HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Kollision mit Bäumen ! (https://hx3.de/editing-scripting-187/kollision-baeumen-23878/)

Nightblue83 23.05.2014 07:31

Kollision mit Bäumen !
 
Hallo Zusammen :)

Ich suche ein Command.. wenn es darum geht, wenn Fahrzeuge mit Objekten ( Bäume ) kollidieren. Bei einigen Fahrzeugen bsw Panzer oder auch Flugzeugen,fallen die Bäume um.

Was ist genau dafür verantwortlich ? Ist es in der jeweiligen config.bin/cpp festgelegt ? Oder ist es in der jeweiligen Modell.p3d festgelegt ? Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mit einen Tipp geben könnt,wieso einige Vehicles .. Bäume fällen können und andere wiederum nicht.

Mfg Nightblue

Lester 23.05.2014 08:17

Das ist ein Zusammenspiel von
- Objektmasse des Baumes (im P3D Modell)
- Objektmasse des Kollisionsobjekt (im P3D Modell)
- Armorwerten (im P3D Modell und/oder in der Config)
- Aufprallgeschwindigkeit

Was dann irgendwie intern verrechnet wird. ;)


Bei Panzerfahrzeugen erhalten zudem die Insassen beim Aufprall keinen Schaden.
Afaik hat das aber nichts mit Massenunterscheiden zu tun. :rolleyes:

Mittlerweile gibt es auch ein Befehl um die Objektmasse zu manipulieren, ob der aber sich auch auf diese Verrechnung auswirkt oder nur Bewegungseigenschaften an sich modifiziert kann ich nicht sagen. :rolleyes:


Achso, um der Sache noch die Krone aufsetzen muß natürlich jedem Objekt eine Zerstörungs-/Verhaltenssimulation zugeordnet werden, das kann im Modell oder in der Config erfolgen.
Die sorgt dafür ob Objekte umkippen (destructtree), mit Staubwolke in den Boden geschoben werden (destructhouse) etc.

Da nicht jede Simulation alle Dinge beherrscht, kommen dann solche Kuriositäten zustande, das Wände mit Türen üblicherweise nicht umkippen können, weil sie als "Häuser" definiert wurden da ein "Baum" keine Türen beherrscht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119