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Alt 22.01.2015, 08:51   #1 (permalink)
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Standard MHQ Script

Hey jungens

Ich habs geschaft mal ohne zu fragen ein eigenständiges script geschrieben.
(gottbinichgut)

Es handelt sich dabei um ein MHQ script wie mans aus ner Domination kennt, ich habs von grund auf selber geschrieben und wollt mal wissen was ihr davon haltet. was man verbessern kann und ob es so überhaupt sinn macht.

Init.sqf
PHP-Code:
romeo false;
beta false;


 while {
true} do {

sleep 1;
 
script = [] execVM "MHQ.sqf";

beta false;

waitUntil {beta};

sleep 5;
}; 
MHQ.sqf

PHP-Code:
waitUntil {speed F1 <=&& vehicle player != F1};

            
MHQauf F1 addaction ["MHQ aufbauen""
                        
                        if (player in F1) then {moveout player; hint ""Du Darfst nicht im Fahrzeug sein"";} else {
                        F1 lock true;
                        Tafel = createVehicle [""Land_MapBoard_F"", position player, [], 0, ""none""];
                        Tafel setPos (F1 modelToWorld [-5,2,-2.2]);
                        Tafel setDir (([Tafel, F1] call BIS_fnc_dirTo) - (160));
                        sleep 1;
                        Kiste = createVehicle [""Box_IND_WpsSpecial_F"", position player, [], 0, ""none""];
                        Kiste setPos (F1 modelToWorld [-2,0,-2.2]);
                        Kiste setDir ([Kiste, F1] call BIS_fnc_dirTo);
                        F1 removeAction MHQauf;
                        romeo=true;
                        };
                        "
];
                    
                    
Waituntil {romeo};
                    
romeo false;
                    
                    
sleep 5;
                    
            
MHQab F1 addaction ["MHQ abbauen","
                        F1 removeAction MHQab;
                        sleep 2;
                        deleteVehicle Tafel;
                        sleep 1;
                        deletevehicle Kiste;
                        beta=true;
                        sleep 1;
                        F1 lock false;
                        hint ""MHQ Einsatzbereit"";
                        "
];
                    
                    
waituntil {beta};    
                    
sleep 2
das script funktioniert soweit im singelplayer, nur hab ich net soviel ahnung was die performenc angeht bei solch einem script.
und könnte man es (also ich) eventuell in ein mp fähiges script umwandeln???

mfg Mini
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 09:55   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
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AddAction ist ein lokales Script.

Also wenn der Server eine AA-Befehl ausführt wirst du es nicht sehen. Du musst es über eine Varibale machen.
Desweiteren musst du die Variablen romeo und beta mit publicVariableServer an den Server senden, damit dieser den neuen Status der Variablen kennt, denn AA ist lokal.
(für dich zum Verständis, der Rechner wo der AA Befehl ausgelöst wurde, kennt den Status, der Rest nicht)
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 10:53   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
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ja das mit denn variablen hab ich noch nciht so drauf das kommt dann im nächsten schritt

aber rein vom grund aufbau, für den singelplayer, is es ok??!?!?!?!?!
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 11:46   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 307
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falls Du auf Nummer sicher gehen willst und doch irgendwann mal Multiplayer editierst:

init.sqf:
PHP-Code:
if (!(isNull player)) then {
    
fnc_addActionMP = {
        
_this addAction [Deine Action...];
    };
}; 
PHP-Code:
[F1,"fnc_addActionMP",nil,truespawn BIS_fnc_MP
letzter Code heftet die "addAction" an F1
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
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