Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2016, 15:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 19
Standard Magazine für aktuelle Waffe hinzufügen?

Hallo zusammen,
momentan versuche ich ein Script zu schreiben, das dem Spieler für seine aktuelle Primärwaffe ein Magazin ins Inventar legt.

Versucht habe ich es unter anderem so:
Code:
_magazineType = primaryWeaponMagazine player;
player addMagazine _magazineType;

Bisher hat alles was ich versucht habe nicht wirklich geklappt, könnt ihr mir dazu eine Info geben, wie ich es richtig umsetzen kann?

Viele Grüße Mind
Mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:53   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

_magazineType = primaryWeaponMagazine player; -> ergibt ein Array
player addMagazine _magazineType ; -> erwartet in dieser Form erstmal ein String.
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:20   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 19
Standard

Code:
player addMagazines ["%1", _magazineType, 1];
so funktioniert es leider nicht aber ist das wenigstens die richtige Richtung in der ich mich bewege oder ist das total falsch?
Mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 21:20   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

Würde ich so lösen:

_weapon = primaryWeapon player;
_magazine = selectRandom getArray (configfile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "magazines");
player addMagazine _magazine;

Alle möglichen Magazine werden aus der Config ausgelesen und zufällig eines davon gewählt, egal ob Normal oder Leuchtspur.
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 09:51   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.732
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

BI hat uns diesen wunderschönen "primaryWeaponMagazine" in die Engine gelegt um genau dieses langwierige Work-Around übr die Config zu ersparen. Einfach das erste Elemt des Arrays wählen und gut.

Code:
_magazineType = (primaryWeaponMagazine player) param [0, "", [""]];
player addMagazine _magazineType;

Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 09:35   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 19
Standard

Danke für eure Antworten!
lucullus Seine Lösung kann ich gut nachvollziehen, das ist eigentlich selbsterklärend.
Was den Vorschlag von Pfandgiraffe angeht, wäre es nett wenn es mir jemand näher erklären würde.

Dies hier verstehe ich nicht ganz, was genau passiert ab dem param?
_magazineType = (primaryWeaponMagazine player) param [0, "", [""]];
Mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 10:45   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

0 = select 0
"" = default
[""] = erwarteter Datentyp

https://community.bistudio.com/wiki/param
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 15:43   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Wenn noch ein Magazine vorhanden ist, geht auch:
player addmagazine (currentMagazine Player)
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 07:58   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.732
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

https://community.bistudio.com/wiki/param
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heli Bewaffnung Classnamen rocker Editing & Scripting 1 03.01.2014 15:44
Magazine zum Helikopter hinzufügen Eden Editing & Scripting 1 30.03.2013 03:19
ARMA 2 DayZ Battleye Problem ZombieMartin DayZ 17 16.07.2012 13:56
Einzelne Waffe korrekt und im Haus platzieren Crisis Editing & Scripting 5 14.12.2011 19:10
Hilfe bei config.cpp verändern ST6_Predator Editing & Scripting 6 30.12.2010 23:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116