07.11.2013, 22:34 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 46
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hint nur auf dem client
hallo
ich habe ein paar wegpunkte gemacht. bei jedem wegpunkt soll eine nachricht kommen die nur der spieler welcher ihn auslöst angezeigt bekommt. mal klappt das und mal bekommt jeder spieler die anzeige die trigger sind identisch eingestell und auch das script ist identisch. hat wer ne idee woran es liegen kann trigger 1 (klappt nicht ) aktivierung :jeder mehrfach ausgelöst durch: jeden bedingung: this aktivierung :hint format ["%1 Bewegen Sie sich in Richtung 264°. Entfehrnung 450",name player]; Trigger 2 ( bei dem klappt es ) aktivierung :jeder mehrfach ausgelöst durch: jeden bedingung: this aktivierung :hint format ["%1 Bewegen Sie sich in Richtung 176°. Entfehrnung 510",name player]; |
08.11.2013, 08:42 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
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Hallo McLane,
von welchem Script sprichst du das identisch sein soll? Die beiden Trigger müssen doch auslösen nachdem sie auch bis auf den Text in der hint-Meldung identisch sind. LG Jan BTW, Entfehrnung schreibt man ohne h ;-) |
08.11.2013, 15:09 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 46
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hi jan
habe mich villeicht etwas falsch ausgedrückt. die trigger lösen beide aus. bei beiden bekomme ich die hint meldung bei trigger 1 kann sie jedoch jeder spieler auf dem server lesen. bei trigger 2 kann sie nur der spieler lesen der den trigger ausgelöst hat. beide trigger sind identisch. das ist was mich so verwundert |
08.11.2013, 15:26 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 46
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ne ihr versteht mich nicht
die trigger lösen richtig aus. es passiert wann ich es will und so wie ich es will. ich erkläre mal was ich vorhabe dann würd es vielleicht deutlicher. ich mache einen orientierunglauf. der spieler geht los läuft über trigger 1 dort bekommt es ne richtung und ne entfernung über ne hint meldung mit den koordinaten läuft der dann zum trigger 2. dort selbes spiel hint meldung mit richtung usw. jetzt möchte ich die leute einzeln losrennen lassen. daraus folgt. die hint meldung von trigger 2 soll nicht dem spieler am start gemeldet werden. und jetzt mein problem. beim auslösen von trigger 1 bekommt halt jeder spieler die meldung ob er im trigger ist oder nicht. beim trigger 2 bekommt nur der spieler welcher den trigger auslöst die meldung Geändert von McLaine (08.11.2013 um 15:29 Uhr). |
08.11.2013, 16:05 | #6 (permalink) |
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Aber wie JanIs schon gefragt hat, von welchen Scripten sprichst du? Normal machst du das doch schon über die Trigger. Kann es sein, dass du das gleiche nochmal mit dem Script aufrufst und es halt nicht lokal machst sondern server seitig? Poste doch einfach mal das Script mit rein.
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08.11.2013, 18:57 | #9 (permalink) |
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OK, korrigiert mich falls ich falsch liege:
Hintmeldungen sind ja grundsätzlich lokal solange sie nicht irgendwie public gemacht werden. Kann es sein, dass du beim Testen der Auslöser einmal Server warst und ein anderes Mal der Client ??? Wenn nicht, wie hast du das mit dem Server denn genau getestet? LG Jan Geändert von JanIs (08.11.2013 um 19:14 Uhr). |
08.11.2013, 19:06 | #10 (permalink) |
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verwende in der Triggerbedingung
Code:
player in thislist gruß hoschi |
09.11.2013, 10:19 | #12 (permalink) |
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Um dieser Frage auf den Grund zu gehen kann ich mich nur wiederholen:
1. Kann es sein, dass du beim Testen der Auslöser einmal Server warst und ein anderes Mal der Client ??? 2. Wenn nicht, wie hast du das mit dem Server denn genau getestet? |
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