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Alt 11.03.2013, 21:32   #1 (permalink)
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Hallo,

Unter welcher Kategorie findet man Kisten mit Uniformen und mit Aufsätzen für Waffen???

Danke im Vorraus Lars
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Alt 11.03.2013, 21:42   #2 (permalink)
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und noch die 2. frage^^ wie füge ich "Missionen" aus dem Editor in den Multiplayer ein?
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Alt 11.03.2013, 23:17   #3 (permalink)
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Zitat von Braindead Beitrag anzeigen

Hallo,

Unter welcher Kategorie findet man Kisten mit Uniformen und mit Aufsätzen für Waffen???

Danke im Vorraus Lars

Dafür gibts keine spezielle Kiste soweit ich weiß.

Folgendes in die Init einer Mun-Kiste schreiben:

Code:
this additemcargo ["Zasleh2",2]; 
this additemcargo ["muzzle_snds_H", 2];  
this additemcargo ["muzzle_snds_L", 2];  
this additemcargo ["muzzle_snds_B", 2];  
this additemcargo ["muzzle_snds_H_MG", 2];  
this additemcargo ["optic_Arco", 2];  
this additemcargo ["optic_Hamr", 2];  
this additemcargo ["optic_Aco", 2];  
this additemcargo ["optic_ACO_grn",2];  
this additemcargo ["optic_Holosight", 2]; 
this additemcargo ["acc_flashlight", 2];  
this additemcargo ["acc_pointer_IR", 2];

Zitat von Braindead Beitrag anzeigen

und noch die 2. frage^^ wie füge ich "Missionen" aus dem Editor in den Multiplayer ein?

Mission als Mulitplayermission abspeichern, dann in der Serverliste auswählen.
__________________

Geändert von Marscl (12.03.2013 um 00:21 Uhr).
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Alt 12.03.2013, 08:57   #4 (permalink)
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Kannst es auch mal hiermit versuchen, da kannst du selber festlegen mit welchen Classnames oder Gegenstandskategorien das Script die Kiste befüllen soll.

PHP-Code:
/*
    Author: Tajin
    File: fillbytype.sqf
    Version: 0.2
    Desc: Fills a box/vehicle with Items of the desired SuperClass
    Syntax: [this,[ #parameters# ] execVM "fillbytype.sqf";
        Replace #parameters# with any of the following:
            Classname only: (this fills in the default number [10] of any type of Pistol)
                "Pistol"
            Classname and amount: (this fills in 5 silenced Rook40 Pistols)
                ["hgun_Rook40_snds_F",5] 
            Classname, amount and Configfile: (this fills in 5 of every type of Backpack)
                ["Bag_Base",5,"CfgVehicles"]
            Multiple selections are also possible:
                ["Pistol",5],["Bag_Base",5,"CfgVehicles"]
        # The script also adds 10 magazines of every available Magazinetype per Weapon #
*/

private ["_cfg","_box","_desired","_inherit","_list","_i","_sel","_arr","_dd","_d","_desire","_dcount","_class","_type","_scope","_object","_mags","_x","_kindof","_icon","_dconfig"];

if(!
isServerexitWith {};
_box _this select 0;
_desired = [];


FNC_kindOf = {
    
_inherit inheritsFrom _this;
    
_list = [configName _this];
    while { (
configName _inherit) != "" } do {
        
_list set[count _list,configName _inherit];    
        
_inherit inheritsFrom_inherit );
    }; 
    
_list
};

switch(
typeName (_this select 1)) do {
    case 
"ARRAY": {
        
_desired _this select 1
        for 
"_i" from 0 to (count _desired)-do {
            
_sel _desired select _i;
            if ( (
typeName _sel) == "STRING" then {
                
_arr = [_sel,10];
                
_desired set[_i,_arr];
            };
        };
        break;
    };
    
    case 
"STRING": {
        
_desired = [[_this select 1,10]];
        break;
    };
};

clearWeaponCargoGlobal _box;
clearMagazineCargoGlobal _box;
clearItemCargoGlobal _box;
clearBackpackCargoGlobal _box;

diag_log format["Starting: %1"_desired];
for 
"_d" from 0 to (count _desired)-do {
    
_dd _desired select _d;
    
_desire _dd select 0;
    
_dcount _dd select 1;
    if (
count _dd 2then {
        
_dconfig _dd select 2
    } else {
        
_dconfig "CfgWeapons"
    };
    
    
_cfg configFile >> _dconfig;    
    
    for 
"_i" from 0 to (count _cfg)-do {
        
_class _cfg select _i;
        if (
isClass _classthen {
            
_type getNumber(_class >> "type");
            
_scope getNumber(_class >> "scope");
            
_icon getText(_class >> "picture");
            if(
_scope == && _type != 65536 && _icon != "\A3\Weapons_F\Data\clear_empty.paa"then {
                
_kindof _class call FNC_kindOf;
                if ( 
_desire in _kindof then {
                    
_object configName _class;
                    
                    switch (
true) do {
                        case (
"Bag_Base" in _kindof): {
                            
_box addBackpackCargo [_object_dcount];
                        };
                        case (
"ItemCore" in _kindof): {
                            
_box addItemCargoGlobal [_object_dcount];
                        };
                        default {
                            
_box addWeaponCargoGlobal [_object_dcount];
                        };
                    };
                    
                    
diag_log format["%1 added (%2)"_object_icon];
                    
                    
_mags getArray(_class >> "magazines");
                    {
                        
_box addMagazineCargoGlobal [_x,_dcount 10];
                        
diag_log format["Magazines %1 added"_x];
                    } forEach 
_mags;
                };
            };
        };
    };
};
diag_log "finished"

Für Uniformen (5 von jeder Sorte) wäre das z.b:
[this,[ ["Uniform_Base",5] ] execVM "fillbytype.sqf";

( Classnames und deren Hierarchie findest du hier: http://browser.six-projects.net/cfg_...67&commit=Save )
__________________

Geändert von Tajin (12.03.2013 um 08:59 Uhr).
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Alt 12.03.2013, 08:57   #5 (permalink)
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Danke
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Alt 12.03.2013, 09:13   #6 (permalink)
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Danke aber wenn ich das eingeben steht da: type Array expected nothing
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Alt 12.03.2013, 09:30   #7 (permalink)
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Zitat von Braindead Beitrag anzeigen

Danke aber wenn ich das eingeben steht da: type Array expected nothing

Dann probiers mal so:
PHP-Code:
nul = [this,[ ["Uniform_Base",5] ] execVM "fillbytype.sqf"
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 09:41   #8 (permalink)
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ma was neues: fillbytype.sqf not found
Braindead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 10:35   #9 (permalink)
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Naja klar, du musst die Scriptdatei mit dem Inhalt oben natürlich auch erstmal erstellen und in deinem Missionsordner ablegen. Sonst klappt das nicht.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 10:47   #10 (permalink)
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Dieses Script hier füllt die gewünschte Kiste mit allem auf was im Spiel ist.
[ALPHA] ARMA 3 Crate Filler - Scripts - Armaholic
Und auch noch mit allem was reinkommt
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
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