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Alt 25.04.2016, 15:54   #1 (permalink)
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Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 1
Standard Markierungen nur für bestimmte Spieler

Hallo Community,

bisher konnte ich auf eine Frage, die mich brennend interessiert noch keine Antwort finden.

Gibt es unter ArmA3 die Möglichkeit im Editor gesetzte Markierungen (vor Allem geht es mir um die Rechtecke) nur für bestimmte Spieler oder Gruppen sichtbar zu machen?
Ich würde gerne Lufträume und Anflugrouten etc erstellen aber die brauchen die Bodentruppen ja nicht sehen.

Hoffe es ist möglich, das würde uns einiges erleichtern.
Giampy ist offline  
Alt 29.04.2016, 21:25   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Nein.

Editor = immer bei allen Spielern.
Es besteht nur die möglichkeit die Marker nach dem Start per Script zu erstellen.
Nokman ist offline  
Alt 02.05.2016, 08:58   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
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Ort: Berlin
Alter: 38
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Doch geht auch im Editor. Stichwort Anwesenheitsbedingung.
Is nur etwas umständlich...
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 02.05.2016, 11:28   #4 (permalink)
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Benutzerbild von [GNC]JamesRyan
 
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Glaube auch, die einfachste Möglichkeit wäre ein sehr kurzes Skript, was die gewünschten Marker transparent schaltet. Dies geht auch mit wenig Skriptkenntnis relativ einfach. Du musst nur all deine Einheiten entsprechend benennen (eine Möglichkeit), um dann im Skript sagen zu können, welche Einheiten die Marker sehen dürfen. Je nach dem, wie viele Einheiten und Marker du hast, bietet es sich an, die gewünschten Marker unsichtbar zu machen und nur für Piloten etc. sichtbar oder andersherum

Also Nokmans Antwort ist leider falsch, du kannst wunderbar gesetzte Marker nachträglich auch löschen oder transparent färben, gar kein Problem, aber eben nicht unbedingt mit den Mitteln des Editors. Aber das Skript wäre nicht sehr aufwändig und schnell geschrieben.

Und die Antwort mit der Anwesenheitsbedingung scheint für EDEN auch ungültig, ein Marker besitzt keine solche Zeile. Damit sehe ich leider nur die Skriptvariante
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Geändert von [GNC]JamesRyan (02.05.2016 um 11:30 Uhr).
[GNC]JamesRyan ist offline  
Alt 02.05.2016, 12:20   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Xeno
 
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Beiträge: 6.552
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Setze einen Auslöser, Jeder, und als Bedingung:

Code:
local player && {str player in ["p1", "p2"]}
OnActivation:
Code:
deleteMarkerLocal "der_marker_der_weg_soll"
oder
Code:
"der_marker_der_weg_soll" setMarkerAlphaLocal 0
Das
Code:
str player in ["p1","p2"]
musst du natürlich anpassen und klar, den spielbaren Einheiten auch nen Variablen Namen wie p1 und p2, etc., geben.

Der Trigger feuert bei jedem Spieler (auch nur einmal) und macht das was du willst ohne extra Script.

Xeno
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Geändert von Xeno (02.05.2016 um 12:40 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 02.05.2016, 12:45   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
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Zitat von [GNC]JamesRyan Beitrag anzeigen

Und die Antwort mit der Anwesenheitsbedingung scheint für EDEN auch ungültig, ein Marker besitzt keine solche Zeile. Damit sehe ich leider nur die Skriptvariante

Ich lese in meinem Post auch nix vom Marker.
Siehe Xeno seine Antwort...


Grüße
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