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Alt 14.04.2014, 17:12   #1 (permalink)
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Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 15
Standard KI vom Heli in ein auto einsteigen lassen

Hallo,

habe ein Problem das ich durch rumprobieren und suche in den Foren usw. nicht lösen kann.

Ein Heli (Heli11) mit einer Zivilperson (Zivi1)soll eingeflogen werden und nach dem Aussteigen in ein Fahrzeug (Car1) als Passagier einsteigen.

Mit dem Editor lasse ich einen Heli11 zum Landpunkt fliegen. Zivi1 habe ich mit {_x moveInCargo heli11} foreach units group this; in den Heli gesetzt.

Beim Wegepunkt „Transport und Entladen) landet der Heli11 und der Zivi1 springt raus. Heli11 fliegt weg. Heli11 land "landpad"; Heli11 engineOn false; doGetOut Zivi1;

Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt den Befehl Zivi1 moveincargo Car1; im Anschluss benutze wird der Zivi1 ins Car gebeamt und steigt dann wieder aus und geht weg.

Er soll aber zum Fahrzeug laufen, einsteigen und sitzen bleiben!


Hat wer eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Danke schon mal
Maxsim ist offline  
Alt 14.04.2014, 18:54   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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assignto und ordergetin lauten die Befehle, damit die Person hinläuft, einsteigt und drin bleibt
Drunken Officer ist offline  
Alt 14.04.2014, 19:17   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Beiträge: 1.917
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Zitat von Maxsim Beitrag anzeigen


... Zivi1 habe ich mit {_x moveInCargo heli11} foreach units group this; in den Heli gesetzt.

Wenn der Ziv zu einer Gruppe gehört, dann wird er immer versuchen zu dieser Gruppe zu gelangen.
Vienna ist offline  
Alt 14.04.2014, 20:33   #4 (permalink)
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Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 15
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nein, zu einer Gruppe gehört er nicht. Ist eine einzelne Person.
Denke mal diese Codezeile ist eh falsch

Das mit dem assignto und ordergetin versuche ich mal.

Danke euch schon mal. Melde mich dann nochmal.

Gruß
Thomas
Maxsim ist offline  
Alt 17.04.2014, 16:47   #5 (permalink)
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Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 21.06.2009
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Beiträge: 158
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Hallo Hoffe ich habe das richtig verstanden, im Anhang ist ein Beispiel.

Ausrein.Stratis.rar
TraX ist offline  
Alt 18.04.2014, 10:26   #6 (permalink)
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Beiträge: 15
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Hallo,

ich habe es jetzt wie folgt gelöst.

1. Heli1 in der Luft und einen Zivilist Z1 mit this moveInCargo Heli1; einsteigen lassen.

2. am Landewegepunkt (Entladen) des Heli1 folgendes bei Akt. eingetragen:

Heli1 land "landpad"; Heli1 engineOn false; doGetOut Z1; unAssignVehicle Z1;
Z1 assignAsCargo Car1; [Z1] orderGetIn true;


Heli1 landet, Z1 steigt aus, Verbindung zum Heli1 wird gelöscht, Verbindung zum Car1 wird hergestellt, Z1 steigt in das Fahrzeug Car1 ein.


@Trax Danke für dein Beispiel. Auch ein guter Ansatz. Um einiges einfacher wie meine Lösung.

Also danke euch allen nochmal für die Hilfe
Maxsim ist offline  
Alt 19.04.2014, 07:52   #7 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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So kompliziert ist es nicht und funzt 100% mit unassign /assaign.

Du machst hier was Doppelt. Der Entladen-WP ist ein unassign Befehl.
Probiere es mal ohne unassignto
Drunken Officer ist offline  
 


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