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Alt 30.11.2015, 09:24   #1 (permalink)
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Standard Kisten Local befüllen

Moisen.

Ich habe in einer MP Spieler A1 - A8. Die Kisten in heißen K1-K8.
Jetzt soll folgendes passieren, ist A1 ein Spieler soll die Kiste K1 befüllt werden, und zwar lokal. A2 soll den Inhalt von K1 nicht sehen können.

Dafür habe ich die Kisten zunächst über die ServerInit global leeren lassen.

Nun habe ich folgeden Code in die InitPlayerlocal.sqf gepackt
Code:
_klasse = vehicleVarName player;

 switch (_klasse) do
 {
 
case "A1" :        {  // TF
                    k1 addweaponcargo ["arifle_mas_hk416_t",1];
                    k1 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];                
                    k1 addBackpackCargo ["B_FieldPack_blk",1];
                
                };
case "A2" :        {   // Panzerabwehr
                    k2 addweaponcargo ["arifle_mas_m4_t",1];
                    k2 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];    
                    k2 addweaponcargo ["launch_NLAW_F",1];
                    k2 addBackpackCargo ["B_Carryall_oli",1];
                    
                };
                
case "A3" :        {  // Munitionsträger
                    k3 addweaponcargo ["arifle_mas_m4_t",1];
                    k3 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];    
                    k3 addBackpackCargo ["B_Carryall_oli",1];
                    
                };
...
...
Im Editor klappt es, auf den Dedi sind die Kisten leeer
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Alt 30.11.2015, 09:34   #2 (permalink)
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Vielleicht mit addWeaponCargoGlobal?
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Alt 30.11.2015, 12:35   #3 (permalink)
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Dann ist es nicht mehr lokal.

Den globalen Befehl kann der client ausführen, das Ergebnis wird aber über den Server verteilt. Ich will halt verhindern, dass der MG-Schütze sich mit der Panzerabwehr ausrüstet und sich das Scope vom Sniper schnappt
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Alt 30.11.2015, 13:16   #4 (permalink)
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Hm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
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Alt 30.11.2015, 13:49   #5 (permalink)
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Also wenn du eine ganz sichere Methode willst wirst du nicht darum rum kommen Kisten lokal nur auf den Clients zu spawnen.
Da kann man diese Kisten auch exakt an ein und derselben Stelle spawnen da die Spieler ja nur ihre eigene sehen.

Vorteil, wenn ein Spieler etwas in die Kiste legt sehen das die anderen Spieler nicht was der Fall ist wenn es normale gespawnte oder Editor platzierte Kisten sind.

(man sehe das als vorweihnachtlichen Gefallen, ich helfe normalerweise niemanden mehr!)

Xeno
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Geändert von Xeno (30.11.2015 um 13:53 Uhr).
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Alt 30.11.2015, 14:41   #6 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

(man sehe das als vorweihnachtlichen Gefallen, ich helfe normalerweise niemanden mehr!)

So kommst Du aber nicht in den Himmel!
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Alt 30.11.2015, 15:11   #7 (permalink)
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Da komme ich eh nicht hin, daher ist es egal

Xeno
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Alt 30.11.2015, 15:31   #8 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

(man sehe das als vorweihnachtlichen Gefallen, ich helfe normalerweise niemanden mehr!)
Xeno

Erstmal Danke für den Hinweis mit dem Lokal spawnen. Hatte ich auch schon nachgedacht. Wird es zur Not werden.
Wenn die Leute sich mal ihrer Rolle entsprechend bewegen würden, könnte man Virtuel Arsenal nehmen oder global füllen lassen. Aber ist ja uncool, als MG-Schütze kein 12er Scope zu haben.

Schade das du eigentlich nicht mehr helfen willst. Dein Wissen was Scripting angeht, ist unbezahlbar.
Ich baue ja keine Altis-Life-Geschichten, sondern militärische Tac-Missionen.
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Alt 01.12.2015, 10:43   #9 (permalink)
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Also bis jetzt folgender Stand. Ich habe gestern zum einen die Kiste über den Clienten mit createVehicle spawen und mit addweaponCargo befüllen lassen. Zum zweiten habe ich es mit Createvehiclelocal gemacht.

Ich bin auf den Dedi drauf, da habe ich beides mal die Kisten für mich als Spieler gesehen und diese waren befüllt und greifbar.

Ich werde das Ergebnis posten, wenn ich das mal mit 2-3 Leuten getestet habe.
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