Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 23:01   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard Hilfe bei textur

Moin liebes HX3,

Und zwar bin ich experimentierfreudig geworden und hab mich mal an eine Textur gewagt, hab diese auch erfolgreich entpackt und bearbeitet usw. Jetzt habe ich aber das problem das mir diese veränderung (hab das eiserne Kreuz auf einen Panzerturm gemacht) ingame nicht angezeigt wird :S.

Reicht es wenn ich die Pbo datei öffne und die "original Textur" einfach mit meiner "erstellten Textur" austausche weil so mach ich das gerade nur ^^ oder muss ich noch was beachten?
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 09:11   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Okay, hat sich erledigt hat doch so geklappt wie ich es gemacht habe

Thread kann geschlossen werden
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 14:47   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Und wie hast du es gemacht?

Bei mir wird im Editor die Texturen angezeigt, nicht aber im SP Modus. Laß uns an deiner Lösung teilhaben.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 13:23   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Also ich habe z.b die pbo. hier vom stv_Kuma geöffnet mit dem PBOmanager dort dann die Turm Textur in eine .png via Texview2 umgewandelt.
Danach diese dann umgepinselt mit Gimp dann gepeichert und wieder in eine .paa umgewandelt wieder via Texview2.
Und zum schluss alte Textur mit der neuen getauscht, Fertig.

Ich schreibs nochmal übersichtlicher auf:

Mit PBOmanager .PBO öffnen ---> gewünschte Textur entnehmen/kopieren ---> entnommene Textur mit Texview2 öffnen und als .png wieder speichern ---> .png it Gimp öffnen ---> Textur bearbeiten und als .png ---> Bearbeitete Textur.png mit TexView2 öffnen und als .paa speichern ---> .pbo mit PBOmanager öffnen textur in .pbo einfügen (wichtig die neue Textur muss genau so heißen wie die Ursprüngliche Textur!!!!) ---> Fertig

Ich hoffe das Leuchtet irgendwie ein was ich hier verzapft habe, Komplexe sachen erklären ist nicht so mein Ding
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:42   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Du bearbeitest also die Original-PBO. Gefährliches Spiel! Was machst du, wenn die PBO eine andere Größe bekommt, als bei allen anderen Spielern. Kann Battleye sauer aufstoßen.

Geändert von Drunken Officer (09.03.2014 um 18:45 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 06:20   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Naja auf die größe achte ich nartürlich, wäre ja sonst blöde aber da sich das meiste nur auf Farben verändern und kleine Symbole Hinzufügen beschränkt, hält sich die größe im Rahmen .
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:50   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard

Ne das Problem ist, dass Du die Originaldateien veränderst. Wenn BattleEye das checkt, kann es einfach sein, dass BattleEye Dich als Cheater einstuft und Du einen Global Ban bekommst.

Abgesehen davon, falls Du im Multiplayer spielst, würde ich den jeweiligen Objekten, die neu texturiert werden sollen mit z.B. this setObjectTexture["picture.paa"] eine neue Map zuweisen. Hat ausserdem den Vorteil, dass alle, die diese Mission mit Dir spielen auch dieselbe map sehen wie Du.

Bei Objekten, die Du mit dem Editor hinzufügst ist das recht simpel, einfach die obige Zeile in die Initialisierung rein nehmen und es läuft.

Viele Grüße

Kai
CommanderX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:00   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Genau das meinte ich.

Stevie ich löse es auf die Art: Arma 3 Autos bearbeiten

Allerdings scheint es nicht an Figuren zu funktionieren, wenn der Spieler von Anfang an, mittels Befehl in ein Fahrzeug gesetzt wird. Da wird, warum auch immer, die Texture nicht geladen. Zumindest ist es bei mir so.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 22:17   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Hier mal mein neuestes Kunstwerk mit meiner Methode erstellt nur um mal ein beweis für die Funktion meiner Methode zu haben

Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 22:29   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Ich glaube hier zweifelt niemand an, dass Du das mit der Textur hinbekommst. Lediglich die Vorgehensweise ist zweifelhaft... also wenn Du tatsächlich die PBO im Originalordner ersetzt... aber ich nehme mal an, dass Du das quasi als extra Addon startest?!
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:17   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Sollte auch garnicht so rüberkommen, das ich denke... das ihr mir nicht glaubt... wollte jediglich nur zeigen was ich damit so fabriziere und das es auch Wirklich funktioniert.

Öhm... und nartürlich starte ich das als extra addon *hust* *hust*
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 06:29   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

und genau letztes versuchten wir dir zu verklickern, dass das im MP schief gehen kann.
Bitte keinen Klagethread, wenn dich Battlyeye weggehauen hat.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 14:07   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Ja ich weiss ja was ihr meint, ihr habt ja auch vollkommen recht damit. Deswegen lege ich immer backup dateien an und falls ich mal public spielen (was alle halbe Jahr "höchstens" mal vorkommt) sollte hab ich eh keine mods an. Also ist alles im grünen bereich da ich eh nur auf dem dedicated server vom Clan unterwegs bin
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script hilfe gesucht (RP Server) G00DPiXel Editing & Scripting 0 21.08.2013 18:16
Motorrad config.cpp/modell.cfg Hilfe Q_W_E_R Mods & Addons 15 29.05.2013 23:03
Brauche Hilfe bei einem Reskin JoeJoe87577 Mods & Addons 3 20.02.2011 00:50
Texturprobleme nach veränderter *_nohq.paa GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 31 25.11.2010 20:07
Brauche Hilfe bei meiner Cornershot Don Schächter Mods & Addons 21 02.10.2010 15:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116