Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016, 17:38   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard Lightbar auf SUV, Strider ... packen ?!

Servus, ich habe mich schlau gemacht und diese Variante gefunden :

Doesnt work when you put it in the init of the truck.

In your init.sqf file or in the trucks init line:

[yourtruckname] execVM "lightBar.sqf"

lightBar.sqf

_truck= _this select 0; _truck animate ["HidePolice", 0]; _truck addAction ["<t color=""#001eff"">" + "Strobes On" ,{(_this select 0) animate ["BeaconsStart",1]},[],50,false,true,"","_target animationPhase 'BeaconsStart' < 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this"]; _truck addAction ["<t color=""#001eff"">" + "Strobes Off" ,{(_this select 0) animate ["BeaconsStart",0]},[],51,false,true,"","_target animationPhase 'BeaconsStart' > 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this"]; _truck addAction ["<t color=""#001eff"">" + "Siren On" , {(_this select 0) say3d "alarmCar"}, [], 52, false, true, "", "driver _target == _this"];

... die aber nicht funktioniert :/

Hoffe daher auf eure Hilfe

Geändert von maxl30 (29.04.2016 um 17:26 Uhr).
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:40   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

als erstes benutze doch bitte die Formatierung im Forum.
das zweite es funktioniert aber eben nicht auf allen Fahrzeugen da es nur um den Geländewagen geht alle anderen Besitzen das Model nicht.
Code:
lightbar = { 
	_truck= _this select 0; 
	_truck animate ["HidePolice", 0]; 
	_truck addAction [ 
	 "<t color=""#001eff"">" + "Strobes On" , 
	 {(_this select 0) animate ["BeaconsStart",1]}, 
	 [], 
	 50, 
	 false, 
	 true, 
	 "", 
	 "_target animationPhase 'BeaconsStart' < 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this" 
	]; 
	_truck addAction [ 
	 "<t color=""#001eff"">" + "Strobes Off" , 
	 {(_this select 0) animate ["BeaconsStart",0]}, 
	 [], 
	 51, 
	 false, 
	 true, 
	 "", 
	 "_target animationPhase 'BeaconsStart' > 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this" 
	]; 
	_truck addAction [ 
	 "<t color=""#001eff"">" + "Siren On" , 
	 {(_this select 0) say3d "alarmCar"}, 
	 [], 
	 52, 
	 false, 
	 true, 
	 "", 
	 "driver _target == _this" 
	]; 
};
coolesauto = "C_Offroad_01_F" createvehicle (player modeltoworld [0,0,2]);
[coolesauto] spawn lightbar;
den Code kanst du direkt im editor in die console eingeben und ausführen.
Strobes sind überflüssig die hat Arma von Haus aus bereits im Deutschen Funkfeuer.

Geändert von Nokman (29.04.2016 um 20:44 Uhr).
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 11:24   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard

Danke erstmal für die super Antwort,

aber wäre es denn möglich ein eigenes Modell einer Lightbar anzubringen ?



Ich versuche gerade einen "Military Police Gear" Addon/Mod zu entwerfen und hatte eventuell auch für den Strider oder Hunter an eine Signalleuchte oder ähnliches gedacht, wäre das umsetzbar ?



Ps: Was meinst du mit Formatierung ?

Geändert von maxl30 (30.04.2016 um 12:08 Uhr).
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 14:40   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Es ist umsetzbar, wenn man
a) moden
b) configs-scripte schreiben

kann
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 16:53   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Es ist umsetzbar, wenn man
a) moden
b) configs-scripte schreiben

kann

Eine sehr hilfreiche Bemerkung, bin ja hier um das iwi hinzubekommen !
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 17:34   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von maxl30 Beitrag anzeigen

Eine sehr hilfreiche Bemerkung, bin ja hier um das iwi hinzubekommen !

Dir scheint ganz offensichtlich nicht klar zu sein, was modden bzw. configs zu schreiben bedeutet. Ganz ehrlich? Du kannst hier doch nicht mit NULL Wissen auftauchen und erwarten, das man Dir alles haarklein erklärt?! Zumal Du mit Deinem Vorhaben mindestens etwas fortgeschritttenes Wissen benötigst, um das umzusetzen, was Du vorhast. Da solltest Du mal erstes drüber nachdenken, bevor Du patzig reagierst.

Man lernt sowas nunmal nicht in ein paar Stunden... und schon garnicht in einem einzigen Thread, in dem man was vorgesetzt bekommt, was man nicht versteht.

Das ist übrigens die selbe Herangehgensweise, warum man mit 14 bumst und sich wundert, warum das Mädchen plötzlich schwanger ist...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 17:35   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Wenn das Modell von der Karre bei den Beispielen von BI (Steam, Tools) dabei ist, klar, kannst du dran rumbasteln.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 13:50   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wenn das Modell von der Karre bei den Beispielen von BI (Steam, Tools) dabei ist, klar, kannst du dran rumbasteln.

Ich habe mir gerade die Samples runtergerladen wo es Beispiele von allen Kategorien gibt, auch Autos aber da leider nur den Hatchback, gibt es denn eine Methode an die Modelle anderweilig heranzukommen oder das ganze anderweilig zu befesstigen ?
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 14:17   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard

@Buliwyf

Job, wenn es dich nervt das es Anfänger gibt die nicht die besten Vorkenntnisse mitbringen weil sie dies nicht studiert oder beruflich ausüben dann schmücke doch bitte mal diesen Thread mit ein paar nützlichen Links und Tipps aus sodas es weniger Fragen über dieses Thema gibt. Und mal ganz ehrlich dein Vergleich mit dem Geschlechtsverkehr war voll für n Arsch !

Sorry das ich gerade schlecht daruf bin, werde versuchen es zu ändern und freue mich über jede Hilfe/Antwort !

Geändert von maxl30 (01.05.2016 um 14:48 Uhr).
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 15:30   #10 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

https://forums.bistudio.com/forum/16...-modelling-o2/
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 12:42   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Maxl,

du wolltest wissen ob man es hinbekommt, diese Frage habe ich beantwortet. Es wird sich keiner hinsetzen und dir deine Config schreiben. Da mußt du selber etwas machen.
Du willst modden, bitte schön.

Du musst das Blaulicht in die Animationsouce und in die UserAction einbingen. Desweiteren musst du das Blaulicht in den Model.Cfg einbinden. Auch versteckte Selectionen bewegen sich.
In die Memory-LOD musst du auch rein, da du ja eine ActionPoint brauchst.

Reicht das zum Anfang?

Keine Ahnung haben, aber sofort mit Autos und Effekten anfangen wollen. Kann man machen, muss man aber nicht.
So schwer war der Kommentar von Buli doch eigentlich nicht zu verstehen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (02.05.2016 um 12:47 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 18:44   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Klein anfangen würd ich auch als Tip geben, und viel Sitzfleisch mitbringen.

Für mich persönlich war/ist das Verstehen von O² immer das größte Hindernis. Ohne vernünftige Dokumentation von Bohemia, kann man sich erstmal durch das Sammelsurium von Community erstellten Tutorials wühlen - zum Anfang lass ich gleich mal das von brsseb hier: opfset7.jpg



Sone Stunts wie heute den Gedanken zu fassen ein (tolles) Addon (keinen Hut oder sowas) bauen zu wollen und es nächsten Monat fertig zu haben, hat man bisher von vllt. zwei handvoll Leuten gesehen - ist also als Ausnahme zu betrachten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 17:40   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard Warum geht dieser Script (Sirene) nicht ?!

Init.sqf

sleep 1;
_car = policeCar;
_car addAction ["Siren On", "SirenOn.sqf"];
_car animate["HidePolice", 0];



SirenOn.sqf

_car = _this select 0;

this removeaction SirenOn;
SirenOff = this addaction ["Siren Off", "SirenOff.sqf"];
DCV_siren = true;
While {DCV_siren} do
{
playSound3D ["A3\sounds_f\sfx\alarmCar.wss", _car, false, _soundPos, 5, 0.4987, 500];
_soundPos = [(getPos _car select 0) + 1.5 * (velocity _car select 0),(getPos _car select 1) + 1.5 * (velocity _car select 1),(getPos _car select 2) + 1.5 * (velocity _car select 2)]
sleep 1;
};



SirenOff.sqf

_car = _this select 0;

DCV_siren = false;

this removeaction SirenOff;
SirenOn = _car addaction ["Siren On", "SirenOn.sqf"];
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 17:53   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Echt jetzt?

Code:
_car = _this select 0;
this removeaction SirenOn;
this? THIS?

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 13:54   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

this is a _car
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 14:44   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Echt jetzt?

Code:
_car = _this select 0;
this removeaction SirenOn;
this? THIS?

Sorry, ich bin da vollkommen neu in dem Bereich xD
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 12:28   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Dann solltest du nicht versuchen ein Blaulicht daran zu taubern, wo keines ist.
Du könnstest di allerdings eine Blaulichtbrücke bauen. (denke daran, die neuen shinning-effekte zu nutzen)

Wenn das Auto spawnt, läßt du serverseitig die lightbar mitspawnen und mit dem attach-befehl klatscht du diese an Auto.
Weiße dem Objekt eine Variable zu, welche du beim jeweils true / false setzt.

Vlt funktioniert das. Ich habe mein Model damals selbst zusammen geschraubt.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 20:13   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Icon5

Ist es möglich bei dem Offroad die Funktion "Funkfeuer" mit dem Script zu koppeln ?!

Seite: https://www.reddit.com/r/armadev/com...with_lightbar/

Ps: Wo kann ich den Script (der "Game Over" Mission) finden der am Anfang der Mission die Scheinwerfer und Rückleuchten aufblitzen lässt ?

Mission Game Over: https://youtu.be/RarKHqEDeY4?t=59s

Geändert von maxl30 (02.07.2016 um 23:00 Uhr).
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 12:34   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Icon5 Sind das die allbekannten "light points"

Bin über dieses Video gestolpert was anscheinend ein Showcase sein soll das man aber auch nirgends downloaden kann, wollte wissen ob diese Lichteffekte die allbekannten "light points" sind ?

Arma 3 Lighting Showcase: https://youtu.be/mIwfS8uJJIk?t=41s

Ps: Hoffe das ich hier Niemanden mit meinen Anfängerfragen verschreckt habe

Danke schonmal im Voraus
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:32   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 50
Icon9 HILFE ! (nicht nur für mich !!!)

Also ich habe jetzt endgültig mir ein Modell erstellt und würde gerne die Config und die rvmat der PortableHelipadLight_01 benutzen und dementsprechend umschreiben, hab aber so gut wie keine Ahnung was was beduetet und ist.
Also setzte ich erneut auf dieses Forum wo anscheinend meine letzten Fragen ignoriert worden sind (warum würde ich gerne mal erfahren).
Wie gesagt ich bin ein totales Greenhorn und würde mich gerne damit mehr beschäftigen, die meisten Foren und Videos sind in Englisch.
Und da mein Englisch jetzt nicht das beste ist brauche ich Hilfe (Erklärungen und Tipps) !
Hoffe das man mir hier doch nocheinmal helfen kann.

Ps: Die Fragen und Antworten sollen allen die an diesem Thema interessiert sind von Nutzen sein, soll heißen das wenn mir hier im Forum geholfen wurde nicht die Diskusionen und etc. enden !
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lightbar, suv, truck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie modeliere ich Kleidung und eine Lightbar richtig ? maxl30 Editing & Scripting 2 25.03.2016 12:45
Hunter VS. Strider VS. Ifrit - Panzerwerte FlairAura Multiplayer 2 21.07.2015 20:20
Nach dem Packen stimmt alles nicht mehr rocker Technische Fragen & Probleme 3 14.01.2014 22:46
Arma III pbo packen rocker Mods & Addons 0 28.09.2013 02:41
addons in mission packen SodomGER Editing & Scripting 2 17.02.2013 23:07


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116