13.11.2014, 19:56 | #1 (permalink) |
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Lager Drehen
Guten Abend,
Seit ein paar tagen komme ich an einen Punkt nicht weite oder der Ansatz fehlt mir dazu. Wie schaffe ich es per Script ein Lager aus 60 Objekten zu drehen. Im moment habe ich es so das ich die Positionen der Objekte von der Mitte des Lagers aus habe und Somit um denn (Im Test Player) das Lager erstelle. Code:
_lager = [["Land_HBarrierBig_F",[3.5,-25.7998,0],0], ["Land_HBarrierBig_F",[-5.09961,-26,0],0], ["Land_HBarrierBig_F",[-13.5996,-26.2002,0],0], ["Land_HBarrierBig_F",[-22,-26.2002,0],0], ["Land_HBarrierBig_F",[-30.5,-26.2002,0],0], ["Land_HBarrierBig_F",[-36,-23,0],272.431], ["Land_HBarrierBig_F",[-35.7998,-14.3994,0],272.431], ["Land_HBarrierBig_F",[-35.7002,-5.7002,0],272.432], ["Land_HBarrierBig_F",[-35.5996,3.10059,0],272.431], ["Land_HBarrierBig_F",[-35.5996,11.9004,0],272.431], ["Land_HBarrierBig_F",[-35.3994,20.5,0],272.431], ["Land_HBarrierBig_F",[-35.0996,29.2002,0],272.431], ["Land_HBarrierBig_F",[-29.5996,32.5,0],0.856752], ["Land_HBarrierBig_F",[-21,32.5,0],0.856752], ["Land_HBarrierBig_F",[-12.3994,32.7002,0],0.856752], ["Land_HBarrierBig_F",[-3.7998,32.7998,0],0.856746], ["Land_HBarrierBig_F",[4.90039,33,0],0.858156], ["Land_HBarrierBig_F",[13.5,33,0],0.857136], ["Land_HBarrierBig_F",[22.1006,33.1006,0],0.856853], ["Land_HBarrierBig_F",[30.7002,33.2002,0],0.85665], ["Land_HBarrierBig_F",[39.4004,33.2002,0],0.856543], ["Land_HBarrierBig_F",[44.2998,29.9004,0],96.6352], ["Land_HBarrierBig_F",[43.5,21.4004,0],96.6352], ["Land_HBarrierBig_F",[42.6006,12.7002,0],96.6351], ["Land_HBarrierBig_F",[41.9004,4.2002,0],96.6348], ["Land_HBarrierBig_F",[41.1006,-4.39941,0],96.6348], ["Land_HBarrierBig_F",[40.2998,-12.7998,0],96.6358], ["Land_HBarrierBig_F",[39.6006,-21.5,0],96.636], ["Land_HBarrierBig_F",[12.2002,-25.7002,0],0], ["Land_Bunker_F",[-24.2998,-16.2002,0],225], ["Land_BagBunker_Tower_F",[20.7002,-24.0996,0],270], ["Land_Medevac_house_V1_F",[-27.3994,2.10059,0],270], ["Land_TTowerSmall_1_F",[-34.2998,-24.8994,0],0], ["Land_PowerGenerator_F",[-16.3994,-23.7002,0],359.999], ["Land_PowerGenerator_F",[-15.0996,-23.5996,0],359.999], ["Land_PowerGenerator_F",[-13.7002,-23.3994,0],359.999], ["WaterPump_01_forest_F",[-0.5,-22.7002,0],0], ["Land_Sacks_heap_F",[12.9004,-20.3994,0],0], ["Land_Sacks_heap_F",[11.1006,-20.3994,0],0], ["Land_Sacks_heap_F",[9.2998,-20.5,0],0], ["Land_Sacks_heap_F",[13.5,-22.7002,0],0], ["Land_Sacks_heap_F",[11.7002,-22.5996,0],0], ["Land_Sacks_heap_F",[9.90039,-22.5996,0],0], ["Land_LampSolar_F",[-32.8994,30.1006,0],230], ["Land_LampSolar_F",[43.2998,32.1006,0],305], ["Land_LampSolar_F",[-33.8994,-25.0996,0],120], ["Land_LampSolar_F",[4.7998,31.4004,0],-100], ["Land_LampHalogen_F",[16.7002,-22.7002,0],180], ["Land_LampHalogen_F",[38.7002,-26.5996,0],45], ["Land_Cargo_House_V3_F",[-24.5996,26.7998,0],0], ["Land_Wreck_Heli_Attack_02_F",[24.5,26.2002,0],89], ["Land_TentHangar_V1_F",[-7.2002,22,0],180], ["Land_Pallet_MilBoxes_F",[-32.0996,25.6006,0],0.000814866], ["Land_Pallet_MilBoxes_F",[-32.0996,24,0],0.000814866], ["Land_Pallet_MilBoxes_F",[-32.2002,22.2998,0],0.000814866], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30,12.2998,0],359.997], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.0996,14,0],359.999], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.0996,16,0],0.00221238], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.2002,17.7002,0],0.00148541], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.2002,25.2998,0],359.996], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.2998,23.2998,0],356.609], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.2998,21.4004,0],0.0167407], ["B_CargoNet_01_ammo_F",[-30.2002,19.5,0],0.000523247]]; _mitte = getpos player; {_obj = (_x select 0) createvehicle [0,0,0]; _obj setdir (_x select 2); _obj setpos [((_mitte select 0)+((_x select 1) select 0)),((_mitte select 1)+((_x select 1) select 1)),0]}foreach _lager; Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Gruß Nokman |
14.11.2014, 08:18 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Da gibt es den wunderbar praktischen Befehl "modelToWorld".
Ersetz einfach deine letzten beiden Zeilen mit dem hier: PHP-Code:
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14.11.2014, 16:32 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
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Natürlich geht es so Danke
Einzelne Objekten (nicht alle) komischerweise muss ich umdrehen da die um 180° falsch stehen. Ein anderen merkwürdigen Bug der dabei aufgetaucht ist wenn ich in einen Fahrzeug sitze sind die Objekte vor mir im Boden und hinter mir um ca 5 meter in der Luft. |
14.11.2014, 16:57 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Komisch. Mach aus dem setPos mal ein setPosATL, vielleicht hilft das. Allerdings ist nen Fahrzeug dafür eh nicht so optimal, weil das ja schief stehen kann und sich dadurch dann die Entfernungen verändern.
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