Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2014, 17:12   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 15
Standard KI vom Heli in ein auto einsteigen lassen

Hallo,

habe ein Problem das ich durch rumprobieren und suche in den Foren usw. nicht lösen kann.

Ein Heli (Heli11) mit einer Zivilperson (Zivi1)soll eingeflogen werden und nach dem Aussteigen in ein Fahrzeug (Car1) als Passagier einsteigen.

Mit dem Editor lasse ich einen Heli11 zum Landpunkt fliegen. Zivi1 habe ich mit {_x moveInCargo heli11} foreach units group this; in den Heli gesetzt.

Beim Wegepunkt „Transport und Entladen) landet der Heli11 und der Zivi1 springt raus. Heli11 fliegt weg. Heli11 land "landpad"; Heli11 engineOn false; doGetOut Zivi1;

Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt den Befehl Zivi1 moveincargo Car1; im Anschluss benutze wird der Zivi1 ins Car gebeamt und steigt dann wieder aus und geht weg.

Er soll aber zum Fahrzeug laufen, einsteigen und sitzen bleiben!


Hat wer eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Danke schon mal
Maxsim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 18:54   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

assignto und ordergetin lauten die Befehle, damit die Person hinläuft, einsteigt und drin bleibt
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 19:17   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Maxsim Beitrag anzeigen


... Zivi1 habe ich mit {_x moveInCargo heli11} foreach units group this; in den Heli gesetzt.

Wenn der Ziv zu einer Gruppe gehört, dann wird er immer versuchen zu dieser Gruppe zu gelangen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:33   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 15
Standard

nein, zu einer Gruppe gehört er nicht. Ist eine einzelne Person.
Denke mal diese Codezeile ist eh falsch

Das mit dem assignto und ordergetin versuche ich mal.

Danke euch schon mal. Melde mich dann nochmal.

Gruß
Thomas
Maxsim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 16:47   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 21.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 158
Standard

Hallo Hoffe ich habe das richtig verstanden, im Anhang ist ein Beispiel.

Ausrein.Stratis.rar
TraX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 10:26   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 15
Standard

Hallo,

ich habe es jetzt wie folgt gelöst.

1. Heli1 in der Luft und einen Zivilist Z1 mit this moveInCargo Heli1; einsteigen lassen.

2. am Landewegepunkt (Entladen) des Heli1 folgendes bei Akt. eingetragen:

Heli1 land "landpad"; Heli1 engineOn false; doGetOut Z1; unAssignVehicle Z1;
Z1 assignAsCargo Car1; [Z1] orderGetIn true;


Heli1 landet, Z1 steigt aus, Verbindung zum Heli1 wird gelöscht, Verbindung zum Car1 wird hergestellt, Z1 steigt in das Fahrzeug Car1 ein.


@Trax Danke für dein Beispiel. Auch ein guter Ansatz. Um einiges einfacher wie meine Lösung.

Also danke euch allen nochmal für die Hilfe
Maxsim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 07:52   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

So kompliziert ist es nicht und funzt 100% mit unassign /assaign.

Du machst hier was Doppelt. Der Entladen-WP ist ein unassign Befehl.
Probiere es mal ohne unassignto
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heli schwebt nicht wie er soll SmokyJoey Editing & Scripting 6 07.11.2013 17:28
Im Heli als Passagier einsteigen Maddog_aut Editing & Scripting 16 22.12.2012 12:54
Heli Wegpunkt zuweisen Rubbermen Editing & Scripting 1 06.10.2012 23:41
Spieler (Zivilist) wird manchmal (!?) aus Auto gekickt Wolkenbeisser Editing & Scripting 8 06.09.2011 08:19
Lösung Heli landung/abholung missionsende OF2000_editingfreak Editing & Scripting 2 12.11.2010 14:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116