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Alt 07.11.2013, 23:34   #1 (permalink)
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Standard hint nur auf dem client

hallo
ich habe ein paar wegpunkte gemacht.
bei jedem wegpunkt soll eine nachricht kommen die nur der spieler welcher ihn auslöst angezeigt bekommt.

mal klappt das und mal bekommt jeder spieler die anzeige

die trigger sind identisch eingestell und auch das script ist identisch.
hat wer ne idee woran es liegen kann

trigger 1 (klappt nicht )
aktivierung :jeder
mehrfach
ausgelöst durch: jeden
bedingung: this
aktivierung :hint format ["%1 Bewegen Sie sich in Richtung 264°. Entfehrnung 450",name player];

Trigger 2 ( bei dem klappt es )
aktivierung :jeder
mehrfach
ausgelöst durch: jeden
bedingung: this
aktivierung :hint format ["%1 Bewegen Sie sich in Richtung 176°. Entfehrnung 510",name player];
McLaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 09:42   #2 (permalink)
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Hallo McLane,

von welchem Script sprichst du das identisch sein soll?
Die beiden Trigger müssen doch auslösen nachdem sie auch bis auf den Text in der hint-Meldung identisch sind.

LG
Jan

BTW, Entfehrnung schreibt man ohne h ;-)
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:09   #3 (permalink)
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hi jan

habe mich villeicht etwas falsch ausgedrückt.

die trigger lösen beide aus.
bei beiden bekomme ich die hint meldung

bei trigger 1 kann sie jedoch jeder spieler auf dem server lesen.
bei trigger 2 kann sie nur der spieler lesen der den trigger ausgelöst hat.

beide trigger sind identisch. das ist was mich so verwundert
McLaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:14   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Xeno
 
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*del*

Xeno
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Geändert von Xeno (09.12.2013 um 03:57 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:26   #5 (permalink)
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ne ihr versteht mich nicht


die trigger lösen richtig aus. es passiert wann ich es will und so wie ich es will.

ich erkläre mal was ich vorhabe dann würd es vielleicht deutlicher.

ich mache einen orientierunglauf. der spieler geht los läuft über trigger 1
dort bekommt es ne richtung und ne entfernung über ne hint meldung

mit den koordinaten läuft der dann zum trigger 2.
dort selbes spiel hint meldung mit richtung usw.

jetzt möchte ich die leute einzeln losrennen lassen.

daraus folgt. die hint meldung von trigger 2 soll nicht dem spieler am start gemeldet werden.

und jetzt mein problem.
beim auslösen von trigger 1 bekommt halt jeder spieler die meldung ob er im trigger ist oder nicht.

beim trigger 2 bekommt nur der spieler welcher den trigger auslöst die meldung

Geändert von McLaine (08.11.2013 um 16:29 Uhr).
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Alt 08.11.2013, 17:05   #6 (permalink)
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Aber wie JanIs schon gefragt hat, von welchen Scripten sprichst du? Normal machst du das doch schon über die Trigger. Kann es sein, dass du das gleiche nochmal mit dem Script aufrufst und es halt nicht lokal machst sondern server seitig? Poste doch einfach mal das Script mit rein.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 18:11   #7 (permalink)
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Du hast Einheiten gesetzt, die dann von Spielern belegt werden ? Sind die Einheiten noch mit diesen blauen Linien mit einem möglichen Leader verbunden ?

Geändert von Crisis (08.11.2013 um 18:16 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 19:18   #8 (permalink)
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mit script meinte ich die befehle in der ini des triggers. sorry
es gibt nur das was ich hier geschrieben habe

eine gruppe oder syscronität gibt es nicht
McLaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 19:57   #9 (permalink)
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OK, korrigiert mich falls ich falsch liege:
Hintmeldungen sind ja grundsätzlich lokal solange sie nicht irgendwie public gemacht werden.
Kann es sein, dass du beim Testen der Auslöser einmal Server warst und ein anderes Mal der Client ???

Wenn nicht, wie hast du das mit dem Server denn genau getestet?

LG
Jan

Geändert von JanIs (08.11.2013 um 20:14 Uhr).
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Alt 08.11.2013, 20:06   #10 (permalink)
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verwende in der Triggerbedingung
Code:
player in thislist
dann bekommt auch nur der Spieler die Meldung der sich gerade in dem Trigger befindet. Nicht vergessen die korrekte Seite ein zu stellen oder am besten gleich auf JEDER lassen.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 22:29   #11 (permalink)
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super hoschi

das hat geholfen

aber wieso es mit meiner normalen einstellung nicht immer geklappt hat
McLaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 11:19   #12 (permalink)
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Um dieser Frage auf den Grund zu gehen kann ich mich nur wiederholen:

1. Kann es sein, dass du beim Testen der Auslöser einmal Server warst und ein anderes Mal der Client ???

2. Wenn nicht, wie hast du das mit dem Server denn genau getestet?
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
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