HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Marker für Gegner unsichtbar machen? (https://hx3.de/editing-scripting-187/marker-fuer-gegner-unsichtbar-23079/)

JeeperCreeper 30.10.2013 12:14

Marker für Gegner unsichtbar machen?
 
Ich spiele gerade ein bissl mit Markern rum, dabei versuche ich ein Marker der an einem Fahrzeug geheftet ist für den Gegner unsichtbar zu machen und finde einfach keine Lösung dafür. Das Script wird aus der init.sqf aufgerufen. Google spuckt mir einfach nichts dazu aus, oder ich suche irgendwie verkehrt.:sauer:

Das mini Script sieht wie folgt aus:
Code:

while {true} do
{
  if !(alive Heli) then {"Marker_Heli" setMarkerAlphaLocal 0} else {"Marker_Heli" setMarkerAlpha 1};
  "Marker_Heli" setMarkerPosLocal getPos Heli; sleep 0.1;
  "Marker_Heli" setMarkerDirLocal getDir Heli; sleep 0.1;
};

Damit folgt der Marker brav dem Heli und alles ist gut. Wie kriege ich es jetzt hin das z.B. das Blufor Team diesen Marker auf der Karte nicht sehen kann. Wenn der Heli z.B. dem Wiederstand gehört und für die anderen (west u. ost) Einheiten nicht sichtbar sein soll?

Habe es schon so versucht
Code:

while {true} do
{
  if (side player == west && side player == east) then {"Marker_Heli" setMarkerAlphaLocal 0};
  if !(alive Heli) then {"Marker_Heli" setMarkerAlphaLocal 0} else {"Marker_Heli" setMarkerAlpha 1};
  "Marker_Heli" setMarkerPosLocal getPos Heli; sleep 0.1;
  "Marker_Heli" setMarkerDirLocal getDir Heli; sleep 0.1;
};

jedoch ohne Erfolg, der Marker bleibt für alle sichtbar. Hat da einer vielleicht eine Idee wie man so was realisieren kann?

JeeperCreeper 01.11.2013 00:27

Durch sehr viel rumprobieren hat es dann doch noch geklappt:cool:

Hier mal ein Beispiel mit drei Helis und einem Marker der erst im Script erzeugt wird. Der Marker ist jeweils an seinem Team Heli sichtbar. Somit kann das Team immer auf der Karte verfolgen, wo sich gerade der Heli befindet.
Code:

if (isServer) exitWith {};

private ["_marker_airtaxi"];

_marker_airtaxi = createMarkerLocal ["Marker_Airtaxi", [0,0]];
_marker_airtaxi setMarkerShapeLocal "ICON";
_marker_airtaxi setMarkerTypeLocal "c_air";
_marker_airtaxi setMarkerColorLocal "ColorOrange";
_marker_airtaxi setMarkerSizeLocal [1,1];

while {true} do
{
  if (side player == west) then
  {
  _marker_airtaxi setMarkerPosLocal getPos Airtaxi_Blufor; sleep 0.1;
  _marker_airtaxi setMarkerDirLocal getDir Airtaxi_Blufor; sleep 0.1;
  };
 
  if (side player == east) then
  {
  _marker_airtaxi setMarkerPosLocal getPos Airtaxi_Opfor; sleep 0.1;
  _marker_airtaxi setMarkerDirLocal getDir Airtaxi_Opfor; sleep 0.1;
  };
 
  if (side player == resistance) then
  {
  _marker_airtaxi setMarkerPosLocal getPos Airtaxi_Independent; sleep 0.1;
  _marker_airtaxi setMarkerDirLocal getDir Airtaxi_Independent; sleep 0.1;
  };
};

Drei Helis west, ost und widerstand und jedes Team kann nur seinen eigenen Heli auf der Karte sehen. Den Helis wurden eigene Namen gegeben.

Man kann das Script natürlich auch für Fahrzeuge oder Einheiten benutzen. Damit könnte man jetzt z.B. drei Teams mit eigenen MHQ's ausstatten.
Viel Spass damit, wers braucht.:zahn:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119