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Ich habe jetzt noch nichts in der Richtung gemacht, aber es hört sich für mich so an als ob du vergessen hast die Sachen miteinander zu synchronisieren. Aber wie gesagt, keine Ahnung, mal abwarten vielleicht meldet sich ja noch einer der mehr weis.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
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