15.04.2014, 02:05 | #1 (permalink) |
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Map-edit-Frage
Hallo Leute,
ich bin schon langsam am verweifeln... Ich möchte auf dem Markt einen Bankautomaten an eine Hauswand plazieren. Leider spawnt der immer davor und nicht in der Wand des Hauses wokka1="Land_Atm_01_F" createVehicle position this; deleteVehicle this; this allowDamage false; steht dabei in der Initialisierungszeile. Wie kann ich die Abstandszone des Hauses auf 0 setzen, damit ich den Bankautomaten da rein setzen kann? Wer das weiß bekommt einen Orden |
15.04.2014, 07:46 | #2 (permalink) |
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createVehicle platziert die Objekte so, dass sie nicht mit anderen Objekten überschneiden.
Verschiebe einfach nach dem Aufstellen das Objekt mit setPos: wokka1 setPos [(getPos wokka1 select 0)+1,(getPos wokka1 select 1)-2]; Die genaue Position musst du austesten. Kannst du das Objekt nicht im Editor aufstellen? |
15.04.2014, 21:03 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 263
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Ich würde dir Auch vorschlagen im Editor ein Objekt Hinzustellen zb Werbetaffel an die Stelle und dann in der Missions.sqm die Werbetafel gegen Land_Atm_01_F auszutauschen.
Dann kanst du im Editor das Objekt auch hin und her Schieben Du darfst blos nicht es Doppelt anklicken da es sonst wieder ersetzt wird. Alternativ müsste auch das CreateVehicle so gehen Code:
createVehicle [OBJEKT,POSITION, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; Position Wo es erstellt werden soll oder wie bei dir auf ein anderes Objekt drauf. Durch CAN_COLLIDE ignoriert er andere Objekte was dazu führt das Fahrzeuge Explodieren werden beim erstellen in anderen. Geändert von Nokman (15.04.2014 um 22:26 Uhr). |
16.04.2014, 12:12 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 3
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Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt folgendes in der Init-Zeile im Editor stehen: Code:
wokka1="Land_Atm_01_F" createVehicle position this; deleteVehicle this; this allowDamage false; wokka1 setPos [(getPos wokka1 select 0)-4,(getPos wokka1 select 1)-3]; neues Problem: ich kann den Geldautomaten nicht mehr drehen. sowohl setdir, als auch AZIMUT bringen keine Veränderung. Er behält deine Richtung bei |
16.04.2014, 12:43 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 1.109
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Warum meen Jung nimmste nich einfach nen MArker?
Also du klatscht einen Marker auf die Karte z.B. (MA_ATM1). Und dann in denie INIT.sqf atm1 = createVehicle ["Land_ATM_01_f",getMarkerPos "MA_ATM1",[], 0, "CAN_COLLIDE"]; atm1 setDir (markerDir "MA_ATM1") ggf kannst du den ATM dann noch etwas anheben. ca. 0.15 - 0.25 wegen der Bordsteinkante. Mußte mal schauen Edit: keine 5 Minuten Arbeit... Ich habe hier mit einem Marker und o.g. Variante gearbeitet. Geändert von Drunken Officer (16.04.2014 um 13:01 Uhr). |
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