Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 09:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard IED-Script

Moin,

ich versuche mich aktuell an einer Mission mit IED's. Jedoch gibt es dabei noch das ein oder andere Problem.
Marker und Objekt erstellen ist kein Problem.

Nur möchte ich, dass man die IED's, sofern man diese aufklärt, auch entschärfen können!
Dann aber auch nur durch eine Spezielle Klasse. Z.B. den Pionier.

Was müsste ich dazu in meine sqf-Datei eintragen?

Ich benutze folgende Einträge in meiner SQF-Datei:
Code:
_IED = _this select 0;

clearMagazineCargo _IED;

deleteVehicle IED1;
Oder kann mir alternativ jemand ein gutes Script empfehlen?
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 11:36   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Gib in Suchen IEDs ein.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 14:41   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

Bitte schön

Einmal ne Stand IED die hoch geht wenn man vorbei fahrt und einmal eine die sich bewegt dabei bei kontakt hoch geht.

mfg
Sajiki
Angehängte Dateien
Dateityp: rar IEDs.Altis.rar (2,7 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von Sajiki (06.03.2014 um 14:45 Uhr).
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 17:58   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Danke schön, für die bereitgestellte Datei.
Leider löst das mein Problem noch nicht, da ich IEDs auch entschärfen lassen möchte.
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 18:28   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Benutz bloß nicht, wie Vienna schon vergeschlagen hat, die Forensuche... das könnte mit einem bisschen Einsatz Deinerseits verbunden sein...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:39   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

@Buliwyf: Welche Funktion hast du hier im Forum?

Zu deinem Vorwurf mit der Suchfunktion:

Diese habe ich durchgeführt und feststellen müssen, dass der Großteil der Beiträge dazu mehrere Jahre alt ist!

Anhand deines Beitrages kann ich zwei Sachen ableiten:

Entweder bist du noch nicht Volljährig oder du nutz das Internet um dich aufzuspielen, wie es viele Leute machen! Man ist ja schließlich anonym!

In der Sprache kannst du mit deinen Kumpels sprechen, aber nicht mit mir!
Da bitte ich dich freundlich, meinen Thread nicht vollzuspamen!
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 05:36   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Haha.. so lange wie Du hier schon angemeldet bist, solltest Du wissen, dass es fast keine Rolle spielt, wie alt ein Script ist, da mindestens seit ArmA1 die gleiche Scriptsprache verwendet wird. Dein Gefasel von Anonymität lenkt nicht von der Tatsache ab, dass Du den Eindruck erweckst keinerlei Eigeninitiative zu zeigen. Drei zusammenhanglose Zeile mit Code zu posten und dann nach einer Musterlösung zu fragen in der Hoffnung jemand anderes löst das Problem für Dich... ich nenne sowas schmarotzen.. also zeig her was Du hast und dann kann man es verbessern. Aber die Art und Weise finde ich ekelhaft. Zumal wie bereits erwähnt wurde, das Forum voll mit IED`s ist... egal wie alt die Scripte sind.. man kann sie ja entsprechend anpassen.
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 07:37   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wer mit Arma mehr machen will als nur den Editor bedienen, der muss sich mit den Feinheiten der Skriptsprache befassen. Man lernt viel, wenn man sich ansieht wie Andere Probleme lösen. Ist man nicht bereit die eigenen Vorhaben selbst zu verwirklichen, wird man keine richtige Freude mit dem Missionserstellen haben.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:15   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

Leute kommt mal runter

Foren sind da um zusammen an sachen zu arbeiten! Und ich habe auch die Forensuche genutzt um diese IEDs zu erstellen, ja die Scripte klappen noch.

Jedoch verstehe ich auch ArmaSteiner, er kennt sich wahrscheinlich nicht mit Scripten aus wodurch er fest hängt Und so ein gewünschtes Script gibts hier auch nicht.

@Buliwyf:
Ich kann dir auch nur aus höflicher Sicht sagen was ich schon mal zu einem anderen Member in einem anderen Forum sagte. Internet ist International weshalb man auf seine aussage achten muss da diese für manche Menschen oft leicht falsch verstanden werden können. Achte also auch wenn dein Satz nicht böse gemeint war sondern einfach ne Feststellung (Gehe jetzt mal davon stark aus) auf die Wortwahl. Altes Sprichwort "So wie du in den Wald Brüllst, so kommt das Echo zurück"


@ArmaSteiner:
Ich habe versucht ein zweites Script zu erstellen, bin aber noch kompletter Anfänger darin. Vielleicht schaffe ich es im laufe der nächsten Woche ein Script zu erstellen mit Entschärfung wie ich es gerne möchte.

Problem ist bei mir nur, ich bin mit einfachen Scripten unzufrieden! Wenn ich eines veröffentlichen möchte muss es komplex sein und Einstellungen anbieten können <-- thats me >.<

Mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:55   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Sajiki Beitrag anzeigen

@Buliwyf:
Ich kann dir auch nur aus höflicher Sicht sagen was ich schon mal zu einem anderen Member in einem anderen Forum sagte. Internet ist International weshalb man auf seine aussage achten muss da diese für manche Menschen oft leicht falsch verstanden werden können. Achte also auch wenn dein Satz nicht böse gemeint war sondern einfach ne Feststellung (Gehe jetzt mal davon stark aus) auf die Wortwahl. Altes Sprichwort "So wie du in den Wald Brüllst, so kommt das Echo zurück"

Mir ist sein Echo scheissegal... genauso wie ihm scheissegal war, auch nur ansatzweise einen Hauch Beachtung für Vienna`s Post zu opfern. Denn dann hätte er wenigstens geschrieben, dass ihm die Forensuche nichts gebracht hat. Stattdessen straft er die Sekunden, die Vienna für ihn geopfert hat, mit absoluter Ignoranz. Wie Du schon so schön zitierst... "So wie du in den Wald Brüllst, so kommt das Echo zurück"

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 15:38   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

So und jetzt mal bitte btt!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 20:18   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Genau.. >> klick <<

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 08:39   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Ich verstehe nicht wie man sich so in eine Sache reinsteigern kann wie es Buliwyf tut! Ich fange jetzt nicht an mich hier zu streiten!

Anscheinend wird man hier zu Tode verurteilt, wenn man sich nicht so sehr mit der Materie auseinander setzen kann!

Nochmal für dich: Ich habe die Forensuche benutzt! Somit ist deine Aussage zu Vienas Post falsch! Woher soll ich bitte wissen, dass ältere Scripte noch funktionieren? Beiträge von 2011 sind mir ein wenig lange her!

Ich habe nicht die Zeit dazu, mich Stundenlang mit der Thematik in Arma zu befassen! Heißt das dann automatisch, dass es mir verboten ist?

Wenn ich mich ans Scripting wage, dann meistens anhand von You Tube Videos, wo ich dann die Sache einfach nachmache!
Somit bin ich dann ein Schmarotzer, gut zu wissen!

Deine Ausdrucksweise zeigt mir klar auf, mit wem ich es hier zu tun habe!
Daher werde ich auf dich nicht weiter reagieren lieber Buliwyf!
Du darfst dir gerne einen anderen suchen, denn du niedermachen möchtest!

Zuletzt: DANKE für die Tips!
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:43   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat von ArmaSteiner Beitrag anzeigen

I

Ich habe nicht die Zeit dazu, mich Stundenlang mit der Thematik in Arma zu befassen!

Dann wirst du selten komplexe (schöne) Missionen bauen können- Das ist jetzt nicht gegen deine Person gemeint! Aber leider benötigt man in Arma diese Script-Kenntnisse um komplexe Missionen zu bauen.

Entweder du schaust nur einmal drüber und hast es schon kapiert (dann schätze dich glücklich!) oder aber du mußt Zeit investieren. Anschauen, Abkupern, Abändern, Testen testen testen...
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta-Patch für OpA erschienen det99 Community 1429 18.07.2014 16:51
T8 Units - Einheiten Spawn Script T-800a Editing & Scripting 2 07.03.2014 20:46
Script wird nicht vollständig ausgeführt MagicStyle Editing & Scripting 20 04.09.2013 16:54
Day & Weather Script Moerderhoschi Editing & Scripting 13 02.12.2012 10:29
marker über script erzeugen hypercop Editing & Scripting 2 28.08.2010 22:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116