27.08.2014, 14:53 | #1 (permalink) |
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Inventar und Geld speichern
Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln, aber hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem. Wir haben seid einigen Tagen einen Server(Wasteland) und möchten gerne, dass das Inventar/Geld der Spieler gespeichert wird. Ich habe es schon mit folgendem versucht: iniDBI - Miscellaneous - Armaholic Habe den Ordner(@inidbi) in das Hauptverzeichnis(ftp) gepackt und auf dem Server beim Startparameter eingefügt. Außerdem habe ich folgendes in die "init.sqf" von der Mission kopiert: call compile preProcessFile "\inidbi\init.sqf"; Leider kommt aber folgender Fehler wenn ich den Server betrete: script \inidbi\init.sqf not found Könnt ihr mir helfen? Oder gibt es andere Wege, die Playerstats zu speichern? Vielen Dank für Hilfe |
27.08.2014, 20:56 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 6.552
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Hab es mal in Editing & Scripting verschoben...
Die Arma Reihe speichert keine Player Stats auf irgendwelchen Servern. Da nutzt es auch nichts einfach irgendein DB Mod/Script runter zu laden. Das muss die Mission unterstützen die gespielt wird und dann mit den vorhandenen Addons (wie iniDB) so gescripted werden das da auch was auf dem Server gespeichert wird. Wasteland, ka ob es das dafür gibt. Aber afair ist das ohne persistent Stats, also nach Missionsstart wieder alles von vorne (man möge mich korrigieren, hab das nur mal kurz ein paar Minuten unter A2/OA gespielt vor ein paar Jahren). Xeno
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27.08.2014, 21:57 | #3 (permalink) |
Wer sagt das die Infos auf den Server müßen?
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27.08.2014, 22:09 | #4 (permalink) |
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Weil sonst jeder auf einfachste Weise nach Gutdünken Werte wie Geld, usw., selbst ändern kann und der Sinn hinter Player Stats dadurch ad absurdum geführt wird?
Xeno
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28.08.2014, 17:52 | #5 (permalink) |
Ja schon möglich. Aber so funktioniert es ohne Probleme. Sicherheit spielt keine Rolle!
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