28.09.2014, 00:52 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 16
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Hint Anpassen
Hallo Leute ich brauche ein weiteresmal eure Hilfe ?!
Ich möchte in meiner Multyplayer mission einen Hint zu anfang der mission einfügen. Der Hint sol aber nur für bestimmte Spieler sichtbar sein ?? Also wie mache ich das ?? |
28.09.2014, 01:10 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Ein Hint ist erstmal Lokal. Also er würde nicht ohne Weiteres an Jeden Spieler gehen.
Wie wird der Hint ausgelöst? Via Trigger oder Script?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
29.09.2014, 12:11 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Kommt ganz drauf an, wie du diese "bestimmten" Spieler definierst.
Das könnte z.b. so aussehen: PHP-Code:
__________________
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01.10.2014, 10:39 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Wenn der Trigger im Editor erstellt wurde und die Meldung für die "Spielbaren Soldaten" sein soll (unabhängig welche Person einen der Soldaten spielt), dann den spielbaren Spielfiguren einen Namen geben und als Bedingung z.B. eintragen:
player == Soldat1 sollen mehrere bestimmte spielbare Soldaten die Meldung sehen, dann z.B. player == Soldat1 or player == Soldat2 oder für alle Spieler einer Seite, z.B. für die West-Seite playerSide == WEST Solche Bedingungen sind unabhängig von den sonst im Trigger eingestellten Bedingungen. Sollen auch die eingestellten Trigger-Bedingungen berücksichtigt werden, dann geht das z.B. so: this and (player == Soldat1 or player == Soldat2) Wenn die Meldung beim Spielstart erfolgen soll, dann musst du im Trigger in die Zeitverzögerungen wenigstens eine Sekunde eintragen. Anstelle von hint kannst du auch titleText oder sideChat usw. verwenden. Solche Meldungen sind lokal auf den einzelnen Computern, weil aber im Editor erstellte Trigger für alle Spieler vorhanden sind, wirkt diese Vorgehensweise auf allen Computern der Mitspieler. |
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