17.12.2014, 21:53 | #1 (permalink) |
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hilfe bei sector control coop mission
hallo arma community,
grüße euch ... ich bin arma frischling und versuche mich gerade an einer sector controll mission im editor. leider habe ich bisher keine besonders grossen erfahrungen mit dem editor sammeln können und auch keine scripting erfahrung. bisher habe ich eine coop mission gebaut mit vier sectoren 1 sector gehört blufor, einer opfor. ich möchte nun, dass opfor (ai) automatisch versucht die von blufor eroberten sectoren zurückzuerobern. folgende anleitung habe ich im netz gefunden: Sector control (MP with AI) - FORUMS - Armaholic leider komme ich damit nicht zum ziel, bzw. ich habe noch ein fehler drin. ich bekomme die fehlermeldung, dass ein ; fehlt, wenn ich den code area1 getvariable "owner") == West ins Bedingungsfeld des triggers kopiere. wie muss der trigger eigentlich eingestellt werden, (typ., aktivierung, einfach, mehrfach, vorhanden, nicht vorhanden, etc.) damit die vorlage funktioniert Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Danke schon mal! Gruss |
17.12.2014, 22:10 | #2 (permalink) |
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Hi..
grundsätzlich fehlt das schon mal eine Klammer: Code:
(area1 getvariable "owner") == West |
17.12.2014, 22:37 | #3 (permalink) |
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hi buliwyf,
besten dank schon mal für den tipp mit der klammer. dann ist ja die vorlage des links schon fehlerhaft. wie muss ich den trigger einstellen, damit dies klappt? für meine skills bin ich schon recht weit, ich habe mehrer sektoren, die sich erobern lassen, der respawn funktioniert, leider ist der ticket bleed derzeit buggy (eingestellte zeit funktioniert nicht). muss ein problem von bohemia sein. wenn ich jetzt noch die ai in den griff bekommen könnte ... ... zumindes soweit, dass sie versucht die sektoren des gegners automatisch zurückzuerobern. Geändert von johnnygitarr (17.12.2014 um 22:42 Uhr). |
17.12.2014, 22:46 | #4 (permalink) |
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Du nennst jetzt nicht wirklich die 2 Zeilen, die da gepostet wurden "Vorlage", oder?
Das könnte hier extrem heiter werden... Was hast Du denn bislang überhaupt gemacht? *UPDATE* Hab Dein Update verpasst... Ein paar Sektoren hinzuwurtscheln und ein paar Marker zum Blinken zu kriegen ist der leichte Teil Deines Vorhabens. Die AI dazu zu bringen das Richtige zu tun, ist der weitaus schwierigere Teil. Womöglich gibt es dazu von BIS schon vorgefertigte Scripte? Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem Mist kaum noch, weils Zeitverschwendung ist... Geändert von Buliwyf (17.12.2014 um 22:50 Uhr). |
18.12.2014, 18:45 | #5 (permalink) |
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Man kann auch unter A3 schöne Missionen bauen. Wir haben Freitags bei den AltenHasen immer schön Spaß Selbstgebaute wie auch Workshop-Missis. Es muss ja nicht immer die eierlegende Wollmilchsau Mission sein
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