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Alt 17.12.2014, 21:53   #1 (permalink)
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Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 2
Standard hilfe bei sector control coop mission

hallo arma community,

grüße euch ...

ich bin arma frischling und versuche mich gerade an einer
sector controll mission im editor.

leider habe ich bisher keine besonders grossen erfahrungen mit
dem editor sammeln können und auch keine scripting erfahrung.

bisher habe ich eine coop mission gebaut mit vier sectoren
1 sector gehört blufor, einer opfor.

ich möchte nun, dass opfor (ai) automatisch versucht die von
blufor eroberten sectoren zurückzuerobern.

folgende anleitung habe ich im netz gefunden:
Sector control (MP with AI) - FORUMS - Armaholic

leider komme ich damit nicht zum ziel, bzw. ich habe noch ein fehler drin.

ich bekomme die fehlermeldung, dass ein ; fehlt, wenn ich den
code

area1 getvariable "owner") == West

ins Bedingungsfeld des triggers kopiere.

wie muss der trigger eigentlich eingestellt werden,
(typ., aktivierung, einfach, mehrfach, vorhanden, nicht vorhanden, etc.)
damit die vorlage funktioniert

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Danke schon mal!

Gruss
johnnygitarr ist offline  
Alt 17.12.2014, 22:10   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Standard

Hi..

grundsätzlich fehlt das schon mal eine Klammer:
Code:
(area1 getvariable "owner") == West
Was aber nicht heißt, dass das jetzt DIE LÖSUNG aller Probleme ist. Ich bin nicht mehr im Scrptinggeschäft, aber eine Sectorcontrol mit AI war zu meinen Zeiten schon nicht ganz ohne. Weiß zwar nicht wie sich das mit ArmA3 verhält, aber wenn Du schon an so einem Kleinkram scheiterst, dann solltest Du Dir dringend ein paar Basics zulegen und bloß auf keinen Fall erwarten, dass das was Du vorhast mal eben gemacht ist... nur mal so als Tipp...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 17.12.2014, 22:37   #3 (permalink)
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Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 2
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hi buliwyf,

besten dank schon mal für den tipp mit der klammer.
dann ist ja die vorlage des links schon fehlerhaft.

wie muss ich den trigger einstellen, damit dies klappt?

für meine skills bin ich schon recht weit,
ich habe mehrer sektoren, die sich erobern lassen,
der respawn funktioniert, leider ist der ticket bleed
derzeit buggy (eingestellte zeit funktioniert nicht).
muss ein problem von bohemia sein.

wenn ich jetzt noch die ai in den griff bekommen
könnte ...
... zumindes soweit, dass sie versucht die sektoren des
gegners automatisch zurückzuerobern.

Geändert von johnnygitarr (17.12.2014 um 22:42 Uhr).
johnnygitarr ist offline  
Alt 17.12.2014, 22:46   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Du nennst jetzt nicht wirklich die 2 Zeilen, die da gepostet wurden "Vorlage", oder?

Das könnte hier extrem heiter werden...

Was hast Du denn bislang überhaupt gemacht?

*UPDATE*
Hab Dein Update verpasst...

Ein paar Sektoren hinzuwurtscheln und ein paar Marker zum Blinken zu kriegen ist der leichte Teil Deines Vorhabens. Die AI dazu zu bringen das Richtige zu tun, ist der weitaus schwierigere Teil. Womöglich gibt es dazu von BIS schon vorgefertigte Scripte? Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem Mist kaum noch, weils Zeitverschwendung ist...
__________________

Geändert von Buliwyf (17.12.2014 um 22:50 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 18.12.2014, 18:45   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

ich beschäftige mich mit dem Mist kaum noch, weils Zeitverschwendung ist...

Man kann auch unter A3 schöne Missionen bauen. Wir haben Freitags bei den AltenHasen immer schön Spaß Selbstgebaute wie auch Workshop-Missis.

Es muss ja nicht immer die eierlegende Wollmilchsau Mission sein
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 18.12.2014, 20:08   #6 (permalink)
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Redfox ist offline  
 


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