04.07.2014, 15:03 | #1 (permalink) |
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Mission starten nach Serverneustart
Hey,
ich habe folgendes Problem, wenn der Server neustartet wird er nicht in der MP Liste angezeigt. Ich habe in der Server.cfg persistent = 1 drin und bin mir auch gewusst das wenn der Server neustartet, ein Spieler erst rauf connecten muss um die Mission zu starten. Aber das Problem ist er wird ja nicht angezeigt nach dem Restart wie andere das er in den Status Erstellt geht, erst wenn ich direkt per IP ihn suche steht er da aber halt Mission etc ist leer. weiß da jemand Rat ? Danke euch L33TCH |
04.07.2014, 16:35 | #2 (permalink) |
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Also das liegt schonmal definitiv nicht am Eintrag persistent=1;! Der hat nämlich mit Deiner beschriebenen Situation so rein garnichts zu tun. Der sorgt lediglich dafür, das eine angespielte Mission nach dem Disconnecten aller Spieler weiterläuft - nicht mehr und nicht weniger!
Poste er seine server.cfg und dann kann man ihm evtl. weiterhelfen. Und nicht vergessen die Passwörter daraus zu nehmen! |
04.07.2014, 19:01 | #3 (permalink) |
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//
// server.cfg // steamport=2300; steamqueryport=2303; // GLOBAL SETTINGS hostname = "[LOKI]Labor der Geisteskranken[1500$-New Territory][300+ Vehicle|Full Save]"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list password = ""; // Password for joining, eg connecting to the server passwordAdmin = ""; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz' logFile = "server_console.log"; motd[] = { "", "", "", "", "LOKI's Wasteland Server by ultimate-internet.de", "Like us on Facebook", "https://www.facebook.com/UltimateInternet", "" }; motdInterval = 3; maxPlayers = 40; kickduplicate = 1; verifySignatures = 0; requiredSecureId = 1; voteMissionPlayers = 200; voteThreshold = 200; disableVoN = 0; vonCodecQuality = 10; persistent = 1; timeStampFormat = "none"; BattlEye = 1; doubleIdDetected = ""; onUserConnected = ""; onUserDisconnected = ""; onHackedData = ""; onDifferentData = ""; onUnsignedData = ""; regularCheck = ""; class Missions { class Mission_1 { template = "A3Wasteland.Altis"; difficulty = "regular"; }; }; // // server.cfg // |
04.07.2014, 19:41 | #4 (permalink) |
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Ich nehme mal an, dass ihr mit dem aktuellsten Patch spielt? Es steht im Changelog was über SteamQueryPorts: >> klick <<
Das wäre das erste was ich anpassen und testen würde. Der Abschnitt "Class Missions" ist der, der dafür verantwortlich ist, dass die Mission bei Serverstart vorausgewählt ist. Du musst in Deinem MPMissions-Ordner einen Ordner mit dem Namen "A3Wasteland.Altis" haben. Halt so wie Du es in der server.cfg angegeben hast. In ArmA2 sah meine Zeile allerdings so aus: Code:
template = A3Wasteland.Altis; *UPDATE* Eines fällt mir noch ein. Ich habe einen ArmA3 dedicated Server mal auf dem Port 2300 laufen gehabt. Der wurde nach irgendeinem Patch auch nicht mehr im Ingamebrowser angezeigt. Erst als ich den Standardport 2302 wieder eingestellt habe, sah man in auch wieder im Browser. Ob das nun grundsätzlich so ist oder an der Firewall lag kann ich nicht sagen... Geändert von Buliwyf (04.07.2014 um 20:01 Uhr). |
05.07.2014, 11:37 | #5 (permalink) |
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hey danke schon mal für deine Antwort,
laut Arma 3 wiki steht zwecks der Mission das so wie ich das zu stehen habe, class Mission1 { template="co_xx_mymission.stratis"; difficulty="Regular"; }; Zum Thema port hab ich das mein Provider machen lassen und der wird ja auch gefunden sobald ich ihn über die IP anspiele. Aber mich nervt halt wie gesagt nach dem Restart, dass der Typ und Mission leer ist und somit kein Status bekommt das man ihn finden kann. es muss dann immer einer zu den restart zeiten da sein, ihn über die ip finden und anspielen das die Mission los geht. |
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