HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Kiste mit Fallschirm abwerfen (https://hx3.de/editing-scripting-187/kiste-fallschirm-abwerfen-24141/)

marc_book 02.08.2014 17:48

Kiste mit Fallschirm abwerfen
 
Hallo,

Code:

Code:

_vehicle = vehicle player;
_items = _vehicle getVariable ["AGM_Logistics_loadedItems", []];
_count = count _items;
_item = _items select (_count - 1);
_items = _items - [_item];
_vehicle setVariable ["AGM_Logistics_loadedItems", _items, true];
_position = ((vectorDir _vehicle) vectorMultiply -15) vectorAdd getPosASL _vehicle;
detach _item;
_item setPosASL _position;
_parachute = createVehicle ["B_Parachute_02_F", position _item, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_parachute setPosASL _position;
_item attachTo [_parachute, [0, 0, 0]];

waitUntil {(getPosASL _item select 2) < 0.2};
detach _item;
hint "detached";
sleep 1;
deleteVehicle _parachute;

Das ganze fünktioniert auch ganz gut bis auf das Problem, dass sich der Fallschirm öffnet und sofort wieder schließt.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke

Buliwyf 02.08.2014 21:33

Also ich weiß ja nicht was Du da zusammengebastelt hast, aber woher nimmt das Ding denn eigentlich die Höhe?? Mit diesem Vectorzeugs bin ich nicht ganz firm, aber so wie das aussieht fliegt die Kiste nach oben anstatt runterzufallen, oder? Um das testen zu können fehlt - mir zumindest - noch einiges am Script um Zusammenhänge zu erkennen.

Jedenfalls deute ich das jetzt mal so, das der Schirm eine Aufwärtsbewegung macht, anstatt zu fallen und aufgrund dessen zusammenfaltet. Ist aber nur eine wage Vermutung...

marc_book 02.08.2014 22:49

Die Höhe ist die des Helikopters, aus dem die Kiste geworfen wird.

Buliwyf 02.08.2014 23:21

Na das muss mal einer erahnen... dann schätze ich, dass das ganze quasi Negativbeschleunigung kriegt...

marc_book 02.08.2014 23:28

Was heißt das jetzt genau?

Buliwyf 03.08.2014 09:48

Versuchs mal so:
Code:

_vehicle = vehicle player;
_items = _vehicle getVariable ["AGM_Logistics_loadedItems", []];
_count = count _items;
_item = _items select (_count - 1);
_items = _items - [_item];
_vehicle setVariable ["AGM_Logistics_loadedItems", _items, true];
_position = _vehicle modelToWorld [0,0,-20];
detach _item;
_item setPosASL _position;
_parachute = createVehicle ["B_Parachute_02_F", position _item, [], 0, "FLY"];
_parachute setPosASL _position;
_item attachTo [_parachute, [0, 0, 0]];
_item setVelocity [0,0,-5];

waitUntil {(getPosASL _item select 2) < 0.2};
_item setVelocity [0,0,0];
detach _item;
hint "detached";
sleep 1;
deleteVehicle _parachute;


Vienna 03.08.2014 20:07

Dieser Kistenabwurf sollt eigentlich bei Arma3 mit einem Cargo-Fallschirm auch funktionieren:
Code:

Objekt = NameMunikiste;
Schirm = "ParachuteMediumWest";
Pos    = [position Objekt select 0,position Objekt select 1, 100];

temp = [Objekt,Schirm,Pos] spawn
 {
  private ["_objekt","_paraC"];
  _objekt = _this select 0;
  _paraC  = createVehicle[_this select 1,_this select 2,[],0,"CAN_COLLIDE"];
  _objekt attachTo [_paraC,[0,0,0]];
  waitUntil {sleep 0.1;position _objekt select 2 < 1};
  detach _objekt
};


marc_book 04.08.2014 01:48

@Buliwyf
Habe deinen Script getestet, habe jedoch genau das selbe Problem.
Außerdem habe ich ihn in mehreren Abwandlung getestet, leider ebenfalls ohne Erfolg. :(

@Vienna
Deinen Script teste ich morgen, hoffe das ich mehr Erfolg habe.

Buliwyf 04.08.2014 10:21

Zitat:

Zitat von marc_book (Beitrag 475939)
@Buliwyf
Habe deinen Script getestet, habe jedoch genau das selbe Problem.
Außerdem habe ich ihn in mehreren Abwandlung getestet, leider ebenfalls ohne Erfolg. :(

Seltsam.. ich habs nochmal getestet und bei mir fliegt der Schirm ganz normal... :komisch:

Drunken Officer 04.08.2014 11:13

Jup, Viennas Geschichte funktioniert. Ich habe es ähnlich gemacht. Du musst je nach Kiste etwas mit dem attach-Werten rumspielen.

Warum arbeitest du mit Beschleunigunswerten? Den Grund habe ich noch nicht ganz verstaden.Die Kiste fällt nach unten. So oder so.
Es sei denn, du willst es so extrem genau real haben, dass die Fluggechwindigkeit und Richtung des Helikopters mit berechnet wird. Fraglich ob man das brauch.

Hast du Wind eingestellt, drückt dieser die Kiste am Fallschirm noch etwas was.

marc_book 04.08.2014 17:50

Der Tipp mit den attach-Werten war Gold wert.
Danke euch Allen.

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119