02.06.2014, 18:25 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 263
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Lichter nicht in MP Mission
Guten Tag,
Ich hatte etwas gebasselt um Licht in die Häuser zu bringen. Dies soll im MP ablaufen daher lasse ich nur denn Server denn Script ausführen. Dies macht er auch erfolgreich! Doch leider Sehen Spieler das Licht nicht und ich kann es mir nicht so Recht erklären. Wenn ich es bei mir Lokal ausführe sehe ich Licht. Create Vehicle geht ja Global. die ganzen Licht Parameter sind da gegen nur Lokal deswegen gebe ich die zu denn Licht weiter an alle Clienten. In einen Sepperaten Script lasse ich die Variablen auf True bzw false schalten. (tag, nacht) Hier der Script. Code:
_objHouse = nearestObjects [getmarkerpos "licht", ["House"], 250]; //sucht häuser _lichter = [ [250,150,50],//Gelb [100,200,255],//Tv [80,40,20],//dunkelgeld [255,200,100],//gelb [255,204,102],//gelb3 [255,255,255],//weis [180,200,255]//tv2 ]; Code:
[_objHouse,_lichter] spawn { while {true} do { _objHouse = _this select 0; _lichter = _this select 1; waituntil {nok_hauslichtan}; diag_log "Lichter gehen an"; if (count nok_hauslichter == 0) then { { if (random 1 >0.8 && nok_hauslichtan) then { sleep random 3; licht = createVehicle ["#lightpoint", getPos _x, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; licht setLightDayLight true; _random = _lichter select (random(round(count _lichter)-1)); licht setLightBrightness random 2; licht setLightColor _random; licht setLightAmbient [random 1,random 1,random 1]; licht setLightIntensity random 10; _x setvariable ["hauslicht",licht]; publicvariable "licht"; nok_hauslichter set [count nok_hauslichter, _x]; }; } forEach _objHouse; }; nok_hauslichtan = false; }; }; |
03.06.2014, 08:01 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Also ich habe keine Ahnung warum du Variablen setzt.
Licht muss nicht public sein. Das objekt (der Lichtpunkt) wird überall erzeugt. Brightness kann u.U. = 2 sein!!! Willst du eine Atombombe simulieren? Max. 1 und das ist schon hell. Dann diese Zeile Code:
_random = _lichter select (random (round(count _lichter)-1)); Ich habe es mal kurz gefasst. Aufruf über [] execVM "hauslichter.sqf"; Code:
if (!isServer) exitWith {}; private ["_objHause", "_lichter", "_licht"]; _objHause = nearestObjects [getmarkerpos "licht", ["House"], 250]; //sucht häuser { _lichter = [ [250,150,50],//Gelb [100,200,255],//Tv [80,40,20],//dunkelgeld [255,200,100],//gelb [255,204,102],//gelb3 [255,255,255],//weis [180,200,255]//tv2 ] call BIS_fnc_selectRandom; _licht = createVehicle ["#lightpoint", getPos _x, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; _licht setLightDayLight true; _licht setLightBrightness (0.05+ (random 0.2); _licht lightAttachObject [_x, [0,0,1]]; _licht setLightColor _lichter; } forEach _objHause; Code:
_licht = "#lightpoint" createVehicle (position _x); Code:
_licht lightAttachObject [_x, [0,0,1]]; Geändert von Drunken Officer (03.06.2014 um 10:50 Uhr). |
03.06.2014, 15:46 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
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Ich habe es über eien Variable gemacht da ich eben dachte das es daran liegt.
Das problem ist auch das selbe bei deinen die Lichter werden mir nicht angezeigt wenn ich nicht der Server bin. Also im Editor ist die Stadt Hell, Ich hoste die Mission ist es auch Hell. Aber wenn ich einen Server nehme auf ihn Connecte ist es Dunkel. |
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