07.04.2017, 19:49 | #1 (permalink) |
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.hpp parameter übergabe an .sqf mit case (Switch) funktion
Hallo,
hoffentlich kann mir einer hier weiter helfen. Folgendes: Ich habe mir ein Loadout Script zusammen gebastelt, darin greife ich bei den Buttons auf eine Script Datei zu --> Code:
action = "_handle = [1] execVM ""scripts\loadouts\skins.sqf"";"; Jedoch klappt das case nicht so richtig wie es soll: Code:
switch (_skin) do { case "0": { if (_debug) then {hintsilent "Skin deaktiviert"; sleep 1;}; }; case "1": { if (_debug) then {hintsilent "Skin 1"; sleep 1;}; removeUniform player; removeVest player; removeBackpack player; removeHeadgear player; player forceAddUniform "U_B_CombatUniform_mcam"; player addVest "V_PlateCarrier1_rgr"; player addHeadgear "H_HelmetB_light"; }; if (_debug) then {hintsilent "Case ende"; sleep 1;}; }; if (_debug) then {hintsilent "Script ende."; sleep 1;}; Mfg Sajiki |
07.04.2017, 21:45 | #2 (permalink) |
Du übergibst eine Zahl und suchst nach einem String.
1 vs "1" Grüße
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08.04.2017, 19:31 | #4 (permalink) |
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Ich muss noch einmal nerven ^^
Kann ich irgendwie überprüfen welche Variable der Charakter besitzt der den Button drückt? Beispiel: Soldat hat im Editor die Variable "Soldat_1" bekommen, nun möchte ich in meinem Script Code:
if ((player == Soldat_1) || (player == Soldat_2)) then {MEIN CODE}; Hoffe ich habs verständlich erklärt. |
08.04.2017, 19:48 | #5 (permalink) |
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Dann übergebe doch den Wert mit. Der Dialog läuft lokal, also kannst du mit player arbeiten
action=" einlustigeID = [player] execvm '...' ";
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
09.04.2017, 10:29 | #6 (permalink) |
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Also um es richtig zu verstehen!
Wenn ich also: Code:
action = "_handle = [Player,1,0] execVM ""scripts\loadouts\skins.sqf"";"; Dachte nämlich das er dann es als Player übernimmt aber schätze dafür müsste ich dann "Player" schreiben weil "" ja ein String setzt nicht? Richtig soweit? Mfg Sajiki |
10.04.2017, 19:33 | #7 (permalink) |
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Nein, nimm Player
Der Client kennt den Player und damit auch die damit verbundene Variable.
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