02.09.2016, 20:55 | #1 (permalink) |
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KI bei einem bestimmten Spieler abschalten
Guten Abend Liebes hx3 Forum.
Ich habe nach dieser recht simplen Thematik schon im Internet recherchiert, jedoch nichts gefunden: Ist es möglich, die KI nur bei einem bestimmten Spieler komplett abzuschalten (wenn ich zu einem anderen Spieler switche, dass der Andere nichts macht)? Wäre nicht schlecht, da ich manchmal meinen Antführer im Haus lasse, die Aufgaben verteile, zu dem Spieler dann wechsle und die Aufgabe gerne selbst durchführe. Es nervt unheimlich, dass wenn man dann zu dem Spieler switcht und die KI sich bei dem Anführer einschaltet und wieder alles Rrückgängig macht (oder von alleine anderes befehlt). Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße |
02.09.2016, 21:26 | #2 (permalink) |
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?
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Es handelt sich um eine Einzelspielermission und du möchtest zwischen 2 Figuren aus dem Team hin und her springen?
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
02.09.2016, 21:37 | #3 (permalink) |
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Exakt. EDIT: Wie man hin und her springen kann weiß ich ja. Möchte nur nicht, dass wenn ich vom Teamleader wegswitche, er durch die AI/KI wieder was anderes beauftragt. |
02.09.2016, 23:16 | #4 (permalink) |
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Er möchte quasi durch die eingenommene Pos des GruFü Befehle an KI xy ( durchaus auch der ganzen Gruppe ) erteilen, dann aus dieser Gruppe eine einzelne KI übernehmen und der dann zwangsmäßig durch den Switch von ihm zur KI entstandene neue GruFü sollte die Fresse halten und die von ihm ( spieler ) vormals erstellten Befehle nicht unterminieren, bzw. es sollte gar kein GruFü neu einspringen.
Den Sinn seh ich nur darin, dass mehrere KI Befehle von ihm als GruFü erhalten und er dann, quasi als MP Ersatz, als einer ( oder mehrere ?? ) dieser KI die Aufgabe beenden möchte. @ Surtr : Wobei die während des Weges auftauchenden individuellen Befehle ja den Reiz ausmachen... die würden dann natürlich fehlen. Da kannste nur ne grobe Vorgabe geben. Diese andauernden neuen Befehle bzgl. sich verändernder Situationen wie: feuern sie auf dies und das, gehen sie dort oder da hin kannste dann natürlich vergessen. Geändert von Crisis (02.09.2016 um 23:27 Uhr). |
03.09.2016, 00:23 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 3
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Klar. Manchmal habe ich aber auch gerne das komplette Ruder in der Hand, das variiert. Habe auch durchaus schon Missionen erstellt, in denen ich die Rolle eines Einzelnen übernehme (wie man es auch grundsätzlich macht). Mag sein, dass diese Art von Spielpraxis nicht jedermanns Sache ist, ich hingegen mag es einfach gelegentlich. Ich kannte den Befehl auch mal, war aber bei Arma 1 und das ist gefühlte Ewigkeiten her. Nun finde ich nichts und es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die KI bei Einzelpersonen abzuschalten? |
03.09.2016, 22:44 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 1
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hallo
im grunde möchte ich das gleiche machen wie surt, nur mit anderen sinn. habe immer im einzelplayer modus 2 oder 3 "ersatzsoldaten" das wenn der erste stirbt ich in den nächsten spawne. diese sollen auch zu der gruppe gehören sich aber nicht bewegen sodass wenn ich einen davon spielen will von da aus auch startet. bei denen soll auch die AI ausgeschaltet sein, habe auch schon den befehl "disableAI" ausprobiert, aber er geht nicht. weiß nicht ob oder was ich falsch eingetragen habe und wo etc wäre toll wenn mir jemand helfen könnte lg |
13.09.2016, 11:05 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 53
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DisableAI ist da meines Wissens nach schon richtig. Das müsstest du in etwa so deinem "Ersatz Soldaten" in die init Zeile packen: this disableAI "MOVE";
Dan sollte er stehen bleiben. Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt nen Fehler gemacht habe.
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ArmA ohne Editor wäre wie Apfelkuchen ohne Äpfel! |
14.09.2016, 11:50 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 267
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Wenn du deine KI-Kollegen nicht wirklich übernimmst, sondern nur fernsteuerst, solltest du das Problem garnicht erst haben.
https://community.bistudio.com/wiki/remoteControl
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