08.11.2013, 01:25 | #1 (permalink) |
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Konvoy - Waypoints richtig setzen?
hallo @ all
Also ich hab da jetzt ordentlich durchgegoogelt und fand einfach nix, betreffend einem Konvoy zu gestalten der dann auch ordentlich fährt. Zuviele waypoints: Zu wenig waypoints: Nun habe ich meine Fahrzeuge "Hunter, Offroad, Limo "mod" mit einer Sqf datei verändert und natürlich der Ini code, dass die Fahrzeuge als Polizei getarnt sind. Dazu gibt es ein kleines Tut von Max / Armaholic oder unten ein download Link Meine idee is es einen ordentlichen konvoy zu gestalten. zb. 5 Fahrzeuge, von dene 2 Hunters , 2 Offroader und 1 Limo ist In der Limo sitzt Mein Politiker der von A nach B transportiert werden soll. Der auftrag der Nato lautet Konvoy zu fuss begleiten und zu schützen. Da es die fahrzeuge, respektiv der fahrer meist eilig hat hab ich beim Fahrzeug "zb. beim Hunter" in die init zeile folgendes geschrieben: Code:
this forceSpeed 0.3; 0.3 entspricht ca. dem Tempo des Soldaten in Schritt tempo. Der witz an der ganzen sache: sagen wir die limite sitzt bei 20 km/h Der fahrer beschleunigt auf 21 und bremst voll ab weil er merkt ... mist über 20.. Also iser wieder bei 0 Km/h, danach fährt er wieder hoch und überschreitet wieder die limite also bremst er wieder volle kanne. was dazu führt, das er das den ganzen weg macht... das sieht eher wie n Bug aus als wie n normaler Konvoy lol. Meine frage nun an euch. Wie kriegt ihr einen ordentlichen Konvoy hin der mit begrenzter geschwindikeit fährt? Und am besten ruckelfrei so gut wie möglich... ps. falls jemand den Polizei mod möchte Hier der Link:
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08.11.2013, 08:50 | #3 (permalink) |
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Nicht schlecht gegoogelt sondern funktioniert das script nicht in meiner mission.. zumindest nicht so wie ich es mir wünsche.. ich würde gern manuell einen Konvoy erstellen. und nicht via fertiges script. so hab ich beschränungen die ich eig nicht möchte. dennoch danke für den link aber dieser hab ich schon getestet |
08.11.2013, 10:22 | #4 (permalink) |
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Das mit Konvois ist schon seit OFP so eine Sache.
Ich habe da fast nie mit Wegpunkten "garbeitet", da dies einfach nie ordentlich funktioniert hat. Habe mich jetzt mal testhalber drangemacht und versucht das Ganze wie gewohnt mit Wegpunktmarkern zu machen. Muss sagen, dass der Konvoi eigentlich völlig ohne Scripte relativ brav dorthin fährt wo er soll. Allerdings müssen halt alle Fahrzeuge in einer Gruppe sein und jedenfalls auch achtlos oder zumindest nur sicher stehen da sie sonst wie schon immer querfeldein herumgurken. Wenn sie den ersten Wegpunkt erreicht haben schicke ich sie per Auslöser oder was auch immer zum nächsten WP-Marker. Versuche doch mal diesen Weg ... LG Jan |
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