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Alt 25.06.2014, 20:45   #1 (permalink)
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Standard Land_ATM auslesen

Guten Tag,

Ich bin bim bauen einer map auf das Problemgestoßen das die Geld Automaten in Arma 3 nicht auslesbar sind.
ich habe sie Versucht per

Code:
_objHouse = nearestObjects [getpos player, ["Land_Atm_02_F"], 1000]; //finden der Automaten
hint str count _objHouse;
Dies ist jetzt nur als Test ich wollte die Automaten finden und mit der Position überprüfen ob jemand in der nähe ist.

Doch leider finde ich keine.

Testweise habe ich mich 3738,13029 gestellt direkt neben einen doch er Findet ihn nicht.

Selbst im editor kann ich keine ID ausfindig machen von denn Objekt. Daher die Frage kann es sein das die ATM anders sind? Oder kann man die anders auslesen.

Gruß

Nokman
Nokman ist offline  
Alt 26.06.2014, 08:14   #2 (permalink)
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Manche Objekte lassen sich nicht auslesen. Vielleicht ist der Typen-Name falsch. Lass dir den einmal anzeigen, wie hier beschrieben:
Fragen zu Auslösern!
Vienna ist offline  
Alt 26.06.2014, 09:13   #3 (permalink)
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Er erkennt das Objekt nicht beim Cursortaget es ist NULL also bei Typenausgabe """". Es ist als Währe das Objekt überhaupt nicht da.

Ich kann mir aber nicht Vorstellen das es sich bei denn ATM um ein Landschaft Handelt und wie ein Felsen oder Ähnliches Behandelt wird.

Wenn ich ein ATM erstelle also im mapeditor einfüge Funktioniert alles ganz normal. Mir geht es aber um die festen auf der Map gebauten.

Gruß
Nokman
Nokman ist offline  
Alt 26.06.2014, 15:18   #4 (permalink)
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Gebäude werden bei cursorTarget z.B. angezeigt. Viele andere Objekte in der Spielwelt aber nicht.

Falls der Automat im Editor eine Objekt-ID hat, dann vielleicht versuchen über diese das Objekt anzusprechen.
Vienna ist offline  
Alt 26.06.2014, 16:26   #5 (permalink)
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auf welche Objekt ID beziehst du dich denn Namen? Direkt zur Auswahl gibt es das Objekt im Editor nicht nur über die Metode ein Objekt erstellen und dann in der mission.sqm den Objektnamen austauschen.

Sofern ich ihn erstellt habe bekomme ich von diesen auch eine ID zurück so wie auch ein Typnamen. Nur wie Hilft mir das von einen von Handerstellten weiter um die IDS der anderen zufinden?

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit die Positionen von Objekten zufinden ausserhalb des Editors?

Geändert von Nokman (26.06.2014 um 16:37 Uhr).
Nokman ist offline  
Alt 26.06.2014, 20:53   #6 (permalink)
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Im Editor kann man sich nicht nur die Texturen, sondern auch die IDs der Kartenobjekte anzeigen lassen. Die IDs sieht man nur, wenn man die Karte stark vergrößert.

Mit der ID dann das Objekt auslesen, z.B. wenn die ID des Objekts 4711 ist und der Spieler in der Nähe des Objekts steht:

Objekt = position player nearestObject 4711;
Vienna ist offline  
Alt 27.06.2014, 00:09   #7 (permalink)
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Die hatte ich im ersten post schon erwähnt, dachte ich zumindestens das es im Editor keine ID´s von diesen gibt.
Nokman ist offline  
 


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