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Alt 18.03.2014, 17:30   #1 (permalink)
Armaopterix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mehrere Probleme: ### CBA Modul / Init Zeile ###

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einem etwas ausführlichen Problem an euch. In den letzten paar Tagen habe ich immer wieder gegooglet und kam auf keine Lösung des Problemes. Deswegen muss ich euch leider mit meinem Problem belästigen.

### Vorab Daten ###

Startpfad / .bat Datei von Arma:

"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -world=empty -noSplash -mod=@ACRE;@CBA_A3;@JayArmA3Lib;@JSRS2.1;@GLT;@mas; @POMI_PMC;@r3f_armes;@RH_M4;@VTS_Weaponresting;@XE ventSystem;@XMedSys;@Blastcore-A3;@BWA3;@A3MP;@babe_targets;@AiA;@drIrregulars;@X Lib;@XActionUI;@mcc_sandbox;

### Problem 1: Skript Fehler ###

Fehlermeldung: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/ModuleCreateDiaryRecord_F/Aguments/Owner/valuesUnit.default

Der Fehler erscheint dann, sobald ich einer Einheit einen Tagebuch Eintrag hinzufügen möchte. Es ist mir nicht bewusst woran das Problem liegen könnte. Das Modul sieht wie folgt aus:

http://xrpgteamx.funpic.de/FehlermeldungDiary.JPG

Für mich sieht dort alles in Ordnung aus. Das Modul ist lediglich mit allen Playable Einheiten vernetzt.

### Problem 3: Init Zeile - MP Spieler Problem ###

Initialization Zeile im Editor die erste:

clearWeaponCargo this; clearItemCargo this; clearMagazineCargo this; this addBackpackCargo ["B_Carryall_oucamo", 500];

Initialization Zeile im Editor die zweite:

clearWeaponCargo this; clearItemCargo this; clearMagazineCargo this; this addWeaponCargo ["Binocular", 500]; this addWeaponCargo ["rangefinder", 500]; this addItemCargo ["ItemGPS", 500]; this addItemCargo ["Chemlight_blue", 500]; this addItemCargo ["Chemlight_red", 500]; this addItemCargo ["Chemlight_green", 500]; this addItemCargo ["Chemlight_yellow", 500]; this addItemCargo ["SmokeShellOrange", 500]; this addItemCargo ["SmokeShellBlue", 500]; this addItemCargo ["SmokeShellPurple", 500]; this addItemCargo ["SmokeShellRed", 500]; this addItemCargo ["SmokeShellYellow", 500]; this addItemCargo ["SmokeShell", 500]; this addItemCargo ["SmokeShellGreen", 500]; this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_Grenade_shell", 500]; this addMagazineCargo ["3Rnd_HE_Grenade_shell", 500]; this addMagazineCargo ["3Rnd_Smoke_Grenade_shell", 500]; this addMagazineCargo ["3Rnd_UGL_FlareGreen_F", 500]; this addMagazineCargo ["3Rnd_UGL_FlareWhite_F", 500]; this addMagazineCargo ["3Rnd_SmokeGreen_Grenade_shell", 500]; this addMagazineCargo ["MiniGrenade", 500]; this addMagazineCargo ["HandGrenade", 500];

Zum Problem:

Ich sehe selbst die Items in der Kiste. Auch wenn ich den MP Server starte, meine Mitspieler aber nicht. Diese sehen den Ursprünglichen Wert der Kiste z.B. Helme und Uniformen, die sollten aber mit den oben stehenden Zeilen heraus fliegen. Ich habe erst gedacht, eventuell liegt es an einer Mod und habe eine Neutrale Kiste hingestellt, eine Kiste die Vanilla bei Arma dabei ist. Auch dort geht es nicht.

Ich sehe wie gesagt selbst den neuen Inhalt und die alten Sachen NICHT mehr. Meine Mitspieler sehen sie aber noch.

### DICKES SORRY ###

Ich möchte mich für die Fragerei entschuldigen und hoffe es gibt den ein oder anderen Experten hier der mir helfen kann. Sollte ich ein Thema übersehen haben, dann tut es mir erst recht leid. Bin mit wohl ca. 140 Stunden noch ein echter Leihe im Editor ^^ aber ich bin Lernfähig und vor allem Lernwillig!

Vielen Dank Vorab!

Stand 21.03.2014: Das mit dem MP_Framework konnte ich fixen. Die anderen zwei Fehler bleiben merkwürdiger Weise bestehen. Bitte um Hilfe!

Geändert von Armaopterix (21.03.2014 um 10:56 Uhr).
 
Alt 22.03.2014, 23:27   #2 (permalink)
Armaopterix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Abend zusammen,

das Problem mit dem Skript ist behoben. Das ist definitiv die Bundeswehr Mod. Allerdings bin ich Ratlos. Denn irgendwie habe ich nun alle Fehler beseitigt bis auf ... wenn ich einen Server auf meinen PC Hoste, das die Kisten nicht für andere Spieler so aussehen wie sie aussehen sollen.

### Befehle ###

clearWeaponCargo this;
clearItemCargo this;
clearMagazineCargo this;
this addWeaponCargo ["Binocular", 500];
this addWeaponCargo ["rangefinder", 500];
this addItemCargo ["ItemGPS", 500];
this addItemCargo ["ItemCompass", 500];
this addItemCargo ["Chemlight_blue", 500];
this addItemCargo ["Chemlight_red", 500];
this addItemCargo ["Chemlight_green", 500];
this addItemCargo ["Chemlight_yellow", 500];
this addItemCargo ["SmokeShellOrange", 500];
this addItemCargo ["SmokeShellBlue", 500];
this addItemCargo ["SmokeShellPurple", 500];
this addItemCargo ["SmokeShellRed", 500];
this addItemCargo ["SmokeShellYellow", 500];
this addItemCargo ["SmokeShell", 500];
this addItemCargo ["SmokeShellGreen", 500];
this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_Grenade_shell", 500];
this addMagazineCargo ["3Rnd_HE_Grenade_shell", 500];
this addMagazineCargo ["3Rnd_Smoke_Grenade_shell", 500];
this addMagazineCargo ["3Rnd_UGL_FlareGreen_F", 500];
this addMagazineCargo ["3Rnd_UGL_FlareWhite_F", 500];
this addMagazineCargo ["3Rnd_SmokeGreen_Grenade_shell", 500];
this addMagazineCargo ["MiniGrenade", 500];
this addMagazineCargo ["HandGrenade", 500];

### Befehle Ende ###

Ich sehe den richtigen Inhalt, die anderen Spieler hingegen sehen diesen Inhalt nicht, sie sehen die Magazine der Kiste die eigentlich drin sind. Mit den Befehlen soll die Kiste allerdings KOMPLETT neu erstellt werden.

### Eigene Sicht ###



### Eigene Sicht Ende ###

### Sicht des anderen Spielers ###



### Sicht des anderen Spielers Ende ###

PS: Arma 3 ist mittlerweile OHNE Mods gestartet und der Fehler kommt bei einer neuen Map die ich ohne Mods erstellt habe immer noch...


Bitte helft mir, hatte das schon jemand? Ich werde noch Wahnsinnig. ^^

Geändert von Armaopterix (22.03.2014 um 23:45 Uhr).
 
Alt 23.03.2014, 06:39   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Verwende die Befehle welche mit "Global" enden!

z.B. https://community.bistudio.com/wiki/...ponCargoGlobal
Vienna ist offline  
Alt 23.03.2014, 08:14   #4 (permalink)
Armaopterix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Ho,

vielen Dank. Ich habe es getestet bzw. warte auf die Leute das sie Online kommen. Ich werde sobald ich bescheid weiß ob es funktioniert, das ganze hier einfach nur editieren.

Allerdings habe ich gut vor 3 Patches auch schon viel gemappt und dort habe ich nie den Global Befehl genommen aber es hat funktioniert. Ist das erst seit kurzem so? Weil ich weiß das es defintiv ohne den Global Befehl mal funktioniert hat. ^^

Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Ich hoffe es klappt. ^^

Edit: ES FUNKTIONIERT VIELEN DANK!

Geändert von Armaopterix (23.03.2014 um 09:22 Uhr).
 
 


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