17.07.2016, 14:34 | #1 (permalink) |
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löschbare brennende Pallete
Hallo,
Ich suche nach einem Script, womit zufällig auf der Map brennende Palleten spawnen. Bei den Palleten soll automatisch ein Marker erscheinen und sofern man neben den Paletten steht soll man sie mit einer AddAction löschen können. Danke im Voraus für jede Antwort! |
18.07.2016, 07:00 | #2 (permalink) |
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Was denn, gibt es dazu keine Anleitung in den Altis / Tanoa Live Foren ?
Palette spawnen dürfte klar sein. createmarker und mit setpos / getpos den Marker versetzen. Wiki lesen, wie Marker erstellt werden. Sind 3 Zeilen. Addaction Eintrag erstellen ( Public machen ) RemoteExec ist dein Freund. Feuer kannst du mit Particlesource machen. Da gibt's schöne vordefinierte Sachen. Oder du nimmst dieses TestFireBig oder so ähnlich
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
20.07.2016, 18:32 | #4 (permalink) |
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bitte definiere "zufällig auf der Map" etwas genauer.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
21.07.2016, 13:52 | #6 (permalink) |
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okay. Ich melde mich wieder. Ich nehme an, Multiplayer oder wer soll das alles sehen?
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21.07.2016, 23:10 | #9 (permalink) |
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dann setze mal fleißig Marker auf der Karte und gebe mir die EXAKTEN Markernamen
Mein Vorschlag, wäre ein logischer Aufbauf mkr_palette_1 mkr_palette_2 usw. Gewöhne dir einen einheitliche Aufbau an, dass macht es später leichter Fehler zu finden
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21.07.2016, 23:45 | #11 (permalink) |
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setze doch einfach paar leere Marker auf der Karte, die als mögliche Punkte dienen. Die sieht keiner.
Denn Rest macht man per Script
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23.07.2016, 09:54 | #13 (permalink) |
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Okay. Und jetzt die Preisfragen?
a) wie kommt dieses Ereignis zu Stande? Völlig zufällig, oder muss ein Trigger ausgelöst werden etc pp? b.1) soll jeder Spieler die Palette sehen können? b.2) wenn b.1 == ja, soll jeder sie löschen können?
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24.07.2016, 16:12 | #15 (permalink) |
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Wie heißt das Item (Classname)
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24.07.2016, 18:33 | #16 (permalink) |
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Test es mal mit einer weiteren Person. Bei mir ging das Feuer auf dem Dedicated aus. Allerdings mußt du mir sagen, ob die 2 Person das selber Ergebnis hat.
Wenn du mir den Classennamen des notwendigen Items lieferst, ergänze ich es noch 1. Hierzu schreibst du in die Init der Personen: TeleportID= this addaction ["Teleport", { (_this select 0) setpos ( palette modelToWorld [0,5,0] ) } ] 2. du erstellt einen Auslöser ( 0 / 0 ) Nur Server anhacken typ: keine Aktivierung: keine Bedingung: true bei Aktivierung: startetfeuerscript = [] execVM "s\dof_feuer_an_palette.sqf" bei Deaktivierung: - bleibt frei - 3. Folgenden Code als: dof_feuer_an_palette.sqf abspeichern Code:
/* erstellt am 24.07.2016 durch Drunken Officer Das Script erstellt eine Palette an einem zufällig ausgesuchten Marker.Es wird ein Feuer an dieser Palette entzündet. Desweiteren wird ein Menüeintrag zum Löschen erstellt. */ if !(isServer) exitWith {}; while {true} do { sleep (10*60); //-- Es wäre zum einen diese Variante möglich. Hinter dem letzen Marker kommt KEIN Komma !!! //palette = createVehicle ["Land_Pallets_F", getMarkerPos "mkr_palette_1", ["mkr_palette_2","mkr_palette_3","mkr_palette_2","mkr_palette_4","mkr_palette_5","mkr_palette_6","mkr_palette_7",............."mkr_palette_50"], 0, "NONE"]; // --- ein anderer Weg _z = ceil random (50); //-- 50 ist die Anzahl der MArker _pos = call compile format ["getmarkerPos ""mkr_palette_%1"" ", _z]; palette = createVehicle ["Land_Pallets_F", _pos, [], 0, "NONE"]; publicVariable "palette"; palette setdir (random 360); palette setVariable ["var_fireisgone",false, true]; [palette,["<t color='#ffb400'>Feuer löschen</t>",{ [(_this select 0), (_this select 2)] remoteExec ["removeAction"]; deleteVehicle Firesource; palette setVariable ["var_fireisgone",true, true]; },nil,6,true,false,"","_this distance _target < 5 && side _this == RESISTANCE" ] ] remoteExec ["addaction"]; //-- SmallDestructionFire MediumDestructionFire BigDestructionFire [ { Firesource = "#particlesource" createVehicleLocal (position palette); Firesource setParticleClass "BigDestructionFire"; Firesource attachto [palette,[0,0,0.13]]; },"BIS_fnc_spawn",true,true ] spawn BIS_fnc_MP; //---- löscht Palette waituntil { sleep 5; palette getVariable ["var_fireisgone",true]; }; sleep (1*60); deleteVehicle palette; };
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (24.07.2016 um 18:35 Uhr). |
24.07.2016, 19:39 | #17 (permalink) |
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1. Der Classname des Items heißt "A3L_Extinguisher"
2. Welche Sleep steht für welchen Ablauf? 3. Kann man das Feuer noch etwas größer machen? 4. Wenn das Feuer nicht gelöscht wird spawnt dann ein weiters oder brennt das solange bis man es gelöscht hat und erst dann spawnt wieder ein neues? 5. Die Zweite Person als Ziv sieht das Feuer noch bei löschung und auch nachdem die Paletten despawnt sind. 6. Wenn eine andere Person als ich das Feuer löschen will (im Wiederstand) kann es zwar "Feuer löschen" auswählen doch die Flammen und die Paletten verschwinden nicht. Geändert von flashstyle (24.07.2016 um 20:18 Uhr). |
24.07.2016, 21:48 | #18 (permalink) |
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Hast du es selber gehostet oder dedi? Die Abfrage bezieht sich nur auf die Seite nicht auf eine Person.
Die Palette wird nach einer Minute gelöscht, wenn das Feuer aus ist. Hattet ihr so lange gewartet?
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