Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2016, 15:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Icon4 löschbare brennende Pallete

Hallo,
Ich suche nach einem Script, womit zufällig auf der Map brennende Palleten spawnen. Bei den Palleten soll automatisch ein Marker erscheinen und sofern man neben den Paletten steht soll man sie mit einer AddAction löschen können.

Danke im Voraus für jede Antwort!
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 08:00   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Was denn, gibt es dazu keine Anleitung in den Altis / Tanoa Live Foren ?

Palette spawnen dürfte klar sein. createmarker und mit setpos / getpos den Marker versetzen. Wiki lesen, wie Marker erstellt werden. Sind 3 Zeilen.
Addaction Eintrag erstellen ( Public machen ) RemoteExec ist dein Freund.

Feuer kannst du mit Particlesource machen. Da gibt's schöne vordefinierte Sachen. Oder du nimmst dieses TestFireBig oder so ähnlich
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 13:07   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Wenn man neu im scripting ist weiß man halt nicht wie man so etwas anfangen soll :O
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 19:32   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

bitte definiere "zufällig auf der Map" etwas genauer.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 21:25   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Zufällig auf der Map heißt einfach random irgendwo auf Festland

Geändert von flashstyle (20.07.2016 um 21:39 Uhr).
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 14:52   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

okay. Ich melde mich wieder. Ich nehme an, Multiplayer oder wer soll das alles sehen?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 16:12   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Danke! Und ja das ist für den Multiplayer.
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 16:24   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Am besten wäre es,wenn man einige koordinaten setzen könnte und von denen dann random eine ausgewählt wird und dann dort die Palette mit dem Feuer spawnt spawnt.
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 00:10   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

dann setze mal fleißig Marker auf der Karte und gebe mir die EXAKTEN Markernamen

Mein Vorschlag, wäre ein logischer Aufbauf
mkr_palette_1
mkr_palette_2
usw.

Gewöhne dir einen einheitliche Aufbau an, dass macht es später leichter Fehler zu finden
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 00:41   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Genau so dachte ich das auch, soll ich dir die marker oder die koordinaten schicken? Der Marker sollte ja erst erscheinen, wenn es brennt.
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 00:45   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

setze doch einfach paar leere Marker auf der Karte, die als mögliche Punkte dienen. Die sieht keiner.
Denn Rest macht man per Script
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 01:52   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

So, habe die Marker erstellt sie tragen den Namen "mkr_palette_1" bis "mkr_palette_50"
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 10:54   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Okay. Und jetzt die Preisfragen?

a) wie kommt dieses Ereignis zu Stande? Völlig zufällig, oder muss ein Trigger ausgelöst werden etc pp?

b.1) soll jeder Spieler die Palette sehen können?
b.2) wenn b.1 == ja, soll jeder sie löschen können?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 01:48   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

a) Es soll Völlig zufällig passieren
b) Jeder Spieler soll die Palette sehen
b.2) sie sollen nur von dem Wiederstand gelöscht werden können und zwar mit einem Item
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 17:12   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Wie heißt das Item (Classname)
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 19:33   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Test es mal mit einer weiteren Person. Bei mir ging das Feuer auf dem Dedicated aus. Allerdings mußt du mir sagen, ob die 2 Person das selber Ergebnis hat.
Wenn du mir den Classennamen des notwendigen Items lieferst, ergänze ich es noch
1.
Hierzu schreibst du in die Init der Personen:
TeleportID= this addaction ["Teleport", { (_this select 0) setpos ( palette modelToWorld [0,5,0] ) } ]

2.
du erstellt einen Auslöser ( 0 / 0 )
Nur Server anhacken
typ: keine
Aktivierung: keine
Bedingung: true
bei Aktivierung: startetfeuerscript = [] execVM "s\dof_feuer_an_palette.sqf"
bei Deaktivierung: - bleibt frei -

3. Folgenden Code als: dof_feuer_an_palette.sqf abspeichern
Code:
/* 
erstellt am 24.07.2016 durch Drunken Officer
Das Script erstellt eine Palette an einem zufällig ausgesuchten Marker.Es wird ein Feuer an dieser Palette entzündet. Desweiteren wird ein Menüeintrag zum Löschen erstellt.
*/


if !(isServer) exitWith {};

while {true} do

{
sleep (10*60);
//-- Es wäre zum einen diese Variante möglich. Hinter dem letzen Marker kommt KEIN Komma !!!
//palette = createVehicle ["Land_Pallets_F", getMarkerPos "mkr_palette_1", ["mkr_palette_2","mkr_palette_3","mkr_palette_2","mkr_palette_4","mkr_palette_5","mkr_palette_6","mkr_palette_7",............."mkr_palette_50"], 0, "NONE"];


// --- ein anderer Weg 
_z = ceil random (50); //-- 50 ist die Anzahl der MArker
 _pos = call compile format ["getmarkerPos ""mkr_palette_%1"" ", _z];

palette = createVehicle ["Land_Pallets_F", _pos, [], 0, "NONE"]; publicVariable "palette";
palette setdir (random 360); 
palette setVariable ["var_fireisgone",false, true];

[palette,["<t color='#ffb400'>Feuer löschen</t>",{ [(_this select 0), (_this select 2)] remoteExec ["removeAction"]; deleteVehicle Firesource; palette setVariable ["var_fireisgone",true, true]; },nil,6,true,false,"","_this distance _target < 5 && side _this == RESISTANCE" ] ] remoteExec ["addaction"];



//-- SmallDestructionFire MediumDestructionFire BigDestructionFire
        [
            {
                Firesource = "#particlesource" createVehicleLocal (position palette);      
                Firesource setParticleClass "BigDestructionFire";  
                Firesource attachto [palette,[0,0,0.13]];
            },"BIS_fnc_spawn",true,true
        ] spawn BIS_fnc_MP;
        

//---- löscht Palette
waituntil { sleep 5; palette getVariable ["var_fireisgone",true]; };
sleep (1*60);
deleteVehicle palette;

};
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (24.07.2016 um 19:35 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 20:39   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

1. Der Classname des Items heißt "A3L_Extinguisher"
2. Welche Sleep steht für welchen Ablauf?
3. Kann man das Feuer noch etwas größer machen?
4. Wenn das Feuer nicht gelöscht wird spawnt dann ein weiters oder brennt das solange bis man es gelöscht hat und erst dann spawnt wieder ein neues?
5. Die Zweite Person als Ziv sieht das Feuer noch bei löschung und auch nachdem die Paletten despawnt sind.
6. Wenn eine andere Person als ich das Feuer löschen will (im Wiederstand) kann es zwar "Feuer löschen" auswählen doch die Flammen und die Paletten verschwinden nicht.

Geändert von flashstyle (24.07.2016 um 21:18 Uhr).
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 22:48   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Hast du es selber gehostet oder dedi? Die Abfrage bezieht sich nur auf die Seite nicht auf eine Person.

Die Palette wird nach einer Minute gelöscht, wenn das Feuer aus ist. Hattet ihr so lange gewartet?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 23:03   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Dedi und wir haben die sleep Zeiten etwas verändert um zu Testen.
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 23:11   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 18
Standard

Ist der Variblename vom Auslöser 0/0? Oder was bedeutet 0/0?

Zudem verschwindet die Palette und nicht das Feuer.

Geändert von flashstyle (24.07.2016 um 23:30 Uhr).
flashstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
marker, spawnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA3 brennende Fragen ! Muecke Community 45 30.10.2012 15:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116