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Alt 08.11.2013, 01:25   #1 (permalink)
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Standard Konvoy - Waypoints richtig setzen?

hallo @ all

Also ich hab da jetzt ordentlich durchgegoogelt und fand einfach nix, betreffend einem Konvoy zu gestalten der dann auch ordentlich fährt.

Zuviele waypoints:
Zitat:

Macht die fahrt ja enorm ruckelbar.
Da der Fahrer bei jedem waypoint ja anhalten muss (zwingend) um die neuen koordinaten durchgeben zu können, bevor er wieder losfährt. was eig ja auch n bisschen n witz is xD

Zu wenig waypoints:
Zitat:

Da fährt der Truckfahre querfeldein... was auch nicht der sinn der sache ist xD

Nun habe ich meine Fahrzeuge "Hunter, Offroad, Limo "mod" mit einer Sqf datei verändert und natürlich der Ini code, dass die Fahrzeuge als Polizei getarnt sind.

Dazu gibt es ein kleines Tut von Max / Armaholic oder unten ein download Link

Meine idee is es einen ordentlichen konvoy zu gestalten.

zb. 5 Fahrzeuge, von dene 2 Hunters , 2 Offroader und 1 Limo ist
In der Limo sitzt Mein Politiker der von A nach B transportiert werden soll.

Der auftrag der Nato lautet Konvoy zu fuss begleiten und zu schützen.

Da es die fahrzeuge, respektiv der fahrer meist eilig hat hab ich beim Fahrzeug "zb. beim Hunter" in die init zeile folgendes geschrieben:

Code:
this forceSpeed 0.3;
Zitat:

das bedeutet folgendes, geschwindikeitsbegrenzung des fahrzeuges

0.3 entspricht ca. dem Tempo des Soldaten in Schritt tempo.

Der witz an der ganzen sache: sagen wir die limite sitzt bei 20 km/h
Der fahrer beschleunigt auf 21 und bremst voll ab weil er merkt ... mist über 20..
Also iser wieder bei 0 Km/h, danach fährt er wieder hoch und überschreitet wieder die limite also bremst er wieder volle kanne.
was dazu führt, das er das den ganzen weg macht... das sieht eher wie n Bug aus als wie n normaler Konvoy lol.

Meine frage nun an euch.
Wie kriegt ihr einen ordentlichen Konvoy hin der mit begrenzter geschwindikeit fährt? Und am besten ruckelfrei so gut wie möglich...

ps. falls jemand den Polizei mod möchte Hier der Link:

Zitat:

Dies ist nur n Scripting Mod. Keine Addons oder Parameter erweiterungen notwendig

Screens:
odbvirus ist offline  
Alt 08.11.2013, 07:31   #2 (permalink)
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Benutzerbild von WickerMan
 
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schau mal da . . . . . (schlecht gegoogelt)

http://www.armaholic.com/page.php?id=20266
WickerMan ist offline  
Alt 08.11.2013, 08:50   #3 (permalink)
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Beiträge: 4
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Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

schau mal da . . . . . (schlecht gegoogelt)

http://www.armaholic.com/page.php?id=20266

Nicht schlecht gegoogelt sondern funktioniert das script nicht in meiner mission.. zumindest nicht so wie ich es mir wünsche.. ich würde gern manuell einen Konvoy erstellen. und nicht via fertiges script. so hab ich beschränungen die ich eig nicht möchte. dennoch danke für den link aber dieser hab ich schon getestet
odbvirus ist offline  
Alt 08.11.2013, 10:22   #4 (permalink)
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Beiträge: 113
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Das mit Konvois ist schon seit OFP so eine Sache.

Ich habe da fast nie mit Wegpunkten "garbeitet", da dies einfach nie ordentlich funktioniert hat.
Habe mich jetzt mal testhalber drangemacht und versucht das Ganze wie gewohnt mit Wegpunktmarkern zu machen.
Muss sagen, dass der Konvoi eigentlich völlig ohne Scripte relativ brav dorthin fährt wo er soll.

Allerdings müssen halt alle Fahrzeuge in einer Gruppe sein und jedenfalls auch achtlos oder zumindest nur sicher stehen da sie sonst wie schon immer querfeldein herumgurken.
Wenn sie den ersten Wegpunkt erreicht haben schicke ich sie per Auslöser oder was auch immer zum nächsten WP-Marker.

Versuche doch mal diesen Weg ...

LG
Jan
JanIs ist offline  
 


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