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Alt 28.09.2014, 00:52   #1 (permalink)
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Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 16
Standard Hint Anpassen

Hallo Leute ich brauche ein weiteresmal eure Hilfe ?!

Ich möchte in meiner Multyplayer mission einen Hint zu anfang der mission einfügen.
Der Hint sol aber nur für bestimmte Spieler sichtbar sein ??

Also wie mache ich das ??
DrFichel ist offline  
Alt 28.09.2014, 01:10   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ein Hint ist erstmal Lokal. Also er würde nicht ohne Weiteres an Jeden Spieler gehen.

Wie wird der Hint ausgelöst? Via Trigger oder Script?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 29.09.2014, 12:11   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Tajin
 
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Beiträge: 267
Standard

Kommt ganz drauf an, wie du diese "bestimmten" Spieler definierst.

Das könnte z.b. so aussehen:

PHP-Code:
if ((getPlayerUID playerin [123,234,456]) then {
    
hint "hallo !";
}; 
In dem Fall würde der Hint nur für Spieler angezeigt, deren SpielerID in der Liste ist.
__________________
Tajin ist offline  
Alt 30.09.2014, 20:29   #4 (permalink)
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Beiträge: 16
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mh okay ich lasse den hint mit hilfe eins triggers auslösen
DrFichel ist offline  
Alt 01.10.2014, 10:39   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn der Trigger im Editor erstellt wurde und die Meldung für die "Spielbaren Soldaten" sein soll (unabhängig welche Person einen der Soldaten spielt), dann den spielbaren Spielfiguren einen Namen geben und als Bedingung z.B. eintragen:

player == Soldat1

sollen mehrere bestimmte spielbare Soldaten die Meldung sehen, dann z.B.

player == Soldat1 or player == Soldat2

oder für alle Spieler einer Seite, z.B. für die West-Seite

playerSide == WEST

Solche Bedingungen sind unabhängig von den sonst im Trigger eingestellten Bedingungen. Sollen auch die eingestellten Trigger-Bedingungen berücksichtigt werden, dann geht das z.B. so:

this and (player == Soldat1 or player == Soldat2)

Wenn die Meldung beim Spielstart erfolgen soll, dann musst du im Trigger in die Zeitverzögerungen wenigstens eine Sekunde eintragen.

Anstelle von hint kannst du auch titleText oder sideChat usw. verwenden.

Solche Meldungen sind lokal auf den einzelnen Computern, weil aber im Editor erstellte Trigger für alle Spieler vorhanden sind, wirkt diese Vorgehensweise auf allen Computern der Mitspieler.
Vienna ist offline  
 


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